Meine bunte Sammlung - 911 GT3 RS Ultraviolett

  • Sehr schöne Modelle, der Aston gefällt mir aufgrund der Farbe besonders gut. Auffallend aber nicht ZU dominant.

    Den Jaguar hast Du toll gesupert, Respekt! :sehrgut:

    Ich wäre als nächstes für den Bentley :)

  • Also von allen zuletzt gezeigten ist dieser Maisto Jaguar mein heimlicher Star.

    Mag ihn als 1:1er und was Du aus dem Modell rausgekitzelt hast :sehrgut:


    Beim gelben Martin hat sich meine Meinung etwas gedreht.Bei Deiner Erstvorstellung von ihm fand ich die Farbe gräßlich auf dem edlen Briten,mittlerweile gefällt sie mir fast schon besser als das übliche Silber oder Grün🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke für´s Zeigen des Aston!
    Er gefällt mir sehr gut. Das Gelb der Karosserie in Kombination mit den schwarzen Rädern und den roten Bremssätteln: :thumbup: Ein gelber Aston ist mal was anderes. Und das macht ihn für mich so interessant.

    Als nächstes würde ich gern den Bentley sehen. ;):-)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Deine Modifikation der Aston-Front ist wirklich gut. Dieser komische Grill war für mich das K.O.-Kriterium für dieses Modell. Gut, hier stehen der normale Vantage V8 und V12, weshalb ich es verschmerzen konnte.

    Das Modell ist aber so wirklich klasse. Danke fürs Zeigen!

  • Jau, das hatten sie vermasselt, jetzt sieht es - ohne 1:1 Gegenprobe - korrekter oder zumindest besser aus.


    Sehr schönes Ding, einer meiner modernen Lieblingswagen, aber komischerweise nie als Modell bei mir gelandet.

    Mir kam am 1. Mai mal wieder einer entgegen, in diesem klischierten hellen Astongrün mit gelber Nasendeko... superklasse. Ein Traum.

    Und kompakt, nicht so ein 10qm Fladen wie all die ganz neuen GTs.

  • Deine Begeisterung für den Aston kann ich voll und ganz nachvollziehen. Es ist ein ganz klasse Modell. Meiner ist zwar sehr viel dezenter in rot, aber in deinem Gelb gefällt er mir auch ausgesprochen gut.

    Und die Entscheidung für das umlackieren des Kühlergrills war genau richtig. Damit passt einfach alles.

  • Meiner ist zwar sehr viel dezenter in rot, aber in deinem Gelb gefällt er mir auch ausgesprochen gut

    Hast du den weinroten aus der 1. Auflage?

    Und kompakt, nicht so ein 10qm Fladen wie all die ganz neuen GTs.

    Das stimmt, diese Vantage Generation war und ist ein absolut kompaktes Auto - interessanterweise sogar ohne im Innenraum dadurch besonders unpraktisch zu sein. Gut, hinten sitzen will kein Erwachsener, aber vorne sitzt man sehr gut und der Kofferraum ist auch brauchbar.


    Weiter geht's nun wie gewünscht mit Modell Nummer...


    14. Bentley Flying Spur W12 in der Farbe Damson (Dunkelviolet-Metallic)

    (Hersteller: Kyosho)

    Modifikationen:

    - Scheinwerferlinsen geschwärzt

    - Diplomaten Kennzeichen aus...? Preisfrage  8)


    Einmal fix in der Garage alles umgeparkt...


    dsc_0674i0kl5.jpg


    Im Vergleich zu seinem Vorgänger, dem Continental Flying Spur, wirkte diese Generation für mich deutlich gefälliger. Der Continental Flying Spur sah mir immer viel zu sehr nach einem Continental GT (das Coupé) mit 4 Türen aus, also so, als hätte man nachträglich aus einem Coupé eine Limousine gebastelt.


    Ein großer Bentley ist für meine limousinen-lastige Sammlung natürlich irgendwo obligatorisch, gleichzeitig muss ich aber sagen, ist der Funke bei mir nie so recht übergesprungen. Die Farbe ist toll, die Innenausstattung zweifarbig und ebenfalls geschmackvoll, die Felgen sind üppig dimensioniert - eigentlich alles ganz gut gemacht.

    Aber wie gesagt, irgendwie kein faszinierendes Modell für mich und definitiv auf meiner "Wird bei Gelegenheit wieder verkauft"-Liste, falls ich mal wieder Platz brauche. Bin mal gespannt wie es euch mit diesem Modell geht.


