Ne, den Monza gab es nie.
Acetonhaltiger Nagellackentferner hat bei mir immer funktioniert.
Am Schluss eine Politur und gut.
Das gelingt in aller Regel rückstandsfrei, wenn man mit Wattestäbchen Schicht für Schicht vorgeht.
Erst löst sich das Weiß, darunter ist eine silbrige Schicht und darunter kommt nichts mehr außer Rot.
Auf der Nase löst sich zuerst alles Weiße, dann Gelb, zuletzt das Rot der Shell-Logos.
Einfach eines nach dem anderen abarbeiten.
Man sollte aber nie zu lange und mit zu viel Nagellackentferner an einer Stelle rumrubbeln, irgendwann ist der Lack dann nämlich doch beleidigt und löst sich an.
Also immer Geduld mitbringen beim Entfernen der Decals und Drucke und dem Lack Zeit geben, sich zwischen den Wischprozeduren zu "erholen".
Dann funktioniert das gut bis zu den anders lackierten Modellen ab 2007.
Ab der Variante aus der zweiten Saisonhälfte waren die nämlich mit einem Effektlack versehen, der empfindlicher war.
Auf Kunststoffoberflächen sollte man den Nagellackentferner tunlichst auch nicht benutzen, es sei denn, man hat Lust auf Neulack.