Skyline R34 AA Composite vs. Upgraded Diecast vs. Ignition Model Resiner

  • So, ohne großes Gelaber hier nur ein paar Bilder um den neuen AUTOart R34 aus Composite (Pearl White) mit dem AUTOart Diecast (Upgraded Version, also sozusagen der finale Diecast Release in Bayside Blue) und einem R34 von Ignition Model als geschlossener Resiner (Millenium Jade). Falls jemand noch von irgend etwas ein bestimmtes Foto haben will, gerne Bescheid sagen.


    Kurz zum Composite: Alleine das allgemeine Auftreten gefällt mir schon besser als beim Diecast und: Das Modell ist erstaunlich schwer im Vergleich zu anderen Composite Modellen. Keine Ahnung, ob sie einfach Gewichte unten reingesteckt haben, aber fühlt sich gut an.

    Details sind schön gemacht, Motor ist spürbar detaillierter und auch der Innenraum sieht viel besser aus als beim Diecast. Wie auch schon beim Civic Type R FK8 muss ich sagen: Gefühlt gibt sich AUTOart bei den Japanern um die 230€ mehr Mühe als bei den 300€+ Supercars. Schade eigentlich.


    Den IG habe ich einfach noch als weiteren Vergleich dazugestellt. Hierbei fällt auf, dass vor allem vorne der IG deutlich scharfkantiger ist als beide AA Modelle.


    Edit: Wer sich einen R34 zulegen wollte und noch am überlegen ist, dem kann ich ans Herz legen sich wirklich den Composite zuzulegen. Wüsste ehrlich gesagt nicht, was für den Diecast spräche.


    Und ich würde mir wünschen, dass AA den V-Spec auch neu auflegen würde... Da gäbe es einfach noch ein paar coole Farben wie z.B. Midnight Purple, Active Red oder Lightning Yellow


    20210530_1553090hkjj.jpg


    20210530_155407nrjei.jpg


    20210530_155414b6jdx.jpg


    20210530_1554218gjn3.jpg


    o_1f6vbeirbqj01fsd12g9okqe.jpg


    20210530_155755eej0n.jpg


    20210530_155813ilj1x.jpg


    o_1f6vbeirbe8n1c2bcegxkkh2.jpg


    20210530_1555336qkzg.jpg


    20210530_1556393okbr.jpg


    20210530_1556090bkse.jpg


    20210530_155855u8kl8.jpg

  • Klasse der Vergleich... fast hätte ich gesagt "überfällig", aber der ist ja brandneu, der Plastiker.


    Ja, das sieht gut aus, und man muss auch sagen, genug Zeit zum Üben am R34 haben AA gehabt, das ist ja bald 2 Jahrzehnte her, dass da die ersten kamen.

    Die seinerzeit auch gut waren, ich hatte mal 4 Farben, nur blau ist geblieben und so ein silberner Nismo.

    Das facelift umso schöner mit Seitenscheiben, das originale etwas plastikhaft graue Interieur ist generell schwer darzustellen, finde ich.

    Der Reiz des Skylines war doch immer, dass er eben kein unerschwingliches hi-end Supercar ist.


    Der Ignition sieht schon sehr anders aus, die Lampen vorne, oha. Welcher stimmt?


    Danke für die Mühe, eine tolle Fotostrecke!

  • Vielen Dank für die Vergleichsbilder!


    Ich teile Deine Meinung, dass wohl die Abteilung bei AUTOart, die für die japanischen Autos zuständig ist, ihren Job wirklich besser macht.


    Es ist vor allem auch schön zu sehen, dass der Motorraum des Composite-R34 wirklich lebendiger und schöner ausgeführt ist, als beim Vorgänger. Eine schöne Trendwende, die sich glücklicherweise auch bei der ein oder anderen Neuerscheinung durchzusetzen scheint.


