Mein Mansell ist gestern gekommen. Wirklich ein tolles Modell. Wenn das Foto stören sollte, dann nehme ich das natürlich wieder raus.
Modelle aus der Formel 1
-
- 1:18
- MS46
-
-
Perfekt, mit deinem Mansell ist der Ferrari Jahrgang jetzt komplett.
-
Mein Traum ist der Williams von Mansell. Aber der ist jenseits von gut und böse. Der Mansell hier ging eigenlich noch, deswegen habe ich zugeschlagen.
-
Alles richtig gemacht.
Wenn ein GP replicas mittlerweile das selbe kostet, kann man hier nichts falsch machen.
Der Exoto Williams wird auch sehr selten angeboten, das stimmt, mir fehlt der auch noch
-
Das lustige ist, der Williams wird bei Exoto noch angeboten für über 2500 Dollar.
-
Ferrari 641/2
Fahrer: Alain Prost
Saison: 1990
Motor: 3,5L V12 Ferrari
Hersteller: Exoto
also der schwarze ist schon sehr geil,der rote ist mir zu "abgedroschen".In einer F1 Sammlung aber absolut nötig
und als Pärchen schön anzuschauen.
Danke fürs vorfahren!!
-
Vor allem bei den 60er und 70er-Jahren sind so einige Formel 1-Modelle dabei, die ich mir mittlerweile auch hinstellen würde. Aber bei Formel 1-Modellen fehlt mir einfach das Grundwissen und der Überblick, sowohl was Modelle als auch Originale betrifft - und der Platz obendrein. Daher spiele ich nicht mit, sondern schaue lieber nur zu. Viele tolle Modelle dabei, ab Mitte der 80er verlieren die Formen für mich aber etwas an Reiz.
-
ab Mitte der 80er verlieren die Formen für mich aber etwas an Reiz.
-
Ferrari 640 F1
Fahrer: Gerhard Berger
Saison: 1989
Motor: 3,5L V12 Ferrari
Hersteller Look Smart
-
Schick sieht der aus.
-
Schade das die Marlboro Decals fehlen. Formal sieht der ganz gut aus.
Waren da keine Decals dabei bzw. gibt es da keine zu kaufen?
-
Die ungewöhnliche coke bottle Form mag ich auch sehr, gibt es eigentlich den frühen 89er mit den seitlichen Airboxschlitzen als 18er?
Ich hab den seinerzeit als Tamiya 1:20er gebaut, weil ich ihn so schön fand, und der Mansell Premierensieg des anfälligen Wagens, der zuvor keine GP Distanz schaffte (wenn ich das richtig erinnere), war ein I-Tüpfelchen.
Zudem war das Ding ein Technologievorreiter, der erste mit der seitdem normalen Schaltwippenkonfiguration und halbautomatischem Getriebe.
-
Toller Thread hier mit wunderschönen F1 Modellen. Die Mid 70er -Mid 90er sind ebenfalls meine F1- Favorit Jahrzehnte. Danke euch fürs zeigen.
Der Minichamps Lotus 79 mit der #6 wurde hier von Markus schon vorgestellt. Ich hab ihn liegenlassen, weil die Livery nicht drauf war, obwohl der für mich einer der schönsten F1 Allerzeiten ist. Ulf hat die JPS Livery ja nachgerüstet. Traute mich aber nicht...Jetzt ist er teuer
Deshalb bewegt mich gerade der letzten Freitag erschienene MCG Lotus 79 #6 Peterson mit der kompletten JPS - Livery vom 78er GP Östereich. Richtigerweise mit Regenreifen. War die letzte Pole und der letzte Sieg vom Supersweden Ronnie.
Beim Vergleich mit einem Qriginalbild aus dem Rennen gestern Abend meine ich, das der MCG formal ne gute Figur von der Seite und von Vorne macht. Habt ihr euch die beiden neuen Lotus 79 schonmal angeschaut ? Was meint ihr dazu ?
Bin gerade hin und her gerrissen....Den Preis find auch nen Knaller für nen 18er F1...
-
MCG, ja, vielversprechend grad mit der livery und den rain tires.
Holen, vorstellen, uns anfixen bitte!
-
Waren da keine Decals dabei
Beim Modell waren leider keine dabei.
-
Das ist ja blöd.
Es scheint dafür auch keine zu geben. Alternativen wären dann von tbdecals in 1/18 vom Ferrari 187/188 oder vom 93er Ferrari. Ob die größentechnisch passend wären, kann ich nicht sagen. Gefühlt eher vom Ferrari F187/188.
Oder in 1/20 von Tamiya, Studio 27 oder Shunko für den Ferrari 640. Aber ich weiß nicht ob die zu klein sind und es dann doof aussieht.
-
Ferrari 310
Fahrer: Michael Schumacher
Saison: 1996
Motor: 3L V10 Ferrari
Hersteller: Minichamps
-
Zweifelsohne sehr schöne Modelle, aber ohne die Tabak Livery nur halb so schön.
Sehen aber sehr gepflegt aus, ohne Schäden an den Decals
Danke für die Vorstellung
-
Ist leider auch eine ziemliche Arbeit, die Decals am Heckflügel zu ersetzen, wenn es gut aussehen soll.
Bei den späteren Hotwheels war das innerhalb von ein paar Minuten erledigt.
Die größeren Probleme hatte ich allerdings mit den Felgen bei PMA/Minichamps.
Der Weichmacher der Reifen griff nämlich sehr gerne den Lack der Felgen an.
Das war dann noch mehr Arbeit als das Ändern der Decals...
-
Ah, der berüchtigete Schwimmwesten-Ferrari.
Das Original fand ich noch interessant, die hohe angeflickte Nase sah extrem ungelenk aus, das Plumpe wird nochmals verstärkt.
Aber das es eine dritte Version in Leuchtrot mit Marlblöcken gab wusste ich gar nicht.
Hatten die einen livery Wechsel in 1996?
Komplett an mir vorbeigegangen, obwohl ich fast jedes Rennen gesehen haben muss.
Fand es lustig, dass sie die angesetzen Kampfjet- Seitenkästen nach dem 1994er Flop - der aber sehr schön aussah - nochmals versuchten.
Das mit den Felgen ist mir auch neu, na toll, jetzt trau ich mich nicht mehr ins Archiv zu gehen und nachzuschauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!