Meine bunte Sammlung - 911 GT3 RS Ultraviolett

  • Gefällt mir sehr :sehrgut:

    Ich finde dass gerade Anbieter von "günstigen" Modellen in letzter zeit echte Fortschritte gemacht haben was die Qualität anbelangt. Im Gegenzug sind einige der ehemals "Hightec"-Hersteller in Relationen gestiegen, oder getaucht.... die viele Fragen aufwerfen.

    Aber zurück zu deinem Modell. Echt überraschend was einem da geboten wird und durch Deine schönen Fotos kommt das Modell extrem gut zur Geltung.


    Danke für' Zeigen und viel Freude damit

  • Ich finde dass gerade Anbieter von "günstigen" Modellen in letzter zeit echte Fortschritte gemacht haben was die Qualität anbelangt. Im Gegenzug sind einige der ehemals "Hightec"-Hersteller in Relationen gestiegen, oder getaucht.... die viele Fragen aufwerfen.

    :thumbup:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Generell stimme ich euch zwar zu, dass Welly und auch andere "Low Budget" Modelle in letzter Zeit stark aufgeholt haben - speziell beim Range Rover muss man da aber differenzieren, denn dieser stammt von GTAutos, was sozusagen eine Submarke von Welly war. Das waren deutlich detailliertere Modelle als die üblichen Wellys, wie man anhand des Range Rovers hier eindeutig erkennen kann. Um 2012 herum kamen die damit raus, wenn ich mich recht erinnere.


    Neben diesem schönen Range Rover gab's da noch eine Hand voll weiterer Modelle, zum Beispiel BMW 535i (Baureihe F10), Pagani Huayra, Bugatti Chiron, VW Phaeton, Range Rover Evoque und den ersten Mercedes GLK. Die fallen mir spontan ein, eventuell gab's da auch noch mehr :-)


    Obwohl die Modelle sehr gut waren (und sind), hat sich GTAutos aber nicht am Markt durchsetzen können. Warum auch immer, da kann man nur spekulieren. Nach ein paar Jahren waren sie leider wieder weg vom Fenster.

    Die Modelle kann man heute mit etwas Glück sehr günstig gebraucht erwischen. Aus meiner Sicht richtige Geheimtipps, aber auch ziemlich selten.

    Es sind allerdings nicht alle Modelle auf gleichem Niveau. Die Haubenlifter hat zum Beispiel nur noch der Pagani, die anderen Modelle haben normale Scharniere.

    Optimiert hast Du nichts daran?

    Nein, dieses Modell steht tatsächlich mal komplett serienmäßig hier :-) Da passt für mich alles.

  • GTA war eine höherwertige Serie von Welly, die leider(!) relativ schnell wieder eingestellt wurde. Kann daher nicht als Repräsentant für die "gewöhnlichen" Welly-Modelle angesehen werden (wobei die teils gemessen am Preis auch schon okay sind) aber was unter dem Label GTA abgeliefert wurde, verdient absoluten Respekt. :thumbup:


    Ich habe den F10 535i und den Evoque von denen, beides sehr solide gemachte Modelle aber der Chelsea Tractor setzt da in Details und Finish noch einen drauf.

    Für meinen Geschmack hast Du dir auch die edelste Farbkombi ausgesucht. :sehrgut:


    Rundum getönte Scheiben sind übrigens in vielen Absatzmärkten des Range Standard, da ist Europa wieder mal eher die Ausnahme mit seinen Einschränkungen.


    EDIT: Antworten am Handy ist bei mir einfach zu langsam, merke ich gerade wieder... ^^

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gut zu wissen das in dem Fall Welly nicht gleich Welly ist :sehrgut:Hatte sie bisher so auf Bburago Niveau gesehen,was dann ja auch passt.


    Gerade mal kurz zur Bucht rüber geschielt wegen dem Pagani.Da sabbelt mein Sohn schon länger,das er einen braucht.Aber unter 150€ ist keiner zu bekommen :oehm:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich habe den F10 535i und den Evoque von denen, beides sehr solide gemachte Modelle aber der Chelsea Tractor setzt da in Details und Finish noch einen drauf

    Danke für die Bestätigung, das ist auch mein Eindruck :thumbup: Den 5er hatte ich auch, der war auch klasse gemacht und mindestens gleichauf mit dem Norev. Aber Kleinigkeiten wie die Haubenscharniere waren da eben simpler umgesetzt als beim Range.


