Modelle aus der Formel 1

  • Mein Gott, dass beste an dieser Ära war noch, dass Vettel Weltmeister wurde. Die Autos waren grotten hässlich. Nur Red Bull konnte da einigermaßen glänzen. Dagegen waren diese Hybridmonster der ersten Ära ja geradezu schön.

  • Ferrari F1-75

    Saison: 2022

    Fahrer: Carlos Sainz

    Motor: Ferrari 1,6L V6 Turbo + 120KW Elektromotor

    Hersteller: BBR


    45592326ue.jpg


    45592328zj.jpg


    45592331jz.jpg


    45592327ot.jpg


    45592330oe.jpg


    45592332tt.jpg

  • Danke fürs Zeigen.

    Ich muss gestehen, ich finde den Preis zu hoch angesichts z.B. des einfachen Frontflügels, der nicht mal durchbrochen dargestellt wurde.

    Dafür ist die Deko BBR deutlich besser gelungen als bei Looksmart.


    Ich mag die Formen der aktuellen F1 Boliden.

    Und endlich stimmen auch die Proportionen wieder.

    Jetzt noch etwas kürzer und leichter, dann ist man optisch wieder in den 90ern.

  • Also, die Aktuellen gehen schon in die Richtung, schön zu sein. Im Hinblick auf die Hybridära davor ein Fortschritt. Trotzdem kann ich mit der schieren Größe einfach nicht anfangen. Und Hybrid finde ich eh scheiße. Ich schaue mir lieber alter reine Verbrennerrennen an. Heute der Deutschland GP von 2000. War aus Schumi Sicht nicht so der Hit. Aber das Aussehen und der Sound. :love:


    Übrigens schade, dass Ferrari seine Anfangsform nicht halten konnte. Wurden glatt eingebremst.

  • Ich muss gestehen, ich finde den Preis zu hoch

    Finde ich auch, aber mit der 20% Rabatt Aktion von CK war es dann noch vertretbar.

  • Glaub ich. Wäre mir trotzdem lieber, BBR würde sich mehr Mühe geben.

    Der Flügel ist ja quasi Bburago mit Ätzteilen.

    Looksmart schaut in dem Bereich wesentlich besser aus.


    Dafür haben die den Heckflügel einteilig und die Decals sind schlecht aufgebracht.

    Es ist ein Kreuz... 😁


    Übrigens schade, dass Ferrari seine Anfangsform nicht halten konnte. Wurden glatt eingebremst.

    Jau, Red Bull hat fleißig Gewicht abgespeckt und die TD039 tat ein Übriges.

    Schade.

    Wäre sonst eine richtig spannende Saison geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von Abstrampler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Abstrampler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ferrari F138

    Saison: 2013

    Fahrer: Felipe Massa

    Motor: 2,4L Ferrari V8

    Hersteller: Hot Wheels


    45706402ut.jpg


    45706403gx.jpg


    45706404jx.jpg


    45706405dv.jpg

  • Der sah schon besser aus als die Vorgänger, was ja nicht schwierig war. Aber immer noch übel. Vor allem die Nase. Red Bull hat es noch am besten hinbekommen.


    Die Nase ist auch leider noch schlecht umgesetzt worden. Kommt noch hinzu.

  • Ferrari 500 F2

    Saison: 1953

    Motor : 2L Ferrari 4Zylinder-Reihenmotor

    Hersteller: CMC


    45864290yo.jpg


    45864291vr.jpg


    45864292ik.jpg


    45864293sw.jpg


    45864294tg.jpg

  • War eine Vorstufe zur Formel 1 wie später dann die Formel 3000.

  • War das die Zeit, wo die mit F2 Rennern gefahren sind, weil keine F1 Renner da waren oder so?

    Richtig.

    Alfa hatte sich nach dem Gewinn der WM 1951 ziemlich überraschend zurückgezogen und so stand man ohne ausreichend großes Starterfeld für 1952 da.

    Also hat man kurzerhand die Formel 1 nach Formel 2 Reglement ausgeschrieben.

  • Der Ferrari 500 F2 gefällt mir sehr gut, ich habe ihn auch in meine Sammlung geholt, allerdings von CMR in 1:18.

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ferrari 500 F2

    Saison: 1953

    Fahrer: Alberto Ascari

    Motor: 2L Ferrari 4 Zylinder-Reihenmotor

    Hersteller: Exoto


    45904092kq.jpg


    45904093fp.jpg


    45904094ds.jpg


    45904096vp.jpg

  • Ein Exoto. Immer wieder eine Augenweide. Das Vorbild passt auch.


    Ja die letzten XS Modelle haben Mondpreise.


    Bringen die noch Modelle?


    Ich habe hier auch noch einen CMC Ferrari. Mein erstes F1 Modell. War damals sogar ein Auftrag für CMC. Deswegen habe ich den bekommen.


    Ferrari%20D50.jpg

  • Maserati 250F

    Saison: 1954-1958

    Motor: 2,5L Maserati 6 Zylinder

    Herteller: CMC


    46211906fp.jpg


    46211907sr.jpg


    46211908oa.jpg


    46211909qd.jpg


    46211910dn.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!