Modelle aus der Formel 1

  • An der Werbung auf den Seiten vor der MagnettiMarelli Werbung des 312T4 und der vorderen Startnummer (einseitig oder beidseitig) kann man meist das Rennen erkennen.

    Wie später bei Williams von 1985-1988, wo man fast immer unterschiedliche Werbung aus dem ICI-Konzern auf den Seitenplatten des Frontflügels hatte. Teilweise auch unterschiedliche Werbung bei den Teamkollegen.

  • Maserati 250F

    Saison: 1957

    Fahrer: Fangio und Hawthon

    Motor: 2,5L Maserati 6 Zylinder Reihenmotor

    Hersteller: CMC


    1482heknw.jpg


    1483k1kd4.jpg


    1484i1jqc.jpg


    1485l2k97.jpg

  • Ah, der alte Nackte.... schön aber irgendwie unfertig aussehend, den habe ich lange verkauft.

    Schlechte Erinnerung habe ich daran, leider.


    Ich glaube da hatte mich sogar der ebayer abgezogen, der ist seinerzeit für schlappe 120,- weggegangen, und dann hat er reklamiert, dass im Cockpit ein Knopf fehlt.

    Um der lieben Ruhe willen hab ich ihm nochmals 20,- zurückerstattet, aber später gelernt, dass das Teil bei einer Serie generell fehlte.

    Hat deiner auch ein leeres Loch im Cockpit?


    Deine Fotos sind immer sehr gut, so ganz nebenbei gesagt.

  • Also bei mir kann ich kein Loch im Cockpit finden. Für 100,- Euro war das dann natürlich ein Schnäppchen für den Käufer.


    1511g8j00.jpg


    1512z9jm5.jpg

  • Lotus 72

    Fahrer: Emerson Fittipaldi

    Saison: 1970 bis 1974, Lotus 72E 1975

    Motor: Ford V8

    Hersteller: Exoto


    1499igj8w.jpg


    1500yqj9c.jpg


    15010djyq.jpg


    1502lukbn.jpg

  • Ferrari 312T

    Fahrer: Niki Lauda

    Saison: 1975

    Motor: Ferrari 3L V12

    Hersteller: Exoto


    1495bgjqk.jpg


    14967pjsn.jpg


    1497idjfa.jpg


    1498hrjjt.jpg

  • Hatte Exoto auch Modelle rausgebracht, die es nicht als 1/12 von Tamiya gab?

    Durch die Motorsportbausätze in 1/20 Bausätze von Tamiya passen Modelle in 1/18 leider nicht dazu da die etwas größer sind.

  • Hatte Exoto auch Modelle rausgebracht, die es nicht als 1/12 von Tamiya gab?

    Eher selten, wo hätten sie kupfern sollen? :floet:

    Die Cobra Daytona und die Grand Sport Vette waren von wo anders.


    MS46: sehr schöne Fotos.

    Muss mal wieder Inventur machen... irgendwie hab ich das Gefühl, du bist hier mal eingestiegen letzt.


    Ein kleiner Lotus Nachtrag.... hab ich diese uralte Fotoserie jemals hier gepostet?


    17%2EJPG


    21%2EJPG

  • Vom Tyrrell P34 "Six Wheeler" gab es ja schon mal eine Einzelvorstellung von mir. Hier muss er aber auch noch mal rein. Die Modelle sind von True Scale.


    295mnk4w.jpg



    297h4jva.jpg


    298oik6m.jpg


    29960jja.jpg

  • Gut zugeschlagen hast du.... sind alle Felgen in Ordnung?

    Da gab es ja mal Probleme, zumindest beim Schweden Doppelpack.

    Aber TSM hatten die Felgen nachproduziert und an betroffene Sammler verschickt.


    Hier noch mein unnummeriertes Vorserienexemplar, 1 x Japan und das Schwedenduo stehen auch irgendwo rum.


    15%2EJPG

  • Tyrrell 001

    Saison: 1970-1971

    Fahrer: Francois Cevert sitzt in dem Modell? 1970 fuhr aber J. Stewart - 1971 J. Stewart und P. Revson

    Motor: Ford Cosworth V8

    Hersteller: Exoto


    1491jajy9.jpg


    1492ldkle.jpg


    1493llkfz.jpg


    1494n4jl3.jpg

  • Ganz alt und toll, verdammt, den hab ich auch irgendwo vergraben.

    Den Hammerhai mag ich durch seine verschrobene Front lieber als den berühmteren 003 mit der dicken Nase.

    Ich mochte immer, dass die "elf" Logos aussermittig angebracht waren.


    Beim Exoto war ich etwas unfroh über die schönen aber zu kurzen Spiegelstelzen, und der kleine Helm kuckt arg weit raus, als sässe François auf einem Kissen.

    Den Dicknasigeren hab ich deshalb gegen einen PMA getauscht, der als Modell recht gelungen war, wenn auch etwas gröber als der Tamiya-basierte Exoto.


    04%2EJPG


    Den TSM 006 hast du bestimmt ebenso?


    01%2EJPG

  • Hatte immer gedacht, F1 müsste ich nicht unbedingt sammeln, aber die älteren Renner, vor allem aus den 70ern, die hier gezeigt werden, sind wirklich überwältigend :hitze:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Oha, hätte ich jetzt nicht gedacht... aber der kommt ja in Kürze doppelt neu raus, von den Billigheimern MCG als auch von den teuren aber leider oft erratischen Resinmachern GP Replicas.


    Den TSM habe ich doppelt, wegen der verschiedenen Hutzen und Flügel sowie wegen des seltsamen Modellfehlers der ersten Version, wo die chinesischen Hersteller nach Abnahme des Prototypen eigenmächtig einen Fehler in die Form eingefügt haben.

    Zusätzlich mussten TSM die ebenso eigenmächtig (und fälschlich) grade gestellte Front-Startnummer mit der korrekt schrägen überkleben... schon ärgerlich aber auch kurios.

  • Ferrari 641/2

    Fahrer: Alain Prost

    Saison: 1990

    Motor: 3,5L V12 Ferrari

    Hersteller: Exoto


    1580y6jc9.jpg


    1581rektc.jpg


    1582slj7z.jpg


    1583lkkti.jpg


    158438jsb.jpg

  • Absolut toller Thread :-)


    Gerne mehr davon.


    Das meiste steht ja auch bei mit, aber es ist dennoch schön immer mal von anderen Bilder von den Modellen zu sehen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!