Meine bunte Sammlung - 911 GT3 RS Ultraviolett

  • Dann müssen deine Modelle jetzt eine offizielle Zeit aufm Ring fahren ^^ brum brum Geräusche machen und die Modelle vor dir her schieben :D

  • Zumindest "offiziell" nicht, bei privaten Fahrten kannste dort ja nahezu alles an Gefährten antreffen. :)

    Als Rainer und ich zuletzt dort waren, versuchte sogar krampfhaft ein (auswärtiger) alter EIswagen unter viel Gelächter und Rangiererei, die Einfahrt halbwegs vernünftig zu erwischen und hielt dabei den ganzen Verkehr auf. :kichern: Wir waren da zum Glück schon gefahren und "nur noch" Zuschauer.

    Aber Ferraris und Lambos etc. sind da "privat" völlig normaler Irrsinn. Die habe ich auch jedes Mal dort angetroffen, egal wann ich da war.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das stimmt, ich war danach auch noch eine Weile an der Zufahrt zur Nordschleife, sprich da wo man für die Touristenfahrten auffährt.


    Was man da alles so sieht :hitze: Exoten wie Koenigsegg, Bugatti oder LaFerrari sind zwar selbst da selten, aber keineswegs ausgeschlossen. Erst vor kurzem war der bei Instagram als "muc.collector" bekannte Autosammler mit seinem Koenigsegg Agera X da. Als ich da war, kam nachmittags der ebenfalls recht bekannte Shmee150 mit seiner Black Series Flotte an, bestehend aus dem frisch umlackierten AMG GT Black Series in Solarbeam, dem SLS AMG Black Series und dem C63 AMG Black Series. Im Gefolge noch sein blauer G63. Der ganz normale Wahnsinn am Nürburgring ^^


    SammelRambo

    :haha:

  • Stimmt, diverse AMG gehören dort schon zum "Alltagsbild" und sind noch mit das Harmloseste, was da anzutreffen ist. Porsche in allen Variationen ohnehin, die sind schon langweilig.

    Ebenso reichlich "Möchtegern-Heizer" mit ihren getunten Golf GTI, aber die fallen zwischen den ganzen Supersportlern dort kaum auf.


    Also wer auf "Spotting" aus ist, für den ist ein Besuch (am besten an Wochenenden) auf jeden Fall Pflicht. :) Man weiß auch manchmal kaum noch, wohin man als erstes schauen soll. Da jagt einer den anderen und in der Masse wirkt das Szenario völlig normal. Alles, was man auf öffentlichen Straßen eher selten antrifft.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Ausflug zum Nürburgring“ zu „Meine bunte Sammlung - 2021 Recap“ geändert.
  • Ein sammelreiches Jahr neigt sich dem Ende zu, daher habe ich mal aufgelistet was in diesem Jahr bei mir neu eingezogen ist, aber auch ausgezogen ist. :-) Wie neulich schon im "Eure Vitrinen"-Thread angesprochen, gilt bei mir ja in der Regel: Einer kommt, einer geht - das geht nicht immer zeitgleich über die Bühne, da man manchmal ja auch auf die Verfügbarkeit der Modelle achten muss - aber im großen und ganzen halte ich mich erfolgreich daran.


    Neu gekommen:

    1) Ferrari FF

    2) Ferrari F12

    3) Ferrari LaFerrari

    4) Ferrari 599 GTO

    5) Ferrari F12

    6) Ferrari F12 tdF

    7) Ferrari 288 GTO

    8.) Minichamps G63 Rubellitrot

    9) Minichamps G63 Cerulean Blue

    10) Lamborghini Gallardo Superleggera

    11) Koenigsegg Agera RS Chili Red

    12) Koenigsegg Agera RS Weiß

    13) Aston Martin V12 Vantage

    14) Jaguar XKR-S

    15) Lamborghini Diablo VT 6.0

    16) Mercedes 600 SEC (C140)

    17) Mercedes AMG GT Black Series

    18) Mercedes AMG GT C Roadster

    19) Ford GT

    20) Porsche 911 GT 3 RS 991.2 weiß

    21) Porsche 911 GT 3 RS 991.2 Miamiblau

    22) Jaguar XJ220


    Die Sammlung verlassen haben:

    1) Lamborghini Huracan LB-Works

    2) Lamborghini Aventador LB-Works

    3) BMW 650i GranCoupé

    4) BMW 750Li Mineralweiss

    5) C63 AMG (204) LB-Works

    6) CLS 350 (219) Diamantweiss

    7) BMW 760Li E66 Schwarz

    8.) Ferrari F12

    9) Ferrari 599 GTO

    10) Ferrari FF

    11) Mercedes S212 E500 T-Modell

    12) BMW Hydrogen7

    13) Mercedes S600 grün

    14) Bentley Continental Flying Spur

    15) Lamborghini Diablo VT 6.0

    16) Audi A8


    ... bleibt ein Delta von 6 Modellen, und die sind zurzeit alle noch inseriert. Von daher geht's dieses Jahr ziemlich genau auf, was mich beim zusammenschreiben selbst überrascht hat ^^

  • Ich finde das ja schon erstaunlich und zolle Dir großen Respekt, wie man eine Sammlung auf gleichbleibendem Umfang halten kann. Das würde ich nie hinbekommen… Bei mir wächst und wächst die Sammlung und ich schaffe es nur extrem selten ein Modell zu veräußern.