    Rundum getönte Scheiben sind übrigens in vielen Absatzmärkten des Range Standard, da ist Europa wieder mal eher die Ausnahme mit seinen Einschränkungen

    Ich finde es passt auch super zum Range. So überlegt man halt, sitzt ein VIP hinten drin oder ist es ein Begleitfahrzeug für einen Oligarchen? ^^

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Abschluss Kapitel Großbritannien“ zu „Meine bunte Sammlung - Thema Baureihe 140, Mercedes S-Klasse“ geändert.
  • So, nach einer kleinen Sommerpause geht's hier auch mal weiter :-)


    Als nächstes geht's um die Baureihe 140 von Mercedes - die "Panzer S-Klasse", die damals bei Erscheinen für viel Aufruhr sorgte. Warum? Nun, sie war einfach überragend groß in jeglicher Hinsicht. Größer als der Vorgänger W126 und größer als der damalige BMW 7er. Dazu eine üppige Motorenpalette: im Top-Modell S 600 erstmals mit V12 in einer S-Klasse, und noch dazu ein V12 mit fast 400 PS. Nur zum Vergleich: der BMW 750i/ 750iL hatte gerade mal 300 PS. Hier trumpften die Schwaben deutlich auf gegenüber ihren bayrischen Mitbewerbern.


    Gleichzeitig rief die schiere Opulenz dieser S-Klasse auch viele kritische Stimmen auf. Zu groß, nicht zeitgemäß, zu protzig, plumpes Design, waren die Vorwürfe. Dennoch, oder gerade deshalb, erfreut sich die Baureihe 140 aber bis heute großer Beliebtheit.


    Als Sammler hat man hier wirklich die Qual der Wahl. Nicht nur, dass es hier beide Karosserie Varianten als Modell gibt - Limousine (W140) und Coupé (C140). Nein, es gibt auch noch Vormopf und Mopf Modell (Mopf = Modellpflege/ Facelift). Und das nicht nur von einem Hersteller, sondern von 5 (!) : Norev, LS Collectibles, KK-Scale, iScale und Cult Scale.

    Und dann auch noch in zig Varianten, Motorisierungen und Farben. Ich glaube wenn man alle Modelle der Baureihe 140 sammeln würde, käme man locker auf 20 Modelle ^^


    Ich habe mich hier auf 3 Modelle beschränkt:


    16. Mercedes-Benz S600 in schwarz (Norev)

    Modifikationen:

    - seidenmatte, graue Saco-Bretter und Stoßstangen

    - Blinker gelb (vorne und hinten)

    - Innenraum schwarz

    - Motorraum detailliert und Motor auf Brabus Look umgebaut

    - Maybach 57 Felgen

    - Angeschrägte Auspuffrohre im Brabus Look


    17. Mercedes-Benz S600 in grün Metallic (Norev)

    Modifikationen:

    - Blinker hinten gelb

    - 8-Loch Felgen nachgerüstet


    18. Mercedes-Benz 600 SEC in anthrazit (KK-Scale)

    Modifikationen:

    - Keine


    Und hier die Bilder - so hätte eine imposante Garage in den 90ern aussehen können, 3x V12 8)

    dsc_1191yxkam.jpg


    dsc_1186wrjma.jpg


    Die Norevs spielen ihren Vorteil (all-open) gegenüber dem KK-Scale aus.

    dsc_1195q3kgw.jpg


    dsc_1188vyjfi.jpg


    dsc_1189cik7v.jpg


    dsc_1178quj1w.jpg


    dsc_1180xdkgt.jpg


    dsc_11828fjmf.jpg


    Die Rücklichter vom SEC sind real übrigens besser als auf den Bildern hier, hier wirken sie fast nur rot. Die gelb abgesetzten Blinker sind aber zu erkennen, kommt nur auf den Fotos schlecht rüber.

    dsc_1183hxkq3.jpg


    dsc_1179vmkyr.jpg


    Rechts der originale Motorraum, links meine umgebaute Version.

    dsc_1194lojbf.jpg


    Düster...

    dsc_1197j9ksg.jpg


    ... vs. Hell

    dsc_1196l1ksd.jpg


    Zu den Modellen gibt es ansonsten nicht viel zu sagen, da ja alle schon mehrfach im Forum vorgestellt wurden.

    Beim Vergleich KK-Scale zu Norev fällt natürlich am stärksten auf, dass KK sealed ist, während man bei Norev alles öffnen kann.

    Einzig zu erwähnen ist, dass der schwarze S600 aus einer der ersten Chargen der Norev S-Klassen stammt und ordentlich mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hat. Der Lack hat im Laufe der Jahre unschöne Stellen auf der Haube entwickelt und die Schriftzüge (V12, S600 und der Stern auf dem Kofferraumdeckel) sind nur "angehaucht" und ziemlich schnell verschwunden.

  • Mit W140 & C140 rennste bei mir natürlich offene Türen ein :)


    Der W140 kam ja damals zuerst von Norev bzw. als Modelcarworld exclusive.

    Steht noch heute hier.



    C140 mussten wir sehr lange warten und dann überschlugen sich die Hersteller.

    Am Ende kam aber der blaue Norev zu mir.


    All open war mir nicht wichtig, aber die Farbe hatte es mir angetan.


    AMG-Versionen des W und C 140 wäre ich aber nicht abgeneigt - wink an OttO.

  • Schönes Trio👌mein Favorit wäre der schwarze S600.Die Maybachfelgen stehen ihm sehr gut,die ganzen Verfeinerungen sind sehr stimmig.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr schön! Der KK-SEC sieht gar nicht so schlecht aus. Bei mir steht bislang nur die Facelift-Version von Norev. Aber ich glaube, dass ich da auch noch zuschlagen muss…

    Vom W140 bevorzuge ich eindeutig die elegante, grüne Version. Ich erinnere mich noch gut an die Aussage von Bruno Sacco, als die Presseabteilung für die Vorstellung silberne W140-Limousinen haben wollte, der Design-Chef von Daimler aber im W140 keinen Sportwagen sondern eine klassische Limousine sah und deshalb schwarze Vorführwagen haben wollte…

    Trotzdem, auch beim Brabus wieder tolle Modifikationen von Dir!

  • Danke für eure Kommentare :thumbup: Dachte schon die alten 140er locken niemanden mehr hinter dem Ofen hervor, aber das war vielleicht eher ein Sommerloch ^^

    Der KK-SEC sieht gar nicht so schlecht aus. Bei mir steht bislang nur die Facelift-Version von Norev. Aber ich glaube, dass ich da auch noch zuschlagen muss

    Nicht lange überlegen, die werden bei ebay zurzeit häufig recht günstig angeboten :hopp:

    Meinen habe ich für knapp unter 30 Euro inkl. Versand bei einem großen Händler ersteigert.

    Es ist insgesamt ein schön gemachtes Modell, alles natürlich recht einfach gehalten, aber es sind alle wichtigen Details da. Kleine Scheibenwischer an den Scheinwerfern, die Felgen und das Fahrwerk (Höhe +Spurweite) sind perfekt getroffen, sogar an die kleinen Peilstäbe auf dem Kofferraumdeckel hat man gedacht und diese angedeutet :thumbup:

    AMG-Versionen des W und C 140 wäre ich aber nicht abgeneigt - wink an OttO

    Das wärs noch, ein S70 oder S73 AMG :love: C140 AMG gibt's ja schon von LS Collectibles, anhand der Fotos die es so gibt überzeugt er mich aber nicht so.

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Thema Baureihe 140, Mercedes S-Klasse“ zu „Meine bunte Sammlung - was individuales von BMW“ geändert.
  • Heute nun einer der "Widersacher" der S-Klasse: der BMW 7er.

    Die Modelle der 7er Reihe haben es mir in 1:1 wie 1:18 besonders angetan, entsprechend habe ich da auch einige Modelle in meiner Sammlung. Anfangen möchte ich mit zwei starken Zwölfzylinder-Modellen: den 760Li Modellen der Baureihe E66. Gleichzeitig meine ältesten 7er in der Sammlung, zum E38 konnte ich mich bislang noch nicht durchringen mangels wirklich guter Modelle. Der KK-Scale 740i überzeugt mich erst mit umfangreichen Modifikationen a la raidou ,OttO ist mir zu verschlossen.


    Einmal als "Individual ab Werk", einmal als normaler 760Li ohne Individual.

    Das waren noch Zeiten, als es BMW Modelle in vielen verschiedenen Farben und Konfigurationen gab. Nur mal zum Vergleich, die hier gezeigte Baureihe E65/E66 gab's als...

