Dem Tatort sei Dank...

  • Der steht natürlich satter da als der HW, aber auch als das Original.

    Schöne Tiefbetts.


    Mann, der Elite war schon was, die wurden dann wegen der Diecastmarktsättigung und der Krise um 2010 herum alle verschleudert, ich glaube über merge-left.

    Da hatte ich dann so einen Sammelhaufen, beide Renndino, den 599 GTO, zwei Renn-250LMs und noch irgendwas, Massa 599XX, 410... gingen alle zu Norevpreisen weg.

    Und kurz danach haben HW das Feld verlassen.... schade, aber so ist das dann eben.


    Der Mann der bei Kyosho für die Ferraris, den A110 und den Pantera zuständig war, hat damals auch zu Mattel gewechselt, aber von ihm hab ich dann nichts mehr gehört – klar wenn die das diecast 18 Feld aufgegeben haben. :wein:

  • Hallo,


    der Dino gefällt mir richtig gut (besonders die Felgen). Den hatte ich gedanklich gar nicht (mehr) auf dem Schirm.


    Schönes Modell, gut präsentiert, gerne mehr davon! :sehrgut:

  • Mann, der Elite war schon was, die wurden dann wegen der Diecastmarktsättigung und der Krise um 2010 herum alle verschleudert....

    das fiel leider genau in die Zeit,als meine Sammelleidenschaft bereits einige Jahre auf Eis lag.Als die kurzen dann aus dem gröbsten heraus waren,und so nach und nach wieder mehr Kohle für "Schnickschnack" übrig blieb,war der Markt abgegrast und auf den Kopf gestellt.Plötzlich sollte man Modelle kaufen,die aus einem Stück waren und nichtmals einen Lenkeinschlag hinbekamen.Artenvielfalt hin oder her.

    Habe so ein bisschen die Hoffnung,das Norev mit seinem bald erscheinenden 308 auf den Geschmack kommt,und noch andere Ferraris nachschiebt.Hauptsache keine Schnellhefter-Scheiben und lenkbar🤗


    Aber zurück zum Dino,ich werde es wohl beim betrachten der Bilder des Umbaus belassen.Bei den Felgen,und spätestens beim umlacken,müsste ich passen.

    Dafür ist er einfach zu Schade.

  • Ein wirklich schönes Modell und top präsentiert :winken:

    Mit dem Dino hat seinerseits meine Sammelleidenschaft wieder angefangen. Vor einigen Jahren wurden fand ich in einem Outlet-Store eines Kaufhauses in einer Ecke mit Spielzeug :augen: ein paar HW-Modelle die für 15 Euro verschleudert wurden......

    Deine gezeigte Variante fehlt mir noch.....ich glaube ich muss kurz bei meinem Händler vorbei :kichern:


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit

    Instagramm: @erwinaschwanden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!