Nur der Kofferraum wäre dann wohl verschlossen Aber ich glaube, damit könnten wir alle gut leben
, vor allem mal eine korrekte Kurzversion
Ach - gefällt dir die sehr kreative Lang-Kurz-Schummel Version von OttO etwa nicht?
Nur der Kofferraum wäre dann wohl verschlossen Aber ich glaube, damit könnten wir alle gut leben
, vor allem mal eine korrekte Kurzversion
Ach - gefällt dir die sehr kreative Lang-Kurz-Schummel Version von OttO etwa nicht?
So ein Kyo 7er könnte ich mir....hey was schreib ich hier.Nö,Nein Nix.
Toll gemachtes Modell und da meine meisten Vitrinen immer 5er Reihen haben und ich bisher nur 4 Bayern habe,habe ich gerade einen möglichen Kandidaten gefunden.
Danke fürs anfixen
Sehr schön Kyoscho gefällt mir auch gut. Von der Serie hab ich noch den von der Firma Motor Max ein nicht so schönes Modell deswegen kommt der Weg also wer was zum Tieferlegen oder Umbau zum Rapper Car braucht
So ein Kyo 7er könnte ich mir....hey was schreib ich hier.Nö,Nein Nix
Du musst langsam aber auch aufpassen, dass deine Frau dir nicht bald Forumsverbot verordnet Hier kommst du ja ständig auf Modelle, von denen du gar nicht wusstest das du sie brauchst
Aber einen schönen 7er kann ich dir definitiv wärmstens empfehlen
Ein sehr seltener schwarzer 760Li Individual wird gerade im Forum angeboten (wenn er noch da ist), schau mal in den Verkaufsbereich bei Interesse. Ansonsten: Augen auf beim Kyosho Kauf, der 7er ist wie gesagt leider oft von Lackproblemen betroffen .
Ha, leider nicht nur der 7er von Kyosho. Das Lackproblem haben viele Kyosho Modelle. Wenn ich mir so meine Vitrinen anschaue, fallen mir so einige auf. Ganz billig ist der 7er aber auch nicht.
Die dicken 7er gefallen mir, aber auch der Phaeton da in einer Garage
Der Phaeton ist sogar ein Wanderer hier aus dem Forum, ich glaube den haben vor mir schon zwei andere User hier besessen. Vorstellung kommt auch demnächst mal
Weiter geht's mit der 7er Reihe, zeitlich geht es nochmal einen kleinen Schritt zurück nach den beiden 760Li als E65/E66 LCI: Der E65 als Vor-LCI
Ein BMW, der damals bei der Präsentation sehr stark polarisierte. Sowohl optisch als auch technisch war dieser 7er eine große Veränderung gegenüber dem Vorgänger E38. Außen ein sehr massiger Auftritt, breit, lang, ganz anders als der grazile E38. Innen eine Abkehr vom fahrerorientierten, klassischem BMW Cockpit, hin zu einem sehr kühlen, technischem Interieur. Das zentrale Bediensystem iDrive ließ viele Knöpfe verschwinden, dazu der für damalige Verhältnisse riesige Bildschirm, zentral oben mittig auf dem Armaturenbrett platziert. Dazu der Wählhebel der Automatik plötzlich am Lenkrad montiert, wie bei älteren amerikanischen Autos statt auf der Mittelkonsole. Puh, das war viel auf einmal!