    Aber da sind bei Dir in diesem Jahr schöne Modelle hinzu gekommen!

    Einen guten Rutsch und alles Gute für 2022!

  • Da hast du aber eine sehr gute Wahl in diesem Jahr getroffen. Dass sich die Sammlung so ausgewogen darstellt ist eine echte Leistung. Wo ich die beiden Minichamps G 63 lese: ich habe sie auch gekauft, störe mich aber an der völlig falschen Frontgrill-Gestaltung. Schade dass ein an sich so gutes Modell durch einen solch gravierenden Fehler verunstaltet wird. Ansonsten viel Spaß mit den neuen und ich bin gespannt, was sich in 22 bei dir tun wird.

  • Ich finde das ja schon erstaunlich und zolle Dir großen Respekt, wie man eine Sammlung auf gleichbleibendem Umfang halten kann.

    Das sehe das genauso :sehrgut: wobei ich auch an dem Punkt angekommen bin das es vorne und hinten nicht mehr passt.Bei jedem Neuzugang muß einer weichen,und da ich mittlerweile "fast" nur noch must-haves rumstehen habe...🤗


    Hast Dir schöne Modelle dazu geholt :sehrgut:

    Viele Grüße und einen GutenRutsch!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • da ich mittlerweile "fast" nur noch must-haves rumstehen habe

    Bei mir ist jeder Neuzugang ein must-have. Sonst würde ich den ja nicht kaufen:haha:

    Aber im Ernst: Wenn ein neues Modell auf den Markt kommt, würde ich mir verdammt schwer tun, ein anderes (hochwertiges oder sonst wie gemochtes) Modell nur deswegen zu verbannen, weil es älter wäre… Deswegen eben meinen größten Respekt, wenn man so konsequent sein kann.

    Aber irgendwann stellt sich eben die Frage des Platzes. Da kann man erst noch irgendwie stapeln, doch ist die Frage, ob das dann noch gut aussieht und dann stehe auch ich vor der Frage, was zu tun ist…

  • Ich finde das ja schon erstaunlich und zolle Dir großen Respekt, wie man eine Sammlung auf gleichbleibendem Umfang halten kann. Das würde ich nie hinbekommen

    Das sehe das genauso :sehrgut:

    Vielen Dank, aber ich sage auch ganz ehrlich: Einfach ist es nicht immer ^^ Denn..


    ,und da ich mittlerweile "fast" nur noch must-haves rumstehen habe

    ... das ist definitiv ein Thema, je mehr Modelle man aussortiert an denen man sich satt gesehen hat, desto schwieriger wird es mit der Zeit Modelle zu finden, von denen man sich trennen kann.

    Denn einige "Keeper" habe ich auch trotz aller Fluktuation in der Sammlung. Die habe ich zum Teil schon seit 9-10 Jahren in der Sammlung und die bleiben auch :-)

    Und bei manchen Neuzugängen aus diesem Jahr sehe ich auch großes Potenzial das die sehr lange erhalten bleiben, etwa die Jaguar Neuzugänge XKR-S und XJ220 oder auch der fabelhafte Ferrari F12 tdF und LaFerrari.


    Dass sich die Sammlung so ausgewogen darstellt ist eine echte Leistung

    Danke das du es schreibst und die Sammlung so wahrnimmst :thumbup:Da hat auch ein Wandel in meiner Sammlung stattgefunden, habe mich lange Jahre nur auf Limousinen und Coupés konzentriert/ beschränkt. Seit diesem Jahr habe ich aber auch Spaß an Sportwagen entdeckt und meine Sammlung ist dadurch im doppelten Sinne bunter geworden :-)


    Wo ich die beiden Minichamps G 63 lese: ich habe sie auch gekauft, störe mich aber an der völlig falschen Frontgrill-Gestaltung. Schade dass ein an sich so gutes Modell durch einen solch gravierenden Fehler verunstaltet wird

    Ja, das ist schon schade, da es auch nicht "mal eben so" zu korrigieren ist. Ich denke wenn Autoart irgendwann mit den neuen G-Modellen kommt, kann Minichamps einpacken ;)



    Ansonsten wünsche ich auch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbup:

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - 2021 Recap“ zu „Meine bunte Sammlung - Buntes Allerlei“ geändert.
  • Ich habe am Wochenende mal ein paar farblich zueinander passende Modelle in meiner umgebauten Halle gemeinsam fotografiert, Themenwoche "bunt" :-)


    Das Farbschema weiß-blau-rot-gelb setzt sich zunehmend durch in meiner Sammlung, auch wenns manchmal noch Ausreißer gibt wie den mattgrünen Aventador SVJ. Aber wie sagt man immer so schön, Sammelgebiete setzt man sich nur um sie irgendwann wieder aufzuheben ^^


    dsc_2401iik68.jpg


    dsc_2393nsjhv.jpg


    dsc_2389cjk12.jpg


    dsc_23838tjqp.jpg



    dsc_2397z4kbf.jpg


    dsc_2391z4jpe.jpg


    dsc_2385zrkb0.jpg


    dsc_2379spk5r.jpg

  • Bei den ersten Bildern, die du von oben aufgenommen hast, fällt direkt auf das da immer ein Zwerg bei ist.

    Man könnte fast meinen, dass es ein anderer Maßstab ist.

    Ganz extrem finde ich es beim blauen Porsche. Ich hätte nie gedacht, dass der so klein ist.

  • Stimmt, da habe ich so gar nicht drauf geachtet. Beim blauen 911 ist es vielleicht auch ein bisschen die Perspektive, da er am weitesten con der Kamera weg ist. Auf dem Bild mit den weißen Autos sieht man es ein bisschen, da sieht der gleiche 911er nicht sooo klein aus. Da ist der Zwerg eher der Agera - und der ist wirklich verhältnismäßig sehr kompakt.


    Aber generell macht der 911er neben dem "blauem Wal" Jaguar XKR-S und der S-Klasse natürlich einen schlanken Fuß. :-)

  • Also ich nehme einmal die Gelben und einmal die Roten ... zum Mitnehmen, bitte. :kichern:


    Spaß beiseite: Ein schönes, vierrädriges Farbenspiel ist das, was Du uns da zeigst. :sehrgut: Wobei mir die Gelben und die Roten tatsächlich am besten gefallen. Und die Halle gefällt mir ebenso.


    Danke für´s Zeigen der bunten Truppe

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Eine tolle Idee...und noch tollere Modelle :winken:

    Bei manchen denkt man wirklich dass da doch bestimmt der Massstab falsch ist :kichern: Ich hab neulich einen gelben Alpine A110 neben einen gelben Bentley Continental GT gestellt....... :oehm::haha:

    Danke für's Zeigen und weiterhin viel Spass damit

  • Sehr schöne "Farb.Geschwister". :)


    zum Mitnehmen, bitte. :kichern:

    "Ja haben Sie denn auch ne Flasche dabei?" :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das glaube ich gern, Oldtimer ,dass das ein großer Unterschied war =O Die Alpine ist ja auch ziemlich zierlich.

    Ich setze einfach mal voraus, dass die Maßstäbe soweit alle passen :/Habe da vorher noch nicht drüber nachgedacht. Aber so rein vom Gefühl her würde ich sagen passen die Unterschiede alle. Bei den gelben sticht der F12 Tdf hervor, aber der ist auch einfach sehr viel größer (breiter) als die anderen.

    Ganz extrem war hier übrigens auch der 599 GTO, den habe ich aber nicht mehr. Der wirkt im Vergleich zu anderen Sportwagen richtig massig, fast schon plump, unelegant. Der blaue XKR-S zeigt wie es besser geht, das ist auch ein recht großes Coupé, das Design kaschiert die Größe aber besser.


    Ich empfand bei diesen Gruppenfotos vor allem die verschiedenen Farbtöne der Modelle schön. Die gelben sind sich noch am ähnlichsten, aber bei den anderen Farben ist das Spektrum der Farben groß: hell, dunkel, kräftig, blass :thumbup:


    Aber die Größenverhältnisse sind auch ein interessanter Aspekt, vielleicht mache ich da nochmal ein Shooting bei dem es vor allem um Größenunterschiede geht :-)

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Buntes Allerlei“ zu „Meine bunte Sammlung - Black is beautiful?“ geändert.
  • Und hier noch eine Nachnominierung: Die schwarze Seite meiner Sammlung




    Nachnominiert, da ich schwarz eigentlich gar nicht mehr sonderlich mag bei Modellen. War noch nie meine Lieblingsfarbe bei Autos und so ist es bis heute. Black is beautiful ist daher auch mehr eine Phrase für mich.

    Da sich aber ein paar schwarze Modelle über die Jahre gehalten haben, dachte ich passt es ja zur aktuellen Farbenreihe :-)

  • Die dunkele Seite gefällt mir aber auch sehr gut.Ich mag schwarze Modelle,auch wenn die Farbe viel schluckt.

    Am besten gefällt mir aber Deine gelbe Zusammenstellung.

    Bisher konnte ich mir gelb max.auf einem Lamborghini vorstellen,aber das hast Du schön widerlegt :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!