F355 - oder,der etwas andere Jahrestag

  • 10 Jahre ist es nun her,das ich,bei wunderschönem Regenwetter,einen Ferrari F355 spider durch den Teutoburger Wald in der nähe von Osnabrück pilotieren durfte.

    Wetter hin oder her,es war einfach geil.Die komplette Fahrt wurde mit einer Onboard-Cam aufgezeichnet und mir am Ende der knapp 70minütigen Fahrt per SD Card überreicht.


    Die Gelegenheit,euch heute meine 3 Lieblinge dieser Baureihe vorzufahren.

    Der Hauptakteur in diesem Original- Modelle-Thread soll der F355GTB sein,da an den beiden anderen leichte,minimale Veränderungen in Form von Nummerschild und Kotflügelemblem, vorgenommen wurden.

    Erstmal in geschlossen von HWE:

    20210602_173228ifkyw.jpg

    20210602_1732520bj50.jpg

    20210602_1732430wkqs.jpg

    20210602_173424o6kyn.jpg

    20210602_173336z0jtd.jpg

    20210602_1733117ojml.jpg

    Teilgeöffnet von UT(echt schwer aufzutreiben in rot)

    20210602_173520pyklu.jpg

    20210602_173525y5kgr.jpg

    20210602_173539dnjl0.jpg

    in Anlehnung an den 007 Streifen Goldeneye mit französischen Kennzeichen(nicht die originalFilmSchilder!)

    20210602_1736132kk74.jpg

    20210602_173644evjmr.jpg

    und jetzt zu meinem "Liebling",versehen mit den original Kennzeichen vom "Drehtag"

    20210602_173721hakuz.jpg

    20210602_173726ljk0v.jpg

    20210602_173851hoje1.jpg

    20210602_173757sgkpr.jpg

    20210602_173825trjap.jpg

    20210602_173749szk25.jpg

    und noch ein Gruppenfoto

    20210602_174030cvjqf.jpg


    Danke fürs reinschauen :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hallo,


    tolles Trio und natürlich noch besser mit der zugehörigen eigenen Erfahrung mit dem Spider. :freu:


    Gefallen mir sehr gut, UT top Modell für damals, aber die HWE sind echt sehr fein gewesen.


    Weiterhin viel Spass damit!


    Grüße

  • Sehr schön, und das Auto ist so richtig nett, wenn man sich noch das eher plumpe Lenkrad wegdenkt, aber da kann der Kleine ja nix für.


    Tolle Erinnerung!

  • wenn man sich noch das eher plumpe Lenkrad wegdenkt, aber da kann der Kleine ja nix für.

    Da hätte HotWheels besser die Variante ohne Airbag abgebildet.

    Aber mein "Testwagen" hatte es auch so pummelig,deshalb passt es dann doch wieder🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Mich hat der F355 mittlerweile so hart angefixxt, dass hier sechs Stück stehen....

    UT, HW, HW Elite...Bislang drei umgebaute, Spider und GTS werden auch noch optimiert.

    Lediglich der Elite wird definitiv original bleiben.

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Meiner Meinung nach gehört der 355 mit zu den schönsten Ferraris überhaupt.

    Um deine Probefahrt beneide ich dich wirklich. Ich glaube, mich hätte man nur mit Gewaltanwendung wieder heraus bekommen ;)

    Und alle drei vorgestellte Versionen finde ich einfach nur top :thumbup:

  • Schickes Trio !

    Der UT hat hinten eine etwas schmale Spur, die allerdings vorbildgerecht umgesetzt wurde.

    Ich habe damals zwei Jahre bei dem Hamburger Ferrari Händler Wichelhausen gearbeitet und bei fast jedem 355er den wir auslieferten, wurden hinten Spurverbreiterungen eingesetzt. Dann sah das so aus wie bei den HW´s.

    Bei dem Vorgänger (348) war das schon genauso.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Um deine Probefahrt beneide ich dich wirklich.