Kurzum, in der breiten Öffentlichkeit kam der neue 7er damals nicht durchwegs gut weg. Die Käufer, die sich dennoch für den 7er aussprachen, wurden dafür nicht unbedingt belohnt: Der 7er war so dermaßen technisch vollgesteckt, dass die ersten Baujahre 2002, 2003 sehr problembehaftet waren. Rückrufe, Ausfälle, Updates - es gab viele Gründe, weshalb ein E65 seine Werkstatt wiedersehen wollte
Ich war optisch damals zunächst nicht überzeugt, zu groß war der Schritt weg vom E38. Aber durch einen Bekannten, der sich direkt bei der Präsentation für einen 735i entschied, hatte ich genügend Gelegenheiten, den E65 besser kennenzulernen (damals noch nur als Mitfahrer). Und ich muss schon sagen, 2002 und 2003 war der 7er eine mächtige Ansage, technologisch. Das Bediensystem iDrive war ein riesen Schritt und aus meiner persönlichen Sicht den System von Mercedes und Audi haushoch überlegen. Die Autos boten in dieser Zeit immer mehr Funktionen und Informationen, so langsam stieß man mit der klassischen "Knöpfchen Bedienung" an die Grenzen. iDrive war zweifellos erstmal kompliziert, Computerkenntnisse waren bei der Bedienung definitiv sehr hilfreich. Die Menüs waren recht verschachtelt, aber wenn man einmal den Dreh (im wahrsten Sinne des Wortes) raus hatte, war es genial.
So überrascht es mich auch nicht sonderlich, dass sich das Prinzip iDrive, ein zentraler Dreh- und Drücksteller, durchgesetzt hat in fast allen Marken.
Ebenso, wie übrigens auch der Wählhebel der Automatik an der Lenksäule später von Mercedes übernommen wurde.
Nun gut, genug der Worte, hier nun die Bilder
HALT! Wulstige Reifen, fragwürdiges Felgendesign, ein komplett schwarzer Innenraum - so durfte er für meinen Geschmack natürlich nicht bleiben. Also nochmal:
So kann er sich schon eher sehen lassen und rundet meine 7er Sammlung nach unten ab. Spannend ist natürlich auch ein Vergleich mit dem Facelift:
Sehr gut kann ich mich noch an die IAA erinnern, auf der der E65 präsentiert wurde. BMW hatte gefühlt den ganzen Messestand mit iDrive-Controlern und zugehörigen Monitoren vollgestellt und bei jedem stand eine charmante Dame, sodass auch niemand auch nur im kleinsten irgendwelche Bedienungsprobleme oder mit der neuen Technik Berührungsängste hätte…
Ich hatte es weiter oben ja schon geschrieben, dass mir die Niere zu klein ist und am Heck mich die Leuchtengestaltung nicht überzeugen kann. Das ist auch der Grund, warum kein solches (Vorfacelift-)Modell des E65 bei mir in den Vitrinen steht. Der massige Wagenkörper mit dem dicken Heckstoßfänger wird bei Deinem Modell durch die größeren Räder etwas entschärft, was aus heutigen optischen Gewohnheiten auch so sein muss. Ansonsten ist die Aufwertung des Innenraums sehr gelungen
Danke für‘s Zeigen und Dir viel Spaß mit dem Modell.
Meine Meinung kennst Du ja zu dem Koffer. Deine neuen Räder und der hellere Innenraum machen ihn etwas jünger. 👍🏻
Am besten gefällt mir das Vergleichsbild von vorn. Der Rote schaut deppert drein und der andere lacht drüber….🤣
Genau so! Dieser bräsig traurige Blick mit den hängenden Mundwinkeln ist einfach nur schlimm.
Die Farbwahl und deine Aufwertung holen zwar noch das Beste heraus aber das reicht leider nicht, um mir Modell oder Vorbild doch noch schmackhaft zu machen.
Deshalb zählt der auch zu den wenigen Modellen, die es bis heute nicht in meine Sammlung geschafft haben, Vollständigkeit hin oder her.
und bei jedem stand eine charmante Dame, sodass auch niemand auch nur im kleinsten irgendwelche Bedienungsprobleme oder mit der neuen Technik Berührungsängste hätte
Uff, was für ein Schulungsaufwand Ich kann mir vorstellen, dass BMW Verkäufer damals auch nicht unbedingt Fans vom iDrive waren. Wie oft die da wohl Funktionen den meist etwas älteren 7er-Fahrern erklären mussten.
dass mir die Niere zu klein ist und am Heck mich die Leuchtengestaltung nicht überzeugen kann
Ja, die Niere ist wirklich recht klein, und im Verhältnis Höhe/Breite zu flach finde ich. Die Rücklichter sind zwar speziell, ich fand sie aber gerade im dunklen auch immer sehr cool und mit beispiellosem Wiedererkennungswert
Ich fand dagegen, ganz gegen den Mainstream, die Rücklichter beim LCI irgendwie unvollkommen. Dass die beiden roten Teile der Rücklichter nun gleich groß und quasi verbunden waren, ok, aber das nur außen der weiße Blinker unten war und im Inneren Teil der Rücklichter dieser weiße Teil nicht fortgeführt wurde, hat mich immer sehr gestört.
