Meine bunte Sammlung - 911 GT3 RS Ultraviolett

  • Zur Maybach Frage: lieber vorne links als hinten rechts. :cool:

    So sieht's nun mal aus. :sehrgut:

    Ansonsten könnte ich auch gleich den Bus nehmen oder Taxi rufen...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Boah, was du hier in letzter Zeit wieder alles gezeigt hast :hitze: bin überwältigt. Könnte jetzt keinen richtigen Favoriten finden, aber die grüne Bande sticht noch mal raus :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Bei all den teuren Modellen hat mich aber eine Randerscheinung sehr angesprochen - Maisto Jaguar in rot. Noch nie gesehen, aber weckt Kindheitserinnerungen


    Danke, ja der fügt sich gut ein zwischen den teureren Modellen :thumbup: Ist aber auch nicht mehr ganz Serie. Hier habe ich ihn im Detail vorgestellt


    Markus1992

    Ist komplett in Eigenregie entstanden, sowohl der "Rohbau" selbst als auch die Designs dazu sind selbst gestaltet.


    Gulf_LM

    Ja Gelb ist schon schön, oder? :saint: Ist tatsächlich aber mehr Zufall, sammele keine gezielten Farben, manchmal ergibt sich das so.


    Einzig ärgerlich, daß Minichamps bei G63 den falschen Grill einbaut

    Das ist leider so, ja. Mich stört es zum Glück nicht so sehr. Da die ganze Front ein Teil mit der Karosserie ist (und nicht etwa ein einzelnes Teil), wird der Fehler aber so fortgeführt bei neuen G-Modellen, da wird Minichamps nichts mehr ändern. Dazu hätte man in der Konstruktion die Front als einzelnes Teil planen müssen, um sowohl "normale" G-Klassen als auch die AMG Versionen nachbilden zu können.

    Abhilfe schafft da nur der Wechsel zu Almost Real, die haben es richtig gemacht.

    aber die grüne Bande sticht noch mal raus

    Die grüne Bande hat in den letzten Tagen Zuwachs bekommen - das passt ja, da kommt demnächst nochmal ein Update :-):thumbup:

  • Tolle Modelle, schön präsentiert :sehrgut:

    Mein Favorit ist - natürlich - der E9. Aber auch die anderen wissen zu gefallen.


    :danke: für´s Zeigen

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Und weiter geht's mit einem grünen Update. Es war nicht so geplant, aber wie es der Zufall so will kamen diese Woche 3 Neuzugänge bei mir rein:


    dsc_4332efew9.jpg


    - Aston Martin DBS Superleggera

    - Jaguar XJ-S V12 Coupé

    - Porsche 911 Carrera 4 (964)


    3x grün, auf ganz unterschiedliche Art und Weise.


    dsc_43342gf3o.jpg


    dsc_43351dihk.jpg


    Alle sind nicht ganz serienmäßig geblieben, aus verschiedenen Gründen: Beim Aston Martin gefiel mir (wie üblich) der Innenraum nicht, beim Porsche und Jaguar gefielen mir die originalen Felgen nicht so. Beim Jaguar ehrlich gesagt noch viel weniger als beim Porsche. Das liegt aber keinesfalls an einer schlechten Umsetzung von Norev, ganz im Gegenteil, Norev hat sich hier viel Mühe gegeben (ok, das Porsche Wappen ist nicht 100%-ig mittig, aber sei's drum):


    dsc_4347zsi2a.jpg


    Vielmehr liegt es an den Vorbildern. Aber der Reihe nach.


    dsc_4340midk1.jpg


    Der Porsche 911 Carrera 4, Baureihe 964, ist ein neues Modell von Norev. Alles lässt sich öffnen und wieder mal ein toll gemachtes Modell von Norev :love: Dieser hier ist in Oakgrün Metallic lackiert und ein auf 300 Stück limitiertes Sondermodell.

    Die originalen Felgen sind zwar auch sehr zeitgenössisch-passend, aber in Verbindung mit dem schönen Grün kamen mir diese BBS-Felgen in den Sinn. Passt :thumbup:


    Innenraum, ebenfalls stimmig umgesetzt:


    dsc_4344hzep0.jpg


    Motorraum, ebenfalls sehr schön anzusehen. Da kann DrBob schön seine Mechaniker dransetzen, falls er sich später auch mal einen in die Garage holt :-)


    dsc_4345kkezn.jpg


    Die Haube vom DBS ist gefühlt fast größer als der 911er.

    dsc_43365pez2.jpg


    Dann zum DBS.


    dsc_4339gbijr.jpg


    Außer dem schwarzen DBS hatte ich bislang jede Farbe vom DBS, aber als der Grüne angekündigt wurde war klar: DER ist es :love: Eine wunderschöne Farbe, zwar ein sehr spezielles Grün, nicht so dunkel und kräftig wie bei den beiden anderen Grünen, aber definitiv auch schön. Einzig der Innenraum gefiel mir (wieder) nicht, wenngleich Autoart hier zumindest schon mal ein bisschen Farbe aufgetragen hat. Netter Versuch ^^


    Ich habe fast alles was schwarz war in ein Helles Beige geändert. Dazu noch ein paar Kontraste auf der Hutablage, am Armaturenbrett und auf der Türverkleidung im originalen Autoart-Braun Farbton der Sitze.


    Dazu noch rote Rücklichter, die finde ich einfach schöner als die transparenten/grauen Rücklichter.


    dsc_4337n7c10.jpg


    Und dann kam noch eine Raubkatze dazu, der Jaguar XJ-S V12 als Coupé von Norev.


    dsc_43460icjr.jpg


    Wie eingangs schon erläutert waren die Felgen hier gar nicht mein Geschmack, da war schon vor dem Kauf klar: Die müssen runter.


    dsc_434224cct.jpg


    dsc_4338necmp.jpg


    dsc_4341ggdrv.jpg


    Auch hier, toll gemacht von Norev, wenngleich der Jaguar ein Norev der einfachsten Machart ist: Keine zu öffnenden Teile und keine Federung (wie auch der 964, einfaches tieferlegen durch Federn ausbauen entfällt somit). Aber dafür fällt das Preisschild auch erfreulich niedrig aus. Und formal gibt es, so glaube ich, auch nicht wirklich etwas auszusetzen. In einer Facebook Gruppe hat jemand den Norev neben den Autoart gestellt, da fällt erstmal nichts groß auf. Vielleicht gibt's irgendeine Zierleiste oder Sicke die nicht zu 100% so verläuft wie beim Original, da stecke ich aber nicht tief genug in der Jaguar Materie drin um das beurteilen zu können. :saint:


    Zunächst dachte ich bei der Ankündigung des XJ-S, hmm, warum sollte man den nehmen? Bei Autoart geht alles auf und das Modell ist ohne Tadel. Teurer, deutlich teurer inzwischen zwar, aber auch mit mehr Features. Aber die Farbauswahl ist bei Norev wesentlich schöner (subjektiv, klar).

    Aber: Autoart brachte den XJ-S nur in Weiß und Schwarz als Coupé, das Cabrio noch in einem knalligen Rot (klar, typische Farbe) - alles nicht schlecht, aber so ein dunkles Grün ist einfach nochmal schöner.

    Und für mich ebenfalls ein Argument: Beim Norev lassen sich die Felgen einfacher und schmerzloser tauschen als beim Autoart.


    Und das nichts aufgeht - tja, aus meiner Sicht eine goldrichtige Entscheidung. Warum? Dem peniblen Sammler wäre eine Norev Motornachbildung eh nicht gut genug gewesen, das kann man gut beim jüngst erschienen Alfa Romeo sehen. Insofern hätte Norev da nichts gewinnen können.


    dsc_4343fnf4v.jpg


    Vielen Dank auch für 2/3 der hier gezeigten Modelle an vedran187:-):thumbup:

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Farbenwoche vorbei - Zugabe!“ zu „Meine bunte Sammlung - Farbenwoche vorbei - 3x Grün“ geändert.
  • Sehr schöne Präsentation, tolle Farben und gelungene Felgenwechsel.

    Das Porsche Logo auf "Halb-Neun" sollte wirklich nicht sein. Beim Jaguar habe ich erst durch Deine Bilder gesehen, wie optisch gut den Norev hinbekommen hat. Eine preislich tolle Alternative zum AA, wenn man damit leben kann, dass er closed ist.


    :danke:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Wow, der 964 macht wirklich eine ausgesprochen gute Figur - vor allem auch mit den beflockten Türtafeln und dem hellen Innenraum.

    Ich bin sehr gespannt, welche tollen Farben uns Norev hier noch bescheren wird - Signalgrün und Maritimblau sind auf jeden Fall schon einmal gesetzt.


    Der Aston ist auch toll, wobei mir da die Standardinnenausstattung tatsächlich einmal besser gefällt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Vom XJ-S hatte ich bislang nur das blaue Cabrio in der Hand, an dem ich aber auch, bis auf das etwas zu flache vordere Kennzeichen, nichts auszusetzen hätte. Die Felgenwahl kann ich auf jeden Fall unterschreiben. Bei mir steht ein ARNEart XJ-S mit einem sehr ähnlichen Design. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Geniales Trio!


    Dieser Leggera ist der leggerste bisher, das hab ich ja von Anfang an behauptet, dieses schräge aston-ishing green ist einfach zu typisch und passend.


    Der Jag leuchtet fantastisch, die dulle Dreifaltigkeit aus weiss-rot-schwarz (kein grau, kein silber, immerhin) wird hier heftig aufgemischt.

    Die Arden-mässigen Felgen passen wie die Faust. Aufs Auge.

    Das leicht Halbseidene umweht diesen Jag sowieso.


    964 sieht klasse aus... Sache ist, die Cupfelgen finde ich die schönsten Porschefelgen ever, die BBS empfinde ich dort zu generisch und unpassend bling. Sorry.


    Top Fotostrecke! :sehrgut:

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Farbenwoche vorbei - 3x Grün“ zu „Meine bunte Sammlung - 3x Grün“ geändert.
  • Oh, der 964er… Obwohl bei mir ein AutoArt steht, wird der wohl in den verschiedensten Versionen ein Pflichtkauf werden. Und der Oakgrüne würde mir sehr gut gefallen, wobei ich die 964 eher mit der Harm Lagaay'schen-Farbenkiste (im positiven Sinne) in Verbindung bringe. Deshalb sind mir die von Modelissimo angekündigten Farben auch zu brav. Egal, Deine Fotos steigern die Vorfreude auf jeden Fall gewaltig.

    Die anderen beiden Grünen finde ich auch ganz gut, wobei mir das Aston-Grün für meinen Geschmack etwas zu blaustichig ist, der Jaguar farbmäßig ganz nach meinem Geschmack.

    Danke für Deine Fotos.

  • Das Porsche Logo auf "Halb-Neun" sollte wirklich nicht sein

    Zur Rettung von Norev, das Logo ist nur auf einer Felge so schief. Das ist mir erst nach den Fotos aufgefallen. Natürlich habe ich die ausgewählt, bei der es am schiefsten sitzt.


    Der Aston ist auch toll, wobei mir da die Standardinnenausstattung tatsächlich einmal besser gefällt

    Ich finde die originale Ausstattung hier auch mit am besten von den bisherigen DBS. Mir gefällt es nur gar nicht, wenn das Armaturenbrett und die Hutablage Autoart-typisch Blaugrau sind. Das sind so große präsente Flächen auf die man immer guckt, da brauche ich einfach etwas Farbe. Kurios ist ja das Autoart hier den kompletten Dachhimmel auch Braun gefärbt hat, wovon man in 99,9% aller Situationen nichts sieht ^^


    Wollte eigentlich alles in Beige umsetzen, aber zweifarbig war auch eine Versuchung. Hat jetzt witzigerweise die gleiche Innenausstattung wie mein Zaffre-blauer DBS, nur sind die 2 Interieurfarben vertauscht 8)


    Bei mir steht ein ARNEart XJ-S mit einem sehr ähnlichen Design

    Glückwunsch zu dem Schmuckstück :love: Mich hat der erst kürzlich wieder gezeigte raidou XJ-S zur Felgenauswahl inspiriert.

    Das leicht Halbseidene umweht diesen Jag sowieso

    Ohja, auf jeden Fall. Das, und im Hintergrund weht auch immer ein Hauch von Wertverlust mit ^^


    Die Cup Felgen stehen dem 911er tatsächlich auch sehr gut, besser als gedacht, aber die goldenen Felgen wollte ich unbedingt draufpacken. Daher habe ich die BBS Felgen aber auch extra an die originalen Norev Aufnahmen angepasst, sodass ich bei Bedarf wieder auf die originalen Felgen wechseln kann. Sicher ist sicher, Geschmäcker ändern sich ja schon mal.

    Dieser Leggera ist der leggerste bisher, das hab ich ja von Anfang an behauptet, dieses schräge aston-ishing green ist einfach zu typisch und passend

    Absolut :thumbup: Es ist die richtige Mischung aus hell und dunkel, hell passt nicht so 100%ig für so ein großes Coupé und dunkel schluckt zu viele Details. Der in Magnetic Silver war insofern auch schon echt gut, nur (mir) eben zu farblos.

  • Den Jaguar finde ich echt schick in grün auch wenn ich grünes Blech nicht besonders mag :keineahnung: aber fürs Farbensammeln möchte ich keine Stellplätze verschwenden.Da muß das weiße AA-Coupe ausreichen.


    Das gleiche beim 964er.Da reicht mir als Coupe der weiße RS von AA und da haben sich die Mechaniker schon dran "satt"geschraubt :kichern:


    Ich mag ja targas,also hätte der dann wohl eine Chance.ABER,gerne mit den 7-Sternfelgen und da gefallen mir bei den Vorschaubildern die Tropfenspiegel nicht.Da diese meines Wissens nur in Verbindung mit den Cupfelgen ans Auto kamen und hier die viereckigen dran müssten.Hatte ich mal in einem Porsche-Forum gelesen.Vielleicht kann ja einer der Porsche-Spezies hier Licht ins Dunkel bringen?!

    Der 964 ist Norev ansonsten prima gelungen und kommt in welcher Form/Farbe auch zumindest einmal her :floet:

    Ist hier vielleicht anstelle einer "versteckten"Service/Wartungsklappe ein beweglicher Heckflügel als Überraschungsgoodie verbaut worden?!


    Nur schiefe Felgenlogos würde ich zurückschicken,das sieht ja furchtbar aus.Hoffentlich bleiben das Ausnahmen.

    Denn da bin ich bei Ulf,Tuningfelgen an 11ern sind(nur meine Meinung :floet: ) in den seltensten Fällen sehenswert.


    Deine Bilder sind wieder lecker und speicherungswürdig :sehrgut: Danke dafür!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr schöne Ergänzung in Grün. Glückwunsch zu den tollen Modellen.

    Speziell der Aston Martin ist eine Augenweide. Schön dass hier mal etwas "Farbe" bezüglich IA ins Spiel gekommen ist. :sehrgut:


    Super Präsentation, Danke für's Zeigen

  • Sehr schöne Präsentation der Modelle :sehrgut: Der DBS macht für mich in fast jeder Farbe eine gute Figur...einfach elegant, ohne viel Krawall.

  • Der oakgrüne 964 ist der Hammer. Die goldenen BBS Felgen stehen ihm auch extrem gut. Der XJS ist mir vom Farbton fast eine Spur zu kitschig. Da sähe ein dunklers british racing green deutlich edler aus. Der DBS ist absolut stimmig, tolles Modell. Das Diorama ist natürlich wieder spot on :thumbup: .

  • Drei wirklich gelungene und schön Modelle.

    Ich versuche immer ein Bogen um die teuren Autoart-Modelle moderner Vorbilder zu machen, weil ich mir grundsätzlich unsicher bin, wie lange da die Begeisterung an den Formen anhält. Aber bei den Modellen wie Superleggera oder Vantage komme ich regelmäßig ins Grübeln.


    Den XJ-S von AUTOart habe ich nur in der Racing version, weil mir die Straßenvariante mit den Felgen immer zu dröge war. Jetzt kommt Norev mit einem optisch ebenfalls sher gelungenen Modell, besseren Farben aber denselben Felgen. Obwohl ich hier sagen muss, dass die Norev-Felgen fast ein bisschen schöner sind als beim Original, da der Felgenstern flacher wirkt. Ich kann aber nachvollziehen, dass du trotzdem Speichenfelgen draufgezogen hast. Damit sieht er auch sehr gut aus.

    Ich gedulde mich aber noch und hoffe, dass Norev früher oder später auch mal eine Version mit den alten Kent-Felgen bringt, am besten mit einer interessanten Farbe, dann würde ich mir den auch holen. Sowas hier, zum Beispiel: https://pendine.com/cars-for-sale/1977-jaguar-xjs/


    Die Farbe-Felgen-Kombi finde ich bei dem tollen 964-Modell zwar geschmackvoll, nur bin ich dann doch auf der Seite von Gulf_LM : Die BBS-Felgen sind mir für einen Porsche zu beliebig. Ich würde sogar sagen, dass sie dem 964 ein Stück von seinem sportlichen Charakter nehmen und ihn eher in die Showcar-Richtung bringen. Die Porsche-Felgen würde ich daher auch unbedingt drauflassen.

  • Über die bildhübschen Norev Jaguar XJ-S kann ich nur Gutes berichten, ich habe 2 Cabrios und 2 Coupés angeschafft :cool: Die Lackierung und der Glanz ist sagenhaft! :freu:

    Saab 9000 CD :saint:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!