    Den Nachfolger wiederum, den Flying Spur ab 2019, finde ich schon wieder deutlich spannender und optisch auch nochmals gelungener. Aber davon gibt es leider kein Modell :(


    Aber genug der Worte - auf geht's!


    dsc_06480eksx.jpg


    Eine gute Möglichkeit eine >5m Limousine nicht zu üppig auf Fotos wirken zu lassen ist es übrigens, einen nicht minder üppigen Geländewagen daneben zu stellen ^^


    dsc_0649cujen.jpg


    dsc_0659gojs6.jpg


    Ein sehr elegantes Heck wie ich finde.

    dsc_0658vejj6.jpg


    dsc_0652tvjs9.jpg


    Im Fond gibt es jede Menge Platz und schöne kleine Bildschirme an den Kopfstützen:

    dsc_06510ajkm.jpg


    Das Bentley-bekannte W12-Kraftpaket :thumbup:


    dsc_0654fkk53.jpg



    Im nächsten Teil geht's dann weiter mit dem letzten Briten aus meiner Sammlung :thumbup:


    dsc_0650zikvm.jpg

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Very British - Aston Martin Time“ zu „Meine bunte Sammlung - Very British - Bentley-Boy“ geändert.
  • Ein schönes und elegantes Modell. Passt gut in das britische Quartett.

    Die Farbe: :thumbup:


    Eine gute Möglichkeit eine >5m Limousine nicht zu üppig auf Fotos wirken zu lassen ist es übrigens, einen nicht minder üppigen Geländewagen daneben zu stellen ^^

    Genau diesen Trick kenne ich aus meinem Architekturstudium:

    (Zu) große Häuser lässt man auf Plänen kleiner erscheinen, wenn man große Bäume daneben stellt, kleine Häuser lässt man größer erscheinen, wenn man noch kleinere Bäume daneben stellt. ;)

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Der Bentley ist 🔥, die Farbe passt gut zu ihm.

    Limousinen sind schon ein interessantes Sammelgebiet.Nirgends gibts mehr fürs Geld zu bestaunen als hier.

    Hin und wieder war ich schon in Gefahr mal einen herzuholen,zB gibts da so einen 80er Jahre Rolls,von Paragon glaube ich,der mich ständig zucken lässt wenn mal einer angeboten wird.

    Ist das Thema Kyosho und Lack bei diesem Modell hier erwähnenswert?


    Danke fürs vorfahren und freue mich auf den nächsten Briten :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Nirgends gibts mehr fürs Geld zu bestaunen als hier.

    Da hast du wohl Recht :thumbup:

    zB gibts da so einen 80er Jahre Rolls,von Paragon glaube ich,der mich ständig zucken lässt wenn mal einer angeboten wird

    Oh ja, einen (modernen) Rolls-Royce hätte ich auch gerne mal wieder in der Sammlung. Leider sind die preislich ähnlich hoch angesiedelt wie die realen Vorbilder, daher ist bei mir bei Bentley und Maybach Ende der Luxus-Fahnenstange ;)

    Ist das Thema Kyosho und Lack bei diesem Modell hier erwähnenswert

    Nein, zum Glück nicht :thumbup: Generell wäre ich da aber auch skeptisch/ vorsichtig, ob das auf alle Modelle so zutrifft. Hab da bei dunklen Kyoshos schon viele schlechte Erfahrungen gemacht :(

  • Den "Flying Damson" hatte ich auch mal, hauptsächlich wegen der schönen Farbe. Formmäßig fand ich tatsächlich die Erstauflage schlüssiger. Bei diesem hier mochte ich das für mein Empfinden biedere Heck nicht. Während sich vorne im Vergleich mit dem Vorgänger nicht viel verändert hatte, wirkt der Kofferraum wie von einem anderen Auto angesetzt. :keineahnung:

    Die Umsetzung von Kyosho aber wirklich schön gemacht und eben die Farbe ein Traum.



    - Diplomaten Kennzeichen aus...? Preisfrage 8)

    Ich bin überfragt, klär uns auf.

    Türkiser Grund mit weißer Schrift kenne ich nur als Ausfuhrkennzeichen in Österreich oder aber im arabischen Raum (die dann aber komplett anders aussehen). :/


    EDIT: Tante Google ist dann im 2. Anlauf doch noch die Lösung eingefallen... Litauen, muss man auch erstmal drauf kommen! :sehrgut:



    hinter dem Motor guckt man direkt auf das Armaturenbrett von hinten. Das sieht nicht soooo gut aus.

    Mit der damaligen "Rostvorsorge" war das bei vielen Vorbildern am Ende bestimmt nicht anders. :haha:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

    Einmal editiert, zuletzt von raidou ()

  • Tolles Modell und wieder sehr gelungen in Szene gesetzt :winken:

    Dein britischer Fuhrpark gefällt mir wirklich gut.

    Vielen Dank für's Zeigen, ich freue mich schon auf's nächste Modell :sehrgut:

  • Deine Fotos sind wieder mal klasse. Danke für's Zeigen. Beim Modell des Bentleys, das auch bei mir steht, bin ich etwas zwiegespalten: Ich holte mir diesen wegen der Farbe und weil ich keine Lücke in der Bentley-Abteilung haben wollte. Allerdings finde ich aus gestalterischer Sicht das Original nicht ganz so überzeugend. Die Heckansicht mit den für mich blockig wirkenden Rückleuchten sagt mir nicht mehr so zu, wie beim Vorgänger, der hier noch eine gewisse Eigenständigkeit zeigte. Der aktuelle Flying Spur gefällt mir im Heckbereich mit der merkwürdigen Sicke über dem hinteren Rad allerdings noch weniger…

  • . Formmäßig fand ich tatsächlich die Erstauflage schlüssiger

    Die Heckansicht mit den für mich blockig wirkenden Rückleuchten sagt mir nicht mehr so zu, wie beim Vorgänger

    Na, so unterschiedlich können Geschmäcker ausfallen. Ich finde auch gerade dieses eckige Heck sehr imposant irgendwie, aber so geht's eben jedem anders ;)


    Ich bin überfragt, klär uns auf.

    Türkiser Grund mit weißer Schrift kenne ich nur als Ausfuhrkennzeichen in Österreich oder aber im arabischen Raum (die dann aber komplett anders aussehen

    Gerne: Litauen! Aber wie ich gerade anhand deines Edits sehe, hast du es auch herausgefunden.

    Zugegeben, schwierig zu erraten. Ich war 2011 eine Weile in der Hauptstadt Vilnius. Dort fuhren viele Diplomaten Fahrzeuge und ich war von sehr vielen Autos beeindruckt, was man da als Diplomat so fährt. Besonders eingeprägt hat sich bei mir neben der Cadillac Flotte der amerikanischen Botschaft auch der E39 M5 des dänischen Botschafters 8)

    Dieser Bentley hier würde anhand des Zahlencodes (07) natürlich zum United Kingdom gehören :-)

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Meine bunte Sammlung - Very British - Bentley-Boy“ zu „Meine bunte Sammlung - Abschluss Kapitel Großbritannien“ geändert.
  • Und weiter geht's mit dem Themengebiet Großbritannien, das letzte Kapitel in Form des...


    15. Range Rover Autobiography (interne Bezeichnung LG/L405) in Dunkelblau Metallic

    (Hersteller: Welly/ GTAutos)

    Modifikationen:

    - Keine


    dsc_0661l5jyc.jpg


    Ein großer Brocken, in 1/18 genau so wie in 1/1. Und dazu noch eines der Modelle, wo man richtig viel geboten bekommt für relativ kleines Geld. Denn das Modell überzeugt nicht nur durch schiere Größe, sondern auch durch eine Fülle an wirklich beachtlichen Details:


    - Haubenlifter vorne und hinten

    - Panoramadach

    - Getönte Scheiben rundum, außer Windschutzscheibe

    - Zweigeteilte Heckklappe

    - Mittelarmlehne im Fond klappbar

    - Tolle Aluminium Applikationen außen

    - Generell sehr saubere Detailumsetzung am ganzen Modell


    Das alles für Gebrauchtpreise so grob zwischen 70 und 100 Euro, je nach Farbe. Da kann man nicht meckern :thumbup:

    Es gibt den gleichen Range Rover als SVR (Topmodell) auch noch von LCD Models, der liegt bei rund 130 Euro. Die auch durchaus fair sind angesichts der gebotenen Details.

    Einen Mehrwert bietet der LCD aus meiner Sicht jedoch nicht, bis auf einen zu öffnenden Tankdeckel und eine andere Auspuffanlage (SVR bedingt) sehe ich da keine Unterschiede in den Modellen.

    Kürzlich hat LCD den Range Rover auch als Facelift Version vorgestellt, mit neuen Scheinwerfern und Rücklichtern :thumbup:


    dsc_0675vgkz5.jpg


    Anders als bei vielen modernen SUV üblich, weist der Range Rover auch noch gute Geländefähigkeiten auf. Man beachte die enorme Bodenfreiheit.