Am besten gefällt mir das Vergleichsbild von vorn. Der Rote schaut deppert drein und der andere lacht drüber
Die Farbwahl und deine Aufwertung holen zwar noch das Beste heraus aber das reicht leider nicht, um mir Modell oder Vorbild doch noch schmackhaft zu machen
OK, die Abneigung sitzt wohl wirklich tief Da helfen wohl auch meine Rettungsversuche nicht mehr.
Deshalb zählt der auch zu den wenigen Modellen, die es bis heute nicht in meine Sammlung geschafft haben
Bei mir ist er auch erst jetzt eingezogen, obwohl ich ja ein ausgesprochener 7er Fan bin. Aber die Felgen waren mir immer ein Dorn im Auge, und (für mich) passende andere Felgen gab's lange nicht. Auf den E65 als Vor-LCI gehören für mich die Styling 95 oder noch besser die Styling 92, diese speziellen Schmiedefelgen.
Ein bisschen skeptisch war ich auch immer von der Umsetzung, den LCI hat Kyosho schöner/detaillierter gemacht, und so war der E65 für mich auch lange eine Lücke in der Sammlung.
Jetzt im direkten Vergleich weiß ich aber auch, dass der E65 dem E66 sogar in einem Punkt überlegen ist: Hier hat Kyosho noch einen echten Motorblock verbaut, inklusive seeeehr vieler Anbauteile. Beim E66 ist es nur noch eine Motorplatte und sehr viel weniger Anbauteile im Motorraum. Aber, da wie auf den Fotos zu sehen im Motorraum eine große Abdeckung den Motor verdeckt, ist das ein sehr theoretischer Vorteil. Dazu hat Kyosho den Motorblock schwarz gemacht, dabei waren die 45i Motorblöcke (/Abdeckungen) ja immer hellgrau. Das habe ich noch korrigiert.
Bei den Rücklichtern ist der Unterschied auch sehr groß, beim E65 Vor-LCI sind es nur colorierte und von hinten lackierte Gläser ohne Reflektoren dahinter. Beim E66 LCI sind es dagegen transparente Gläser mit dahinter liegenden Reflektoren. Daher wirken die Rücklichter am roten 7er auch etwas leblos im Vergleich. Ansonsten sind die Modelle tatsächlich aber ziemlich gleichauf, bis auf die anderen Radaufnahmen ist alles nahezu gleich im Aufbau und in der Umsetzung. So unterschiedlich sind die Modelle somit doch nicht.
Joa mei.... in Bayern wirds hoit gerrn gsuffa.... do schaust hoit scho amoi a bissl deppert eini, hoast mi?
Aber im Original sieht es wirklich fast so aus, als hätten sie die Nieren versehentlich falsch rum montiert..... ich würde sagen "Angela Merkel - Gedenkauto".
Gestern war ich am Nürburgring unterwegs, dachte mir im Vorfeld das wäre doch auch eine super Gelegenheit, mal ein paar Modelle dort abzulichten vor dem berühmten "nürburgring" Schriftzug, an dem viele Besucher Bilder machen. Gesagt, getan Mitkommen durften der LaFerrari...
... der F12 Tdf...
... und der weiße Agera RS
Klasse Idee, klasse Fotos!
Sehr schöne Versammlung am Ring.
Schöne Präsentation von tollen Modellen an einer schönen Location. Gefällt mir.
Danke für´s Zeigen.
Schöne Truppe, nette Idee mit dem Hintergrund
Gefällt mir👍🏻Schöne Idee fürs Model-shooting📸
Coole Idee die drei passen einfach perfekt da hin.
Aber, sind die drei dort überhaupt mal ne Zeit gefahren??
Nein, nicht das ich wüsste
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