Ferrari 550 Maranello - Standox Suzuka Sun Special Edition

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Bburago / Standox
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 550 Maranello

    Preis:

    10,00 €


    Eingetroffen:

    31.05.2021


    Wieder einmal auf Schnäppchen-Tour gewesen und bei einem Sammler einen Wurf Modelle ergattert. U.a. 2 Standox Modelle. Einmal eine Viper und einmal diesen 550 Maranello. Zuerst dachte ich einen ganz normalen Bburago in ner coolen Lackierung bekommen zu haben. Von Standox noch nie gehört. Leicht überrascht sah ich das diese Modelle für bis zu 400€ bei Ebay angeboten werden =O. Der Wahnsinn, da ich selbst nur 10€ gezahlt habe.


    Hier mal eine "offizielle" Beschreibung die in einer Verkaufsanzeige bei Ebay steht...


    1990 DEUTSCHLAND

    Dupont / Standox startet eine spezielle Modellkollektion für seine Kunden.


    Die STANDOX SUZUKA SUN SPECIAL EDITION


    Die klassische SUZUKA-Rennstrecke, wegen ihrer Kurven auch „Großer Wagen“ genannt, wurde 1976 eröffnet. Mario Andretti gewann dort den ersten Grand Prix in einem Lotus-Ford V8 Cosworth. Der Glanz der goldenen Sonne über Suzuka, Japans berühmtester Rennstrecke, wurde in der Standox Exclusive Line Special Effect Paint eingefangen. Auf den ersten Blick strahlt diese sehr teure Lackierung die Farbe von purem Gold. Bei genauerem Hinsehen werden schnell die vielen Facetten der goldenen Sonne sichtbar! Einen Moment blendet es wie das silbrige Licht der Mittagssonne, und im nächsten Moment vertieft sich "Suzuka Sun" in das rötliche Gold des Sonnenuntergangs, bevor es einen Hauch von seltenem und kostbarem grünlichen Gold zeigt. Alles natürlich abhängig vom Blickwinkel und der Helligkeit des Lichts. Diese faszinierende Interpretation des goldenen Farbtons der Sonne ist Standox durch den Einsatz spezieller Farbpigmente gelungen. Der irisierende Effekt der Farbe ist das Ergebnis von Lichtreflexion und -brechung.


    Standox Ferrari 500 Maranello Sonderausgabe

    Exklusive Limited Edition | Nicht mehr produziert

    "Gefertigt in exklusiver, $100.000 Lackierung, Standox Suzuka Sun"


    BBurago Basis-Replik-Modell

    100% von Hand zerlegt, Körper gereinigt, vorbereitet und mit Spezialgrundierung beschichtet. Hochdichtes Lack-Top-Finish


    Limitierte Auflage | Nur einmal produziert


    Na dann, viel Spaß bei den Bildern 8o


    41333234fi.jpg


    41333235px.jpg


    41333236xw.jpg


    41333237yp.jpg


    41333238gz.jpg


    41333240ib.jpg


    41333243ga.jpg


    41333248dg.jpg


    41333257mk.jpg


    41333258ja.jpg


    41333259ov.jpg


    Schnäppla Jagd vorerst beendet ^^

    41333272zo.jpg


    38772876ej.png

  • Die "normale" Version ist aber ein Maisto und kein Bburago.

    Die Standox Bburago werden in der Regel bei Ebay auch nur für 10-30€ verkauft.

    Der 550 lief jetzt zweimal für um die 30€ aus... Also immer noch ein guter Preis mit 10€

  • Der 550 lief jetzt zweimal für um die 30€ aus... Also immer noch ein guter Preis mit 10€

    Die Zeiten wo sie 3stellige Preise erziehlt haben sollen,sind auch schon 20Jahre min.vorbei.

    Habe meine über Monate inseriert und sie am Ende auch noch für ~25€ los bekommen.

    Von Exoto gab es auch eine Standox Serie.Cobra und 911er glaube ich.Die sind teuerer,aber die Modelle auch hochwertiger.


    Aber fürn 10er ist doch prima👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Schöne Farbe, gefällt mir gut. Und die Limitierung - sehr handverlesen... :-)

    Viel Spaß mit dem Modell.

  • Da soll auch mal einer durchblicken, bei der Vielzahl an Modellen des Ferrari 550 Maranello ;) Ich kenne Bburago, Maisto, Hot Wheels und UT Models als Hersteller. Die unterscheiden sich alle ein bisschen voneinander in Details, wie zum Beispiel Bremssättel ja/nein, Gepäck/ Koffer im Kofferraum, Ferrari-Schriftzüge am Heck als Druck oder echtes Chromteil usw.


    Eine klare Übersicht bzw. Vergleich zwischen den Herstellern habe ich auch noch nicht gefunden. Ein Vergleich per Google oder eBay ist schwierig, denn oft wissen die Verkäufer selbst nicht, welchen Hersteller sie da anbieten (dabei stehts immer auf dem Unterboden - bei deinen zweien auch).

    Und wirklich vergleichen kann man sie mit Inserats-Bildern auch nicht, denn es gibt ja zum Beispiel so Tremonia Kits, sodass man nie weiß ob da jetzt ein originales Modell oder ein aufgewertetes/ modifiziertes Modell abgebildet ist.


    Die Standox-Modelle (nicht nur Ferrari) werden gerne zu Preisen von weit über 100 Euro bei eBay angeboten, filtert man aber mal auf "Beendete Angebote" sieht man eher die Realität... im unteren bis mittleren 2-stelligen Euro Bereich... :floet:


    Aber damit will ich dir dein Schnäppchen gar nicht schlecht reden :freunde: Ich denke, 10 Euro sind ein Superpreis für dieses schöne und individuelle Modell :thumbup::thumbup:

  • Für 10 Euro alles richtig gemacht.

    Die Farbe gefällt mir wirklich sehr gut.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • vor gut 20-25 jahre konnte man die dinger auch zu hochpreisigen DM zeiten auf HOT, heute HSE24 von Bracio und Götz kaufen . Da wurden die Bburagos vertickt dann in Sonderlackierungen in Airbrush.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • 10,- Euro? :erstaunt: Respekt! Das nenne ich mal Schnäppchen, da kann man echt nicht meckern. :sehrgut: .

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • "Gefertigt in exklusiver, $100.000 Lackierung, Standox Suzuka Sun"

    Immer wieder herrlich, welch fantasievolle Beschreibungen sich manche Verkäufer so einfallen lassen... :haha:

    Standox Exclusiv Line

    Auf wieviele Hektoliter soll sich dieser Preis bitte beziehen? :kichern:
    In Spraydose abgefüllt ist der jedenfalls nicht teurer als jeder herkömmliche Perleffekt- oder Micalack.


    Aber interessant ist der Farbton auf alle Fälle. Mal was ganz anderes auf einem Ferrari. :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Immer wieder herrlich, welch fantasievolle Beschreibungen sich manche Verkäufer so einfallen lassen...

    Absolut - toll ist auch, dass jeder angebotene Standox Ferrari ein 1:1 Unikat ist... :-) Bei eBay sind zwei Unikate drin und bei eBay Kleinanzeigen ist auch nochmal so ein Unikat. Alle 3 Unikate sind natürlich identisch ^^

    Und Maunzens hätte dann noch Unikat Nummer 4.


    Maunzens nichts für ungut ^^ Ich hoffe wir verderben dir nicht die Freude an deinem Schnapper :saint:

  • Das ist ja fast schon wie bei Bohlen, der sich selber auch für einen einzigartigen Ausnahme-"Produzent & Musiker" hält! :haha: Pseudo-.Unikate halt....


    Aber BTT: Die Farbe finde ich trotzdem sehr originell für einen Ferrari. Egal was der Verkäufer da in die Anzeige reinschreibt, die 10 Tacken ist er allemal wert, Punkt!

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Als Bburago Fan bin ich mal wieder von den Proportionen der Karosserie begeistert.

    Schaut euch mal die Silhouette auf dem fünften Foto an - fantastisch !


    Da kann sich der eine oder andere Hochpreisanbieter aus der heutigen Zeit ein Beispiel dran nehmen.


    Viel Freude mit diesem schönen Ferrari :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Auch ich habe noch einen Bburago Maranello irgendwo herumstehen. Auch da schließt die Motorhaube nicht ganz, das haben offenbar alle. Der Maranello ist für mich neben dem F40 der schönste Ferrari. Einfach elegant und stielvoll ein echtet Ferrari.


    Die Lackierung passt ihm auch gut und ist einmal was anderes. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!