Peugeot 206 CC - Gate

  • Nachdem das Peugeot 406 Coupé von Gate letztens gut ankam stelle ich Euch heute bei dem schönen Cabrio-Wetter das Peugeot 206 CC vor.

    Es ist auch hier wieder ein älteres Diecast aus der selben Zeit bei dem man alles öffnen kann und das funktionnierende Klappdach war damals wie heute ein Highlight.

    Das 206 CC gibt es auch von Welly und Solido, bei den beiden ist die Form leider etwas verkunzt, sie sind auch etwas grober und für mich sind es eher Spielzeuge. Die getunten von Norev reizen noch mehr die Augen und sind zurecht grossartige Ladenhüter gewesen (vielleicht immer noch ?) :kichern:


    Somit kam für mich nur das originale von Gate in Frage. Es stellt die erste Serie dar mit den schwarzen Leisten, so wie es ab Ende 2000 zu kaufen war. Später ab 2003 war alles in Wagenfarbe lackiert. Unter der Haube ist der stärkste Motor zu sehen, der 2.0 L-16v mit ca; 135-138 PS wie es ihn auch beim geschlossenen 206 S16 und beim 406 Coupé gab. Bei dem Motor waren die 16 Zoll-Felgen namens Ouragan serie, beim schwächeren 1.6 L gab es sehr schöne 15 Zoll-Felgen namens Sirocco im Turbinendesign wie bei einem damaligen Porsche 911.

    Das Modellauto bekam seinerzeit von mir ein Kennzeichen spendiert. Es ist kein Highend-Modell aber formal gut und solide. Der Innenraum ist gut und mit Decals beim Tacho.


    Der seltene Lack "vert maori" hat etwas spezielles und gefällt nicht jedem. Ich habe letzens so einen fahren sehen und komme zum ersten meiner beiden Kritikpunkte. Der Hersteller hat es ein wenig übertrieben, der Lack ist in echt etwas heller, verdünnter. Hier sind wir schon fast beim kräftigen viperngrün von VW.


    Nun die Bilder :


    Hier mein zweiter Kritikpunkt : die Auspuffanlage ist verchromt, das ist auch hier wieder ein wenig zu viel des guten und es gab es so zum Glück nicht. Von oben sieht man es halt beim Endtopf.


    Wenn das Wetter mal schlechter wird, kann man einfach das Dach wieder schliessen. Das filigrane Dach ist aus Plastik und nach ein wenig Fummelei ist es geschafft und alles rastet schön ein, wirklich top. Seitenscheiben sind keine nachgemacht, aber so ein Auto stellt man ja eher offen hin, also kein Problem.


    Zum Schluss noch eine Gegenüberstellung mit dem grossen Brüder 306 Cabriolet wie aus einer Werbung. Wenn Interesse da ist würde ich den schönen 306 von Otto demnächst vorstellen.

  • Ich mag Peugeot, besonders aus den 80er und 90er-Jahren :saint:

    Deine Vorstellung der Cabrios passt ja aktuell besonders zum Sommer. Den 206 CC hast du wirklich gut in Szene gesetzt :thumbup:

    Den Peugeot 306 Cabrio unbedingt vorstellen :P


    Viele Grüße

    Alexander

    Saab 9000 CD :saint:

  • Hi, danke für die Vorstellung. Wenn man vom Alter absieht solides Modell. Einzig die unlackierten Innenseiten der Türen würden mich stören aber das fällt ja nur offen auf. Mit der Farbe hast du aber allerdings recht, in echt viel heller....bei uns im Nachbarort fährt einer rum mit reparierten unfallschaden und es scheint wohl nicht leicht gewesen sein die passende Farbe zu treffen.😅

  • Schön, dass du die alten Gate-Modelle nach und nach präsentierst, die sind ja praktisch in Vergessenheit geraten. Ich erinnere mich nur noch an den MX-5 von denen, den wollte ich damals unbedingt haben.


    Der 206 CC war mir nicht mehr präsent. Eine sehr solide Basis, aus der man echt viel machen kann. Sogar der Motor hat eine ordentliche Tiefe, mit etwas Farbe sieht der bestimmt richtig gut aus.

  • Danke an alle für die netten Kommentare :)

    Dann folgt das 306 Cabriolet demnächst. Gate hatte damals auch so eine kurze Karriere wie Ricko, aber die Formen waren immer sehr gut getroffen. Über nicht lackierte Türrahmen sehe ich hinweg, geschlossen fällt es nicht auf.

    An den MX-5 kann ich mich auch noch gut erinnern. Mir sind auch ein Porsche 996, ein PT-Cruiser, ein New Beetle bekannt und plötzlich waren sie alle weg. Bei mir stehen nur die 2 Peugeot, das 406 Coupé und das 206 CC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!