Ferrari 575 GTZ Zagato - Gibt es keinen,dann laß dir einen bauen

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    HotWheels elite
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 575 GTZ Zagato

    "Mach mal was draus" ,diese 4 Worte und zwei Ferrari 575 Maranello F1 im Überseecontainer waren der Anfang dieser verrückten Entstehungsgeschichte Der wohlhabende Japaner Hayashi,mit Ferrari 166 MM, 250 Spider California, Daytona Coupé und Spider sowie eines Enzo bereits nicht unbedingt unterversorgt,was Ferraris angeht, gab diese Bitte an den Mailänder Edeldesigner Zagato. Als Vorgaben gab er ihm: eine Karosserie in Anlehnung an den Zagato-Ferrari 250 GTZ aus dem Jahre 1956, der zu diesem Zeitpunkt gerade 50 Jahre alt wurde.zweitens: eingebaute Wertsteigerung.Bei einer Limitierung auf ganze 5 Stück nicht unwahrscheinlich.


    Diese Geschichte gab den Ausschlag,das dieser von mir Anfangs kaum beachtete 12zylinder,den Weg in meine Sammlung schaffte. Es gibt ihn in mehreren Farbvarianten von HotWheels elite,es sollte aber schon eine von den zweien sein,die den Weg zum potenten Sammler aus Fernost fand. Das war eben jener graue mit dem silbernen Dach.


    Elite hat ihn ordentlich abgeliefert wie ich finde.Viele Ätzteile,schöner Innenraum sowie ein detailierter Motorraum mit Plaketen jeglicher Art.Seht selber20210602_171433dukyc.jpg20210602_171450fwjxc.jpg20210602_17151581jwk.jpg20210602_171602s4ke3.jpghier nochmal mit Handyzoom,soviele Plaketen20210602_171618wqj4u.jpgknackiger Hintern und die Dachform sind seine Schokoladenseiten20210602_171708ejks7.jpg20210602_17180077k1v.jpg20210602_171818gakcw.jpg20210602_171902h5kp9.jpg20210602_172649umjih.jpg Danke fürs reinschauen :winken:

    Edited 5 times, last by DrBob ().

  • Der Zagato polarisiert. Mir persönlich hat er eigentlich schon immer ganz gut gefallen.

    Und das Elite Modell ist wirklich sehr schön umgesetzt.

  • Mit dem habe ich mich auch mal beschäftigt, als ich Anfang des Jahres mit Ferrari angefangen habe. Das Modell ist zweifelsfrei schön umgesetzt von Hot Wheels, aber mir gefällt er einfach nicht.

    Ist total subjektiv, aber ich finde man sieht dem Auto an, dass es nicht aus "einer Feder" stammt. Will sagen, beim anschauen hat man das Gefühl dass der nachträglich verändert wurde, Front und Heck passen nicht zur Fahrzeugmitte. Auch finde ich die Klarglas-Rücklichter nicht so schön.

  • aber mir gefällt er einfach nicht.

    ging mir Anfangs ähnlich,war Liebe auf den zweiten Blick🤗

    Das einzigste Bauteil aus dem Ferrari Regal sollen wohl die Scheinwerfer sein.Vom 612.

  • Der Zagato polarisiert.

    Das finde ich auch. Eine imposante Erscheinung ist er auf jeden Fall.

    Die Umsetzung des Innenraumes gefällt mir sehr gut.


    Wünsche Dir viel Freude mit diesem außergewöhnlichen Ferrari :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Ein Vertreter der Gattung "nicht schön aber selten". :kichern:

    Das Beste am Modell ist echt der Motor. Den würde ich nehmen und in den 550 pflanzen, der Rest kann wech... :flitz:

    "Ich bin wie ich bin...
    Die einen kennen mich, die anderen können mich!"


    Gaston, Modellbauer-Urgestein des MiWuLa

  • Das ungeliebte Pummelchen war eine der echt seltsamen HW Entscheidungen.... den statt 250 TdF, GTO 64 oder 275 GTB? Das war schwer vermittelbar.


    Mir isser auch zu plump und undynamisch, aber als Modell schon ok und in einer fokussierten Sammlung passend.

    Den filigranen 550/575 hat er aber nicht getoppt.

  • Danke euch allen fürs Zagato bashing🤣warum habe ich damit bloß gerechnet🤗


    Wünsche Dir viel Freude mit diesem außergewöhnlichen Ferrari :thumbup:

    Danke Dir,er steht ja bereits eine Weile hier.Und nachdem er einige Wochen in den Kleinanzeigen überlebt hatte,bleibt er jetzt auch🤣


    Das Beste am Modell ist echt der Motor. Den würde ich nehmen und in den 550 pflanzen, der Rest kann wech... :flitz:

    Gut Idee ansich,aber dazu ist er mir dann doch zu Schade.Außerdem habe ich bereits einen 550 mit Motor :zwinkern:

    20210602_170919cvjvz.jpg


    als Modell schon ok und in einer fokussierten Sammlung passend.

    ...so isses :sehrgut:

    Edited 3 times, last by DrBob: Ein Beitrag von DrBob mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!