    Ebenfalls ein feines Detail finde ich die Ventile an den Felgen, das gab es bei AUTOart ja eigentlich noch nie! :freu:


    Ich glaube, ich muss mir jetzt auch einen vorbestellen... :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Danke für den interessanten Vergleich :thumbup: Bezüglich der Form fällt mir nichts elementares auf, aber im Motorraum sieht man definitiv viel mehr Details bei der Neuauflage. Mehr Aufkleber, mehr Details, einfach rundum schöner.

    Auch Details wie Scheinwerfer und Auspuff sind beim neuen schöner gemacht. Die Rücklichter finde ich dagegen bei dem blauen schöner, da erkennt man die Blinker eindeutig, beim weißen nicht so.

    Im Innenraum dagegen Gleichstand würde ich sagen, der sieht bei beiden nicht soooo schön aus. Man erkennt ein wenig den Guten Willen, da zum Beispiel die Lüftungsdüsen beim neuen detaillierter aussehen - aber insgesamt haut einen der Innenraum immer noch nicht um.


    Gefühlt gibt sich AUTOart bei den Japanern um die 230€ mehr Mühe als bei den 300€+ Supercars

    Das stimmt, wenn man zum Beispiel sieht das der hier sogar Reifenventile hat - das sucht man bei Hyper- und Supercars meist vergeblich.

  • Ich denke das mit Gesamtbild ist wirklich eine Sache, die einem nur live wirklich auffällt. Ich weiß auch nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber es wirkt einfach stimmiger.


    Bezüglich Innenraum fallen live direkt die schöneren Amaturen ins Auge. Wo es bei der Diecast Version nur ein Aufkleber ist, sind diese beim Composite tatsächlich in 3d dargestellt. Auch Knöpfe und Schalter der Mittelkonsole sind besser. Allgemein ähnlich, aber der neue einfach nochmal ne Ecke besser.


    Bei den Heckleuchten bin ich Zwiegspalten. Zwar sehe ich es mir den Blinkern genauso, andererseits sind mir die Gläser insgesamt zu weit eingelassen in der Karosserie vom Diecast.


    Gulf_LM Allgemein gibt es beim IG doch einige Formunterschiede, die hinteren Kotflügel sind zB breiter und ein bisschen länger ist er auch. Wer nun insgesamt näher dran ist... Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

  • Danke für den Vergleich. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich meinen Upgraded verkaufe und mir den Composite hole. Tendenziell finde ich beim Diecast folgende Punkte im Innenraum besser -> beflockte Sitze und Türverkleidungen und relativ gute Gurte. Wie sieht es da beim Composite aus? Den vergangenen Modelle hatten ja leider Gummigurte.

    Außerdem gefällt mir das GT-R Logo am Heck besser also beim Alten. Das wirkt beim Composite komisch mit der schwarzen Umrandung von der Seite aus gesehen.


    Gruß Tobias

  • Ich habe mal versucht die Gurte so gut es geht abzulichten. Also sie sind flexibel und haben eine Musterung, aber fühlt sich trotzdem leicht gummiartig an.

    20210531_202350wcj1q.jpg



    Türen von Innen:


    20210531_202408amjfd.jpg


    Und noch einmal die Unterseite der Haube in Carbon Optik:


    20210531_202435lhkhz.jpg

  • Schön zu sehen, dass sich das Upgrade lohnt :sehrgut:

    Habe letztens meinen Z-Tune Diecast für ein ordentliches Sümmchen verkauft und gehofft, dass die neuen Composite R34 gut werden :zwinkern:


    Da kann ich ja getrost beim Bayside Blue und später beim "erneuerten" Z-Tune zuschlagen. Vielen Dank für den ausführlichen Vergleich! :winken:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Kurzer Nachtrag:


    Der Diecast Skyline brachte bei mir ~705g auf die Waage, der Composite ~600g. Also ist letzterer zwar leichter, aber nicht all zu bemerkbar.

  • Der blaue ist in der Tat der normale V-Spec II.


    Ich hoffe wirklich, dass sie vllt noch den V-Spec in anderen Farben oder den M-Spec in Silica Breath rausbringen... aber ich glaube da kann ich lange warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!