Meine bunte Sammlung - 911 GT3 RS Ultraviolett

  • Ganz schön mutig, nach dem gestrigen EM-Endspiel hier Engländer zu präsentieren... :kichern:


    Nee, im Ernst, so nebeneinander in diesen Farben, sind die schon beeindruckend. Habe auch schon des öfteren bei Bentleys gezuckt, aber bis auf 1 Limo konnte ich mich bislang beherrschen, da auch dieses Sammelgebiet schnell ausarten könnte.


    Glückwunsch zu diesem Pärchen. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Herrlich anzusehen. Deine Modifikationen passen perfekt, und genau so ist auch Deine Präsentation :winken:

    Den Grünen hab ich mir auch schon angesehen, ihn dann nicht gleich mitgenommen und...weg war er :menno: (das war mir eine Lehre.....einen grünen Ferrari hab ich dann letzhin gleich einpacken lassen.... :floet::kichern: )

    Vielen Dank für's Zeigen und viel Spass mit den schönen Stücken.

  • Anders als wohl die Mehrheit hier tendiere ich wiederum eher zum Roten. :)


    Ganz schön mutig, nach dem gestrigen EM-Endspiel hier Engländer zu präsentieren... :kichern:

    Relax,,, das war doch nur die "beliebte Tanzveranstaltung der Damen," die nicht viel mit Fußball zu tun hat. :haha: Nicht weiter ernstzunehmen.

    Die "richtigen" Fußballer treten doch erst in 2 Jahren wieder zur EM an. .

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Relax,,, das war doch nur die "beliebte Tanzveranstaltung der Damen," die nicht viel mit Fußball zu tun hat. :haha: Nicht weiter ernstzunehmen.

    Die "richtigen" Fußballer treten doch erst in 2 Jahren wieder zur EM an. .

    Mal als Leserbrief veröffentlichen.... :haha:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Bentley Boys“ zu „Meine bunte Sammlung - SL 500 in Orange Metallic“ geändert.
  • So, aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, und so stelle ich nun nach boxer-driver und Allgaeuer SL Nummer 3 vor :-) Beziehungsweise gemäß Plakette Nummer 32.



    Eine schwer einzufangende Farbe, da sie sehr nach Lichteinfall changiert und somit auf jedem Foto anders aussehen kann. Da die beiden vorhandenen Vorstellungen auch schon ziemlich schöne Bilder beinhalten, dachte ich stelle ich den SL mal neben zwei andere Orangen - so kann man sich vielleicht ein gutes Bild vom Farbton machen.



    Ich darf vorstellen - AMG GT Black Series in Magmabeam Orange und McLaren 675LT in Papaya Orange. Der GT ist wesentlich kräftiger, geht fast schon ins rote, während der 675LT wesentlich heller ist.






    Geplant sind noch ein paar Änderungen, Verfeinerungen. Die Rücklichter vertragen gut eine schwarze Umrandung, dem Auspuffrohr fehlt etwas Tiefe,



    ... und im Innenraum plane ich eine Umsattelung auf Beige:



    Bis dahin gesellt er sich erstmal im serienmäßigen Zustand zwischen den anderen Orangen.


  • Sehr schön Daniel, Glückwunsch zum Modell.

    Wie sieht es bei Dir mit der ominösen Schraube aus? Auch ich habe sie inzwischen gefunden. Scheint wohl ein neues Gadget von Norev zu sein…

  • Der gefällt mir auch mächtig gut,egal in welche Farbe.Diese hier ist schon sehr besonders und ich finde die Vielfältigkeit je nach Licht gut.

    Was mich bisher immer gebremst hatte,waren die aufgeklebten Blinker und mit den Heckleuchten passte mir irgendwas nicht.Du hast es jetzt benannt und ich bin gespannt wie sie nach der Behandlung wirken.


    Tolles OrangeTrio :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Wie sieht es bei Dir mit der ominösen Schraube aus?

    Ach stimmt, wollte ich noch erwähnen oben, danke für die Erinnerung! Die Schraube kullerte bei mir auch in der Verpackung rum. ^^

    Hab aber noch nicht geguckt wo die fehlt, da ich den generell zerlegen werde.


    Hervorragende Idee, die Dreiergruppe...

