"Einmal Porsche rot/weiß bitte!" - Porsche 959 von AutoArt mit farbenfrohem Innenleben


  • Guten Tag, werte Modellauto-Gemeinde! :-)


    Schon viel zu lange schaute mich einer meiner Porsche 959 von AutoArt mit seinen matten Augen aus meiner Schrankwand an. Vor längerer Zeit günstig im Abverkauf erstanden, fristete der Supercar-Klassiker beraubt jeglichen Tageslichts ein - im wahrsten Sinne des Wortes - unwürdiges Schattendasein. Und dabei hatte ich ihm doch versprochen, ihn einer Frischzellen-Kur zu unterziehen...


    Das ging natürlich garnicht, insofern packte ich ihn auf den Arbeitstisch, bevor mir Amnesty International auf die Bude rückt. Das komplette Kurprogramm war nicht allzu umfangreich, aber wirkungsvoll:


    - Karosserie in drei Durchgängen mit Micromesh und Polituren unterschiedlicher Stärke auf Hochglanz polieren

    - Das trostlose blaugrauschwarze Autoart-Interieur sollte in bicolor rot/schwarz umgefärbt werden, dazu mit Schnickschnack wie Fußmatten versehen werden

    - latente Tieferlegung - nicht übertrieben

    - Spur verbreitert

    - weitere Detailverbesserungen


    Viel habe ich nicht fotodokumentarisch festgehalten, hier noch ein paar wenige Bilder vom Umbau:




    Mehr Farbe braucht das Land:



    Und so neigte sich das Ganze schon der Vollendung zu, abgesehen von der Ummeldung mit Wunschkennzeichen:



    Weil der Schreibtisch selbstredend eine viel zu schnöde Umgebung für so einen Klassiker ist, packte ich ihn abschließend noch in mein Diorama und lichtete ihn gebührend ab:





    Ich hoffe, er gefällt euch so gut wie mir! :-)

  • Na klar gefällt er. Mit Deiner Aufwertung noch mehr. Mehr Farbe ist immer gut. Die Farbkombi ist eh perfekt gewählt. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Oha, verdammt... er gefällt mir, sehr sogar, und ich bin überhaupt kein Fan des 959, nie gewesen.


    Die klassische aber frische Farbcombo, die feinen stance Verbesserungen, der steht richtig gut da.

    Super Job!


    Viel Spass dann mit dem ex-Mauerblümchen!

  • Den habe ich auch noch...

    Hatte auch schon mal überlegt, ob ich noch irgendwas dran mache.

    Sieht nämlich serienmäßig etwas unspektakulär aus...

    Die rote Innenausstattung steht ihm gut.

    Und bei deinen Fotos im Diorama denkt man: ist der jetzt echt?

    Also, alles richtig gemacht... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Sehr schöner und gelungener Umbau.

    Genau so muss der Porsche aussehen :thumbup:

  • Hallo,


    sehr gelungene Anpassungen mit wahnsinniger Wirkung.


    Gefällt mir richtig gut, auch wenn der 959, trotz allem Technikfeuerwerk der 80er nicht jedem gefällt.


    Danke fürs Zeigen!

  • Der gefällt mir richtig gut,muß aber gestehen das er das vorher schon tat🤗

    Aber das Feintuning ist Dir gelungen und der rote Innenraum steht ihm gut.

    Den setze ich mal auf die Fahndungsliste😉Danke fürs vorfahren!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Als "Nicht-Zwingender-Porsche-Fan" muss ich sagen, dass es sich um ein sehr feines und edles Stück handelt. 8):thumbup:

    Sportlich und gediegen zugleich. Und er lädt absolut zum Einsteigen ein.


    "Eine Tasse Tee am Nachmittag, ein geharktes Beet im Klosterhof, 140Km/h im Porsche 959 .....Momente der Ruhe." :-)

  • Der Innenraum gefällt! :sehrgut:


    Aber weicht das Weiß der Felgen tatsächlich so stark vom Lack ab oder machen das nur die Fotos?

    So kaltweiß wirken die ziemlich plastikhaft, da würde ich versuchen, den Farbton noch anzugleichen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde ja den originalen Innenraum in seiner abgestuften grauen Form durchaus gut gelungen, aber Deine Aufwertung holt noch einmal mehr heraus. :sehrgut:

    Und ein roter Innenraum passt eigentlich immer zu dem unschuldig weißen Kleid. :kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Vielen, vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare! :-)


    raidou:


    Ja, die Felgen haben schon einