BMW F80 M3 mit neuem Lack und neuen Rädern in den Sommer.....

  • Ganz leicht mit einem Skalpell drunter gefahren und immer ganz leicht hebeln. Du musst aber erst die Nieren raus machen. Die Gläser sind darunter verklebt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Irgendwie scheint das Modell mein Versuchsobjekt zu sein.... Erst ein (für mich) neuer Lack, dann ohne Grundierung lackiert und nun drehbare Räder aus dem 3D Drucker.

    Hier nun mal ein kurzer Aufbau der Felge. Sie besteht aus zwei Teilen. Der Felgenring und das Inlett. Welches den gleichen Durchmesser wie der Ring hat. Es wird im Prinzip auf den Ring geklebt und dann kommt der Reifen drüber.

    Jetzt habe ich eine passende Hülse genommen, die genau in die vorhandene Bremsscheibe von Norev passt. Ich habe die Hülse mit dem Inlett verklebt und auf ein Maß von 5mm gebracht. Dann wird sie samt Felge in die Bremsscheibe gepresst. Da sich die Bremsscheibe ja dreht, dreht sich auch das Rad mit. Vielleicht kann man das an Hand von Bildern besser sehen....


    41481869uh.jpg

    41481870tl.jpg

    41481871xd.jpg

    41481872yg.jpg

    41481873pp.jpg

    41481874sy.jpg


    Ich habe zwar ein kleines Video vom Drehen gemacht, bekomme es aber hier nicht hoch geladen....egal. Hautsache sie drehen sich. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Genauso montiere ich auch seit Jahren die meisten meiner Custom Radsätze. Im Grunde ja die AUTOart Lösung. Einzig die Hülse absolut zentriert und Plan aufliegend an den Felgensterne zu kleben, ist immer wieder spannend. Man will ja weder, dass das Rad eiert oder einen Höhenschlag hat.

    Fluch der "Akribik"

  • Die Hülsen kommen auch aus dem 3D Drucker. 😜

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Diesen Vorteil wollte ich damit herausstellen! :kichern: 3D Druck ist schon eine feine Sache und ich wünschte, ich hätte davon Ahnung oder eine komplette Ausstattung... idealerweise beides. ^^


    Dann hätte mein aktuelles 911R Projekt in 1:12 längst die gleichen BBS F1-R Felgen, die Rainer auf seinem Wiesmann hat. :love:

    Fluch der "Akribik"

  • Er ist fertig und wird nun vorgestellt. :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!