    Sehr empfehlenswert👍🏻und das Aussteigen übernehmen die nächsten,bereits wartenden "Testfahrer" für Dich😀


    und bei fast jedem 355er den wir auslieferten, wurden hinten Spurverbreiterungen eingesetzt. Dann sah das so aus wie bei den HW´s.

    Bei dem Vorgänger (348) war das schon genauso.

    👍🏻tolle Infos Lars.

    348 ist ein gutes Stichwort,kommt gleich🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Den 355 fand ich auch auf Anhieb klasse. Und das, obwohl ich den Vorgänger 348 nie sonderlich mochte und die Grundform ja im Wesentlichen gleich blieb. Aber allein die Rückkehr zu den Doppelrundleuchten am Heck fand ich damals sehr begrüßenswert und das Rippenthema empfand ich nur beim Testarossa passend, beim rundlichen 348 dagegen eher deplaziert.

    Der Spider ist dabei auch mein absoluter Favorit.

    Ansonsten ist das einer der Ferraris, die bei mir im RL unbedingt gelb sein müssten. Wohl weil das damals mein erster Anblick auf einem Magazincover (ich glaube auf der AutoZeitung) war und ich sofort schockverliebt. Dieses Bild hat sich irgendwie nachhaltig eingebrannt wie bei kaum einem zweiten Auto.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Dieses Bild hat sich irgendwie nachhaltig eingebrannt wie bei kaum einem zweiten Auto.

    Petrolheads haben einfach nen Schaden... bei mir war es dieses Cover, das ich nie vergessen habe.

    Ich glaub ich hab das Heft noch.

    Leider ist bei diesem ebay Angebot die coole sub-line zerstört, "FerrarI's 80.000,- bargain".


    Clarkson musste ihn ja dann haben.


    Und prägend: der "ams" Vergleich mit 993 und MQP... den der "Ochsenfrosch mit Hüftschaden" dann preisbedingt gewann und mich 1998 zum BMW Händler trieb.

  • 10 Jahre ist es nun her,das ich,bei wunderschönem Regenwetter,einen Ferrari F355 spider durch den Teutoburger Wald in der nähe von Osnabrück pilotieren durfte.

    Ja, auch für mich war der 355er als Spider "mein" erster Ferrari, ich durfte auf Einladung eines Freundes im Jahr 2005 an der Herbstausfahrt des Ferrari-Club-Deutschland nach Südtirol teilnehmen, "unser" Fahrgerät war dabei eben auch ein 355er Spider in rosso corsa, herrliche Fahrten durch die Dolomiten, Mendelpass, dann hoch bis Cortina und südlich bis an den Gardasee und schließlich noch einen Abstecher nach Sant’Agata Bolognese zu Lamborghini, da Ferrai keine Zeit für die deutschen Ferraristi hatte, ja, das sind wirklich bleibenden und prägende Erlebnisse...

  • Dein Bericht und das viele positive Feedback zum F355 haben mich an einen super interessanten Bericht von jemanden erinnert, der 2019 am Gumball 3000 mit einem F355 Spider teilgenommen hat. Ich verlinke es unten mal. Ist viel zu lesen, da er eine Art Tagebuch geschrieben hat, aber wirklich super interessant :thumbup:


    Er berichtete übrigens auch, dass der F355 sehr beliebt war und trotz seines Alters und dem unglaublich spektakulären Starterfeld beim Gumball sehr beliebt war bei den Zuschauern. 8)

    Darüberhinaus bewies der F355 auch ordentliche Qualitäten bei der 7-Tages-Rallye :thumbup:


    https://www.thepeakedlapel.com/road-to-mykonos/

  • Selber fahren durfte ich bisher nur einen 348tb. Beim Testarossa und F355 leider nur als Beifahrer, aber auch das ist schon ein besonderes Erlebnis, vor allem wenn es der Fahrer auch mal richtig krachen lässt. :haha:

  • Danke euch für das ganze positive Feedback.

    So eine Ausfahrt kostet nicht die Welt und bleibt ein unvergessliches Erlebniss.War sicher nicht meine letzte :floet: schon viel zu lange her.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!