Modelle aus der Formel 1

  • Ferrari 312B 1970 von GP Replicas in 1:18


    Das Exoto Modell war für mich nie zufriedenstellend.

    Der war optisch zu lang, zu schmal und nicht vorbildgerecht dekoriert.


    Deswegen die Anschaffung der nagelneuen Alternative von GP Replicas.






    Es handelt sich hier um den Siegerwagen des GP Italien von Clay Regazzoni, Monza 1970.












    Weitere Bilder und etwas Hintergrund zum Auto hier:

  • Soll mir nochmal einer sagen, die heutigen F1 wären häßlich. Diese rasenden Bügelbretter finde ich ästhetisch nicht sehr ansprechend.

  • Hat den experimentellen blauen Kasten schon mal jemand hier vorgestellt?


    18.jpg

    Engineer (Jörg) hat den Lotus mal im F1 History Thread vorgestellt auf Seite 34 aber im Maßstab 1/43 von Minichamps als Elio de Angelis Version.

    Das Fahrzeug wurde ja nur im Training in Long Beach eingesetzt und später nochmal in Silverstone aber mit anderer schwarzer Lackierung. Zum Rennen wurde die verboten wegen dem Doppelchassis.

    Eine Neuvorstellung wäre schon im größeren Maßstab.

  • Ferrari F2007.

    Saison: 2007

    Fahrer: Kimi Raikkonen

    Motor: 2,4L Ferrari V8

    Hersteller: Hot Wheels


    45211249ko.jpg


    45211250th.jpg



    45211251bc.jpg


    45211252ck.jpg

  • Habe nur ein Formel 1 Auto von Elite (muss ich noch zeigen), alle anderen sind die normalen HW Versionen.

  • Sogar mit kursiven Marlboros, sowas hab ich gar nicht in der Sammlung.

    Weiss grade nicht auswändig, ab wann dann wirklich Schluss war mit den Logos, 2009 oder 10 wohl.


    Der oben ist aber das Jubiläumsdingens mit dem Weihnachtskugelrot, kann sein, dass der so nicht umsetzbar wäre, es hatte einen Grund warum ich den nicht geändert hatte wie alle anderen.


    Das 2008er winglet Massaker vom 10 Sekunden Weltmeister Massa, da habe ich wohl noch Nachrüst-barcodes für rumliegen.


    Der 2011er, das letzte Jahr der extremen Hochnasen, da fuhren sie immer mit diesem pseudo-Logo im undercover Tarnlook.

    Wenigstens waren da diese fucking Rillenreifen Geschichte, nur die depperte Schmalspur war noch bis 2016 proportionsmordend im Regelwerk.

    Sah voll blöd aus wenn die Vorgruppe breiter war als der Hauptact.


    04%2EJPG


    02%2EJPG


    01%2EJPG

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Du hast den F2007, den Hotwheels als zweite Version rausgebracht hat.

    Die Lackierung ist die aus dem späteren Saisonverlauf.

    M.W.n. ist das Vorbild so aber nie unterwegs gewesen, da zeitgleich auch eine andere Airboxform eingeführt wurde.

    Vielleicht hast Du ihn mangels Originalität nie mit Decals versehen.

    Ich hab ihn seinerzeit auch nicht gekauft und mich mit der ersten Version in der normalen Lackierung begnügt.

    Hotwheels hat aber später auch noch eine Variante mit der großen Airbox rausgebracht.


    Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass 2007 auch zum letzten Mal der Marlboro Schriftzug auf dem Wagen war.


    Der Elite 150 Italia steht hier auch noch. Den gab es mal sehr günstig.

    Leider war der Bereich hinten an den Seitenkästen etwas lieblos schwarz bedruckt.


    Trotzdem sind die Modelle noch aus der "guten alten Zeit", wenn man sie mit denen aus der späteren Bburago-Ära vergleicht, die fast ausschließlich aus Plastik bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!