Dem Tatort sei Dank...

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    HWE
    Marke des Vorbildes:
    Dino 246 GT

    Hallo ins Forum,

    Sonntags ist eigentlich nicht der Anreisetag für Neuzugänge.

    Doch wenn der Tatort ka...ke ist,habe ich schon den ein oder anderen Schnapper in den Kleinanzeigen gemacht.Und dann auch noch direkt um die Ecke :kichern: da durfte sich meine Frau exclusiv alleine weiterlangweilen.


    Es geht um den Dino 246 GT in der 1973er LeMans Variante.

    Er hat einige wichtige Unterscheidungsmerkmale gegenüber der Straßenversion,wie Kotflügelverbreiterungen,eine Spoilerlippe unten an der Front,sowie zwei Zusatzscheinwerfer für die Nachtstunden des 24 Stunden Rennens von Le Mans.


    Über die Erfolge bzw. Nichterfolge kann gerne an anderer Stelle nachgelesen werden,da ich in dem Bereich leider passen muß.

    Und als "Banause"habe ich schon kurz darüber nachgedacht,ihn nackig(Aufkleber runter) zu machen und ihn ordentlich tiefer zu legen.Aber nach den Fotos habe ich diesen Plan erstmal verworfen🤗


    Jetzt zu den Bildern

    20210607_112248qdkzo.jpg

    20210607_112328e0jea.jpg

    20210607_1123478jjne.jpg

    20210607_112400f2kh8.jpg

    dann war Zeit für den ersten Service,es gab zwar keinen Wartungsstau,aber kleinere Reinigungsarbeiten waren nötig

    20210607_1111310tkh9.jpg

    und wie immer bei Neuzugängen,schaut auch kurz der Boss nach dem Rechten

    20210607_11110603kpe.jpg

    Ein elite typischer Innenraum

    20210607_112023o5jmp.jpg

    hinter jeder Klappe gibts schöne Details

    20210607_111905u5k6p.jpg

    20210607_111837wsj7a.jpg

    und schöne Felgen

    20210607_112609a4kuc.jpg

    20210607_112532yoko1.jpg

    noch ein Familienfoto fürs Album

    20210607_112909uxjwh.jpg

    20210607_110347tnjlv.jpg

    Danke fürs reinschauen :winken:

    Edited 6 times, last by DrBob ().

  • .Und dann auch noch direkt um die Ecke :kichern:

    Na immerhin wenigstens nicht gleich wieder irgendwo im dunkelsten Bayern.... :kichern:

    Wenn man dann sogar Sonntags eben vorbei fahren kann, umso besser.


    Auf jeden Fall ein sehr schönes Schnäppchen und im tollen Dio präsentiert. :sehrgut:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Na immerhin wenigstens nicht gleich wieder irgendwo im dunkelsten Bayern.... :kichern:

    das war auch eine absolute Ausnahme,obwohl🤔😁


    Auf jeden Fall ein sehr schönes Schnäppchen und im tollen Dio präsentiert. :sehrgut:

    Danke Dir👍🏻

    Edited once, last by DrBob: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • das war auch eine absolute Ausnahme,obwohl🤔😁

    Frei nach J. Bond: "Never say never again!". :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • DrBob, ein Mann der Tat.

    Vorgestern noch drüber gesprochen, und bevor ich über Boxöffnung oder Abgabe auch nur nachdenken konnte, parkt schon einer ein. :haha:


    Das Ding ist nicht übel, oder?

    Typische Elite Details und Extrateile, der Dino war eh unter den Gelungeneren.


    17ter und 2ter in seiner Klasse Le Mans 1972, geht doch.


    1972, eins der schönsten GT Starterfelder der LM Geschichte... und hier sind nicht mal die Daytonas drauf.

  • DrBob, ein Mann der Tat.

    Vorgestern noch drüber gesprochen, und bevor ich über Boxöffnung oder Abgabe auch nur nachdenken konnte, parkt schon einer ein. :haha:

    Sorry,hatte das nope auch auf ihn bezogen🤗

    Als ich dann gestern abend quasi der erste Anzeigenbesucher war,musste es schnell gehen😁


    Das Ding ist nicht übel, oder?

    Typische Elite Details und Extrateile, der Dino war eh unter den Gelungeneren.


    17ter und 2ter in seiner Klasse Le Mans 1972, geht doch.

    Zwar aus der Not geboren keine Straßenversion zu finden,aber er gefällt mir mittlerweile sehr gut.Auch im Kreise seiner Liebsten🤗

    Edited once, last by DrBob ().

  • Der ist doch um längen besser, als der beste Tatort…

    Das Ding kannte ich bisher überhaupt nicht. Ich bin jetzt nicht so der Dino-Fan, da springt bei mir der Funke nicht so wirklich über, der aber sieht richtig klasse aus. Und die Rennversionen von HW waren meiner Ansicht nach eh meistens klasse…

    Danke für's Zeigen und Deine schönen Fotos. Ganz schön was los in Deiner Ferrari Box…

  • Hallo Chris,


    na, das ist ja mal ein scharfes Teil! Gefällt mir richtig gut. Die ganzen Detailes sind einfach schön anzuschauen. Bisher kannte ich das Modell garnicht ... da ist mir echt was entgangen.

    Ich oute mich auch mal als "Banause" ;) : Nackig würde er mir auch ganz gut gefallen, aber autentischer ist er natürlich "angezogen".

    Viel Spaß mit dem Modell und Danke für´s Zeigen.

    Na immerhin wenigstens nicht gleich wieder irgendwo im dunkelsten Bayern.... :kichern:

    Mooooooment mal!

    Ich glaube, der Bayer aus dem dunkelsten Bayern muss mal bei dir vorbei kommen und dir die Erleuchtung bzgl. Bayern bringen. ;)^^

    So dunkel ist Bayern garnicht ... also meistens. ;)^^

    Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.

  • Kare, woher wusste ich nur, dass das jetzt aus der Ecke kommt? :haha:    :zwinkern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oh doch, ganz dunkel - zumindest im Moment: hier gewittert und schüttet es gerade, wie noch was :haha:

    Reinigende Gewitter sind immer gut. :-)


    Kare, woher wusste ich nur, dass das jetzt aus der Ecke kommt? :haha:    :zwinkern:

    Du scheinst mich schon sehr gut zu kennen. ;) Ich glaube, ich sollte hier seltener auftauchen. ;)^^

    Perfekt aussehen muss nur, wer sonst nichts kann.

    Edited once, last by sugarman: Ein Beitrag von sugarman mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Du scheinst mich schon sehr gut zu kennen. ;)

    Den Verdacht habe ich allerdings auch. ;)



    Ich glaube, ich sollte hier seltener auftauchen. ;)^^

    Ne ne ne.... bleib Du mal schön hier bei uns bei. :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich oute mich auch mal als "Banause" ;) : Nackig würde er mir auch ganz gut gefallen, aber autentischer ist er natürlich "angezogen".

    246Gt LM nackig


    durch diesen Umbau ist der 246LM überhaupt erst auf meinem Radar erschienen.

    Ein genereller Blick bei diesem FB Mitglied ist äußerst interessant.Viele schöne Umbauten dabei.

    screenshot_20210607-29bk2d.jpg

    screenshot_20210607-2cljpw.jpg

    copyright by John Hoefs(facebook)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!