    - Vor-Facelift in Kurzversion

    - als Facelift in Langversion

    - als 745i, als 740i, als 760Li, als 760Li Individual

    - in silber, schwarz, weiß, dunkelblau, grau, dunkelgrün, weinrot

    - und den 7er als Wasserstoffversion Hydrogen7 (E68) gab's auch noch


    Die aktuelle 7er Baureihe G11/G12 gibt es dagegen nur als

    - Vor-Facelift

    - 750Li

    - in grau, dunkelblau und weiß


    ?( Merkste selbst, BMW, oder? ^^


    19. BMW 760Li (E66) Individual in Onyxblue Metallic (Hersteller: Kyosho)

    Modifikationen:

    - Umgestaltung in die Ausstattungslinie "Individual Yachtline"

    - Anderes Holz im Interior mit weißen Kontrastlinien im Yacht-Stil gemäß Vorbild

    - Individual Lenkrad mit umlaufender Holzintarsie gemäß Vorbild

    - Kleine Kompass Logos in den Fußmatten gemäß Vorbild

    - Kofferraumboden in Holzoptik mit weißen Kontrastlinien und ebenfalls einem kleinen Kompass Logo, als eigene Idee ohne Vorbild

    - Modellschriftzug "760Li" auf dem Kofferraumdeckel

    - Flachere Reifen montiert, die originalen sind etwas zu dick/ wulstig



    20. BMW 760Li (E66) in Rubinschwarz (Hersteller: Kyosho)

    Modifikationen:

    - Umgestaltung des Innenraums von einem hellen beige Ton in einen Individual Innenraum braun-rot/ schwarz

    - Individual Felgen als Resin Abgüsse mit flacheren Reifen als original

    - ACC Radarauge im unteren Lufteinlass nachgebildet

    - Shadowline Paket nachgerüstet (kein Chrom an den Zierleisten und um die Fenster)



    dsc_127996j4y.jpg


    dsc_128182j3w.jpg


    dsc_1273hfkoa.jpg


    dsc_1266tmjsc.jpg


    dsc_1268klkhz.jpg


    dsc_1276cbjag.jpg


    dsc_1265b7j42.jpg


    dsc_1267yrjmx.jpg


    dsc_1272ctjzx.jpg


    20210309_1639171kljvu.jpg


    20210309_16480912cjrp.jpg


    Für mich stellten diese Kyosho Modelle lange so ziemlich den Höhepunkt der BMW-Modelle von Kyosho dar, hier hat man sich wirklich mächtig ins Zeug gelegt mit allen Details. Besonders schön und detailliert sind die Scheinwerfer und Rücklichter, im Scheinwerfer sieht man sehr schön die einzelnen Blinkerbirnen & Standlicht-Ringe, in den Rücklichtern sieht man jede einzelne LED. Auch im Innenraum, Details en Masse! Besonders schön ist die Differenzierung zwischen "normalen" 7ern mit einem Bildschirm im Fond zwischen den beiden Vordersitzen an der Mittelkonsole, während die Individual Modelle zwei Bildschirme jeweils in den Rückenlehnen der Vordersitze integriert haben.

    Dazu schön detaillierte Felgen, Nabendeckel, Radschrauben, alles schön gemacht und farblich hervorgehoben. Im Motorraum gibt's jede Menge kleiner Sticker, insgesamt wirklich ein Modell an dem es nichts auszusetzen gibt für meinen Geschmack.


    Einziges Manko: Viele Modelle sind von "Paint Rash" betroffen oder weisen unebene Stellen im Lack auf, einige wenige Modelle (vor allem wohl die silbernen Vor-LCI und dunkelgrünen LCI) sind auch von der Zinkpest betroffen. Das war und ist ja leider immer wieder ein Thema bei Kyosho.

  • Allererste Sahne! Die Facelift-Version des Bangle-7ers gefällt mir gut, mit dem aufgesetzten Kofferraumdeckel hatte ich eh nie optische Schwierigkeiten (eher mit den Rückleuchten), vielmehr finde ich die Front des E65/66 in der Präsentationsform so ganz und gar nicht harmonisch. Das sieht bei der Facelift-Version mit der größeren Niere viel glücklicher aus.

    Und wie Du schriebst, die Kyosho-Modelle von damals waren wirklich sehr gut. Bei mir steht zwar nur die Wasserstoff-Version (E68), aber auch da habe ich nichts zu meckern. Die Nachbildungen der 12-zylindrigen Versionen kamen zu einer Zeit heraus, als ich mit dem Sammeln etwas kürzer trat und ich dachte, ein Modell pro Baureihe würde reichen. Aber auf Deinen Fotos machen diese - auch durch Deine Modifikationen - eine extrem gute Figur.

    Danke für die schönen Fotos.

  • Beide chic aber die Yachtline-Version gefällt mir besonders. :sehrgut:

    Auf deinen Bildern kommt das tiefe Blau auch schön zur Geltung.

    Einziges Manko: Viele Modelle sind von "Paint Rash" betroffen oder weisen unebene Stellen im Lack auf

    Mein blauer Indy leider auch. :wein:

    Die Facelift-Version des Bangle-7ers gefällt mir gut, mit dem aufgesetzten Kofferraumdeckel hatte ich eh nie optische Schwierigkeiten (eher mit den Rückleuchten), vielmehr finde ich die Front des E65/66 in der Präsentationsform so ganz und gar nicht harmonisch. Das sieht bei der Facelift-Version mit der größeren Niere viel glücklicher aus.

    Same here! Die Ur-Version mit den Horst-Tappert-Tränensäcken und den Theo-Waigel-Blinkerbrauen finde ich gelinde gesagt schrecklich. :fp: Der entschärfte LCI sieht deutlich harmonischer aus.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehe ich genauso. Der VFL vom E65 ging garnicht. Der Schrecken aller BMWs. Gleichzusetzen mit den E63/64. die waren auch voll daneben. Aber der Ami hatte seiner Zeit vieles verkehrt gemacht.

    Deine Modelle als LCI sind von Dir sehr gut aufgewertet. Der Blaue gefällt mir auch besser. Für mich ist trotzdem der E38 das Maß aller 7er.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Oh, oh... wenn ich das so lese, wird mein nächstes Projekt wohl eher was fürs stille Kämmerlein ^^ Nachdem ich vor kurzem durch Zufall die BMW Styling 95 als 3D Druck gefunden habe, kann ich nun auch endlich einen Vor-LCI E65 in meine Sammlung aufnehmen 8) Das ist für mich DIE Felge für den E65 als Vor-LCI, entsprechend begeistert war ich, so eine Felge nun endlich in 1/18 gefunden zu haben. Aber dazu in ein paar Wochen mehr ;)


    Auf deinen Bildern kommt das tiefe Blau auch schön zur Geltung

    Ja, das ist wirklich ein wunderschönes Blau :love: Fotomäßig habe ich zwar etwas nachjustiert, aber nicht den Farbton verfälscht. Auf Fotos kommt das Blau aber meist sehr dunkel/ zu dunkel rüber.


    Vielmehr finde ich die Front des E65/66 in der Präsentationsform so ganz und gar nicht harmonisch. Das sieht bei der Facelift-Version mit der größeren Niere viel glücklicher aus

    Das stimmt! Wo wir uns heute über zu große Nieren bei BMW beschweren, so waren sie beim E65 LCI wirklich etwas zu klein. Erst Recht, weil der E65 ja ziemlich groß war.


    Anderseits...

    Der entschärfte LCI sieht deutlich harmonischer aus

    ... ist es aber auch erstaunlich, wie sehr BMW das Design bzw den 7er mit dem LCI noch "retten" konnte :thumbup:


    Deine Modelle als LCI sind von Dir sehr gut aufgewertet. Der Blaue gefällt mir auch besser. Für mich ist trotzdem der E38 das Maß aller 7er

    Danke :thumbup: Ja, den E38 mag ich auch sehr - den in Kyosho Qualität, das wäre was :love: Aber ich fürchte, nach OttO und KK-Scale wird da nicht noch ein 3. Hersteller um die Ecke kommen.

  • Na vielleicht kommt ja Norev mit einem E38 noch mal um‘s Eck. Man weiss ja nie.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Es wäre zu wünschen und zu hoffen, dass da nochmal was Anständiges vom schönsten 7er kommt, vor allem mal eine korrekte Kurzversion.

    Ebenso ein gescheiter E23.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielleicht liest ja einer von Norev mit….🤣🤣 Die bekommen eigentlich die BMWs ganz gut hin.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!