    Danke :thumbup: Finde es auch spannend, wie viele Unterschiede es bei einer Farbe geben kann.



    und mit den Heckleuchten passte mir irgendwas nicht.Du hast es jetzt benannt und ich bin gespannt wie sie nach der Behandlung wirken

    Ging mir genau so. Auf die Idee bin ich allerdings nicht selbst gekommen, sondern das hatte glaube ich sogar mal hier im Forum jemand vorgestellt. Macht super viel aus :thumbup:

  • Hervorragende Idee mit der Gegenüberstellung. So kann man den Farbton bedeutend besser einordnen als einzeln vor neutralem Hintergrund und er gefällt mir zunehmend, wirkt nebem dem Papaya gar nicht mehr so nach Stadtreinigung. :sehrgut:


    Über die beigen Sitze würde ich aber nochmal schlafen. Ist zwar passend aber auch irgendwo wieder "gewöhnlich". Gerade das Orange innen ist doch mal richtig Designo und macht die Gesamterscheinung erst besonders in meinen Augen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ganz ehrlich? Ich würde es so lassen wie es ist.

    Denn auch wenn es vielleicht auf den ersten Blick etwas gewöhnungsbedürftig ist, wirkt es bei näherer Betrachtung mit den schwarz abgesetzten Türen und dem schwarzen Panel so eigentlich am stimmigsten.


    Jegliche Veränderung bewirkt vielleicht einen Kontrast, der es in der Summe etwas "komisch" wirken lassen würde.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Es ist und bleibt gewöhnungsbedürftig :kichern:

    Die Außenfarbe finde ich schon sehr auffällig auf dem SL und gefällt sicher nicht jedem; und dann noch in der Kombination mit dem Innenraum.


    Aber als Limited Edition auf jeden Fall angebracht. Da muss man mal was auffälliges rausbringen.

    Kommt super rüber, Qualität wie gehabt 1A (habe ihn selbst in schwarz) und die Fotos sind wie immer wunderbar :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ein sehr schönes Modell. Die Farbe gibt es nicht oft, hat aber was. Die Rücklichter Schwarz umranden würde den Frontscheinwerfern auch gut stehen. Bin mal auf die Sitze gespannt. 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • denke morgen oder übermorgen kann ich euch das Ergebnis zeigen :-)

    Ok, dann werden wir das in Ruhe begutachten und ggf. absegnen. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hier mal ein paar kleine Einblicke in den SL Umbau. Zunächst die Scheinwerfer, da habe ich die Xenonlinsen schwarz hervorgehoben und den inneren Rand der Scheinwerfer ebenfalls geschwärzt, da scheint der Lack sonst durch.


    dsc_32643mdr7.jpg


    Kleiner Eingriff, riesen Effekt :love: Sieht direkt viel mehr nach SL aus. Links ist modifiziert, rechts ist noch original (bis auf die Linse).

    Die Scheinwerfergläser habe ich auch schon schwarz umrandet, habe aber noch eine Idee mit den Blinkern (kein US-Look), die gerade noch in der Mache ist - daher im Moment noch keine Fotos der Scheinwerfergläser.


    Dann die ominöse Schraube, die lose in der Verpackung kullert. Vorne in den Radhäusern fehlte sie nicht,


    dsc_3267tjesm.jpg


    in den hinteren Radhäusern auch nicht,


    dsc_32684sixt.jpg


    Und nachdem diese 4 Schrauben gelöst sind, kann man den Unterboden abheben.

    Siehe da - wie bei boxer-driver fehlte die Vordere Schraube der Innenraumschale:


    dsc_3270pncf2.jpg


    Dazu zwei gute Nachrichten, nicht nur für Allgaeuer^^ Zum einen glaube ich nicht, dass die fehlende Schraube sich irgendwie negativ auswirkt - die Innenraumschale liegt schließlich auf dem Unterboden auf und hat ja auch hinten noch 2 Schrauben. Zum anderen ist es aber auch für Ungeübte kein Hexenwerk, die 4 Felgen abzuziehen (die sind nur gesteckt) und die 4 Schrauben in den Radhäusern zu lösen. Nichts klemmt oder hakt, mit etwas Vorsicht ist das im Handumdrehen erledigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!