Modelle aus der Formel 1

  • Sehr schöne Bilder eines tollen Lotus. :sehrgut:


    Waren die Flügel nicht auch in Trainings abgefallen am Anfang?


    Bin auch froh das die am Modell halten,so ganz fest sitzen die nämlich auch nicht :haha:

  • Danke fürs Zeigen und die anschließenden Zusatzinfos.


    Der 49 hat insgesamt ja lange durchgehalten, alle Specs mal eingeschlossen.


    Hmmmm... Chapman hat es halt etwas übertrieben, wobei bei Hills "Eigenkreation" in späteren Jahren m.E. auch mal irgendwas in dem Bereich gebrochen ist, halt ohne Stelzen.

    War damals aber einem neuen, unerprobten Material geschuldet. :hae:


    Trotzdem, interessante Ära.


    Bleibe dann gedanklich bei Monsterflügeln lieber bei den Chaps oder den M8B. :/


    Grüße

  • McLaren M23

    Fahrer: Jochen Mass

    Saison: 1976

    Motor: 3L V8 Ford Cosworth

    Hersteller. Minichamps


    1680hmjrn.jpg


    16813zjpo.jpg


    1682cgjrq.jpg


    1683vojki.jpg


    16844vk6z.jpg

  • Einer meiner Lieblings-Minichämpse, und einer der schönsten und besten F1, ever.

    Locker 5 Dienstjahre mit 2 WM Titeln, wer ausser Lotus 72 kann sowas von sich sagen? Seit langem undenkbar.


    Schöne BIlder, leider ist das Logo auf dem wing einfach über den Keil geklebt, das sieht komisch aus.

    Wieso war der überhaupt dort?

    ich glaub nicht, dass der Hunt das auch so hatte.


    Da hätte auf jeden Fall etwas Bearbeitung geholfen, Farbentfernung, weisses Blankodecal oder Lack.
    Oder die Verwendung eines Logos das auf weissem Grund gedruckt kommt statt auf transparenter Trägerfolie.


    24.jpg


    Wir sind hier grade etwas in der Grauzone unterwegs durch den gemischten Sammelthread, der hier entstanden ist.

    Natürlich ist keins dieser Modelle - ausser dem Yardley - ein serienmässiges PMA Modell.


    26.jpg


    Aber trotzdem beachtlich, wie viele Detailänderungen PMA hier untergebracht haben, man sehe nur die Wings, Nasen, Seitenkästen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Die Decals wurden vom Vorbesitzer angebracht. Der überklebte Keil gefällt mir auch nicht, wenigstens scheint aber der Rest richtig angebracht zu sein.

  • Ferrari SF1000

    Fahrer: Charles Leclerc

    Saison: 2020

    Motor: 1,6L V6 Turbomotor plus 120KW Elektromotor

    Hersteller: Look Smart


    1718tljox.jpg


    171952k2d.jpg


    1720uhja0.jpg


    1721duje4.jpg

  • Tyrrell 012

    Fahrer: Stefan Bellof

    Saison: 1984

    Motor: Ford V8 3Liter

    Hersteller: Minichamps


    1751k5jtd.jpg


    1752itk0i.jpg


    175372j28.jpg


    17548qjlz.jpg


    Sorry für die Fotos, hat angefangen zu regnen, da musste ich das Modell schnell in Sicherheit bringen.

  • Steht genau so auch bei mir - eines der wenigen Formel 1-Modelle in meiner Sammlung. Die Erinnerung an Stefan Bellof zum einen, aber auch das Design des Tyrrell finde ich klasse: vorne ohne Seitenkästen ganz schmal und hinten dieses breite Leitwerk. Und die Umsetzung von Minichamps konnte mich auch überzeugen, zumal das Modell vor einiger Zeit für sehr günstige Konditionen zu erwerben war…

    Danke für’s Zeigen und viel Spaß mit dem Modell.

  • Brabham BT46B

    Saison: 1978

    Fahrer: Niki Lauda

    Motor: Alfa Romeo 12 Zylinder

    Hersteller: True Scale


    1811ypktj.jpg


    1812hrk4j.jpg


    18135rjjb.jpg


    18142xkmw.jpg

  • Renault RS01

    Saison: 1977

    Fahrer: Jean-Pierre Jabouille

    Motor: 1,5L 6Zylinder Turbo

    Hersteller: Spark


    18463ck1v.jpg


    1847lykq6.jpg


    1848okkry.jpg


    1849t5jyo.jpg


    18502jjyx.jpg

  • Tolle Modelle, an den "Staubsauger ' Sieg von Niki Lauda kann ich mich noch sehr gut erinnern. Den habe ich "live" im TV gesehen, damals bei uns noch SW.


    Was beim Vergleich der 70er 80er Modelle mit den aktuellen F1 Rennern auffällt ist, wie groß, eher lang, die Renner wurden.

    1987 habe ich in der Wiener Stadthalle bei der Gerhard Berger Show das erste Mal einen Formel 1 in natura gesehen und war überrascht wie klein die sind. Heute sind die länger als eine S Klasse.

    Muss jetzt noch eines gestehen, ich war damals gar nicht wegen der F1 dort, sondern weil der ganz neue Ferrari F40 ausgestellt war und ich den unbedingt sehen musste. ^^

  • Ferrari 126 C2

    Saison: 1982

    Fahrer: Gilles Villeneuve

    Motor: 1,5L V6 Turbo

    Hersteller: BBR


    1878y0j8a.jpg


    187916ji3.jpg


    1880pvjh3.jpg


    1881cgjj0.jpg

  • Brabham BT49

    Saison: 1997

    Fahrer: Niki Lauda

    Motor 3,0L Ford V8

    Hersteller: Spark


    944dejri.jpg


    9453bjjz.jpg


    947x5k4b.jpg


    94802k2d.jpg

  • Das mit dem "nicht mehr im Kreis fahren wollen" hatte wahrscheinlich auch noch andere Gründe als nur keine Lust mehr.

    1979 hat er die Lauda Air gegründet und sich ein paar Jahre nur mehr der Fliegerei gewidmet. Ganz überraschend kam das ja nicht, es gab ja vorher schon Interviews in denen er sagte, er will später einmal was in diese Richtung aufbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!