    Wer für Offroad nichts übrig hat, kann sich bei diesem Bild stattdessen auch an den Details erfreuen. Der spezielle Range Rover Kühlergrill ist perfekt nachgebildet und natürlich durchbrochen. Auch die Scheinwerfer sind liebevoll nachgebildet. Unten gibt's noch kleine Nebelscheinwerfer, übrigens alles ohne sichtbare Befestigungspins (Hallo Minichamps :winken:) und auch die einzelnen Parksensoren wurden bedacht.

    Um auch mal was negatives zu sagen, was mir bei diesem Modell nicht leicht fällt: Bei meinem Exemplar handelt es sich wohl um einen Range Rove "hoch R" 8)


    dsc_0662rfkt0.jpg



    Die bereits erwähnte Heckklappe, zweigeteilt zu öffnen :-)


    dsc_0663w8kzb.jpg


    dsc_0664vxj9r.jpg


    Im Motorraum sieht man den Motor... welcher das ist? Ja, gute Frage ^^ Tatsächlich wird nirgendwo angegeben, welcher Motor das sein soll. Weder am Modell finden sich Hinweise auf die Motorisierung, noch auf der Verpackung oder in Beschreibungen von Shops. Wenn ich bei Google mal nach Motorabdeckung bei Range Rover suche, würde ich tippen es ist der 5.0 V8. Aber anderseits sehen die Motorabdeckungen bei Range Rover alle ziemlich gleich aus, überall nur großflächige Plastikabdeckungen. Es könnte auch der 3.0 Diesel TDV6 sein.

    Sagen wir daher einfach mal, er hat einen Motor ^^


    dsc_06559qjnr.jpg


    Im Innenraum geht's luxuriös zu. Hervorzuheben sind aus meiner Sicht besonders die vielen Details, so ist zum Beispiel jedes einzelne Lüftungsgitter farblich hervorgehoben. Auch die Sitzverstellung ist toll nachgebildet. Da verzichten manche Hersteller ja gerne auf Colorierung. Und noch dazu sind alle Details piekfein umgesetzt und lackiert, man sieht keine unsauberen "Spritzschatten" oder ähnliches. Top!


    dsc_0665k4kla.jpg


    Fondentertainment darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu echte Gurte, der Sitz bzw. Armlehne in der Mitte ist klappbar und zwischen den Sitzen vorne thront eine riesige Bedienkonsole für Klima & Co. Selbstverständlich wieder mit allen Schaltern nachgebildet.


    dsc_0667p6jjv.jpg


    Bitte einsteigen - der Bitte kommt man hier gerne nach.


    dsc_0669sejh4.jpg


    Immer wieder schön bei Modellen, da es viel Licht ins Interieur bringt: Ein Panoramadach!


    dsc_0668h8j5s.jpg


    Kurios übrigens: Am Modell sind alle Scheiben getönt, auch die Seitenscheiben vorne (nur die Windschutzscheibe nicht). Das sieht cool aus, gibt dem Auto aber für meinen Geschmack auch einen gewissen zwielichtigen Eindruck :S


    dsc_0672j1k5q.jpg


    Das wars! Damit schließe ich das Themengebiet "Großbritannien" ab :-)


    dsc_0671b1j70.jpg


    Weiter geht's in Kürze dann mit dem Themengebiet "USA" oder "Deutschland", da bin ich noch nicht sicher. Wünsche dürfen gerne geäußert werden  :thumbup:

  • Sowohl in 1:1, als auch als Modell ein schönes Fahrzeug. :thumbup:

    Die Farbgebung und die Details sind einfach schön anzusehen, und das alle Scheiben, bis auf die Frontscheibe getönt sind, hat zwar tatsächlich etwas zwielichtiges - da gebe ich dir vollkommen recht - aber es gefällt mir.


    Mal wieder eine schöne Präsentation!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Brocken triffts ganz gut :) und eigentlich mag ich solche Schweden-Fähren nicht sonderlich.

    Aber als "Gründungsmitglied" dieser Fahrzeug-Kategorie muß man ihn schon mögen.

    Welly hatte ich als erstzunehmenden Modellhersteller noch nie so wirklich wahr genommen,aber da zeigst Du mir gerade das Gegenteil.

    Echt gut gemacht,mit vielen feinen Details gefällt er mir sehr gut.

    Optimiert hast Du nichts daran?


    Danke fürs vorfahren!!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Welly hatte ich als erstzunehmenden Modellhersteller noch nie so wirklich wahr genommen,aber da zeigst Du mir gerade das Gegenteil.

    Welly ist echt nicht schlecht.

    Habe früher diesen Hersteller auch nicht ganz "für voll" genommen, aber für die Preise, die für die Modelle verlangt werden, muss ich sagen: :thumbup:

    Habe selbst ein paar Welly - Modelle und bin immer wieder positiv von den Teilen überrascht.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!