Sehr schöne Bilder eines tollen Lotus.
Waren die Flügel nicht auch in Trainings abgefallen am Anfang?
Bin auch froh das die am Modell halten,so ganz fest sitzen die nämlich auch nicht
Sehr schöne Bilder eines tollen Lotus.
Waren die Flügel nicht auch in Trainings abgefallen am Anfang?
Bin auch froh das die am Modell halten,so ganz fest sitzen die nämlich auch nicht
Waren die Flügel nicht auch in Trainings abgefallen am Anfang?
Dummerweise nicht nur da, und nicht nur am Anfang.
Danke fürs Zeigen und die anschließenden Zusatzinfos.
Der 49 hat insgesamt ja lange durchgehalten, alle Specs mal eingeschlossen.
Hmmmm... Chapman hat es halt etwas übertrieben, wobei bei Hills "Eigenkreation" in späteren Jahren m.E. auch mal irgendwas in dem Bereich gebrochen ist, halt ohne Stelzen.
War damals aber einem neuen, unerprobten Material geschuldet.
Trotzdem, interessante Ära.
Bleibe dann gedanklich bei Monsterflügeln lieber bei den Chaps oder den M8B.
Grüße
McLaren M23
Fahrer: Jochen Mass
Saison: 1976
Motor: 3L V8 Ford Cosworth
Hersteller. Minichamps
Einer meiner Lieblings-Minichämpse, und einer der schönsten und besten F1, ever.
Locker 5 Dienstjahre mit 2 WM Titeln, wer ausser Lotus 72 kann sowas von sich sagen? Seit langem undenkbar.
Schöne BIlder, leider ist das Logo auf dem wing einfach über den Keil geklebt, das sieht komisch aus.
Wieso war der überhaupt dort?
ich glaub nicht, dass der Hunt das auch so hatte.
Da hätte auf jeden Fall etwas Bearbeitung geholfen, Farbentfernung, weisses Blankodecal oder Lack.
Oder die Verwendung eines Logos das auf weissem Grund gedruckt kommt statt auf transparenter Trägerfolie.
Wir sind hier grade etwas in der Grauzone unterwegs durch den gemischten Sammelthread, der hier entstanden ist.
Natürlich ist keins dieser Modelle - ausser dem Yardley - ein serienmässiges PMA Modell.
Aber trotzdem beachtlich, wie viele Detailänderungen PMA hier untergebracht haben, man sehe nur die Wings, Nasen, Seitenkästen.
Schöne Teile stellst du vor. Wusste gar nicht, dass MC open Modelle gebracht haben. Die sind richtig schön gemacht. Nur die Figuren sind nicht meins.
Die Decals wurden vom Vorbesitzer angebracht. Der überklebte Keil gefällt mir auch nicht, wenigstens scheint aber der Rest richtig angebracht zu sein.
Wusste gar nicht, dass MC open Modelle gebracht haben.
Naja, Brabham BMW, Benetton, M23, 312T, Lotus 79, alles lange her und gelungen.
Ich verlinke nochmal meine M23 Postings. Meldet euch bitte falls die Bilder nicht mehr funktionieren, dann update ich das.
Ferrari SF1000
Fahrer: Charles Leclerc
Saison: 2020
Motor: 1,6L V6 Turbomotor plus 120KW Elektromotor
Hersteller: Look Smart
Tyrrell 012
Fahrer: Stefan Bellof
Saison: 1984
Motor: Ford V8 3Liter
Hersteller: Minichamps
Sorry für die Fotos, hat angefangen zu regnen, da musste ich das Modell schnell in Sicherheit bringen.
Steht genau so auch bei mir - eines der wenigen Formel 1-Modelle in meiner Sammlung. Die Erinnerung an Stefan Bellof zum einen, aber auch das Design des Tyrrell finde ich klasse: vorne ohne Seitenkästen ganz schmal und hinten dieses breite Leitwerk. Und die Umsetzung von Minichamps konnte mich auch überzeugen, zumal das Modell vor einiger Zeit für sehr günstige Konditionen zu erwerben war…
Danke für’s Zeigen und viel Spaß mit dem Modell.
Brabham BT46B
Saison: 1978
Fahrer: Niki Lauda
Motor: Alfa Romeo 12 Zylinder
Hersteller: True Scale
Hallo,
danke für die Präsentation des Staubsaugers. Ich finde das Auto formal interessant und die Livery gefällt mir ebenfalls gut. Viel Spass damit!
Grüße
Renault RS01
Saison: 1977
Fahrer: Jean-Pierre Jabouille
Motor: 1,5L 6Zylinder Turbo
Hersteller: Spark
Tolle Modelle, an den "Staubsauger ' Sieg von Niki Lauda kann ich mich noch sehr gut erinnern. Den habe ich "live" im TV gesehen, damals bei uns noch SW.
Was beim Vergleich der 70er 80er Modelle mit den aktuellen F1 Rennern auffällt ist, wie groß, eher lang, die Renner wurden.
1987 habe ich in der Wiener Stadthalle bei der Gerhard Berger Show das erste Mal einen Formel 1 in natura gesehen und war überrascht wie klein die sind. Heute sind die länger als eine S Klasse.
Muss jetzt noch eines gestehen, ich war damals gar nicht wegen der F1 dort, sondern weil der ganz neue Ferrari F40 ausgestellt war und ich den unbedingt sehen musste.
Ferrari 126 C2
Saison: 1982
Fahrer: Gilles Villeneuve
Motor: 1,5L V6 Turbo
Hersteller: BBR
Brabham BT49
Saison: 1997
Fahrer: Niki Lauda
Motor 3,0L Ford V8
Hersteller: Spark
Das war doch das Rennen, bei dem Niki Lauda keine Lust mehr hatte im Kreis zu fahren bis er dann 1982 wieder in der WM fuhr, dann bei McLaren.
Das mit dem "nicht mehr im Kreis fahren wollen" hatte wahrscheinlich auch noch andere Gründe als nur keine Lust mehr.
1979 hat er die Lauda Air gegründet und sich ein paar Jahre nur mehr der Fliegerei gewidmet. Ganz überraschend kam das ja nicht, es gab ja vorher schon Interviews in denen er sagte, er will später einmal was in diese Richtung aufbauen.
Schönes wenn auch für Sparkverhältnisse etwas einfach wirkendes Modell.
Natürlich auch dem zeittypischen kastenförmigen und vollverkleideten Original geschuldet.
Steht ebenso hier, die roten Brabhams haben was... der PMA Stuck/Pace, der TSM Staubsauger, der hier – alles schöne Wagen.
Mal sehen wann bei der momentanen Brabhamschwemme die frühen Alfasbrabs mit ihren wirklich komischen Schnorcheln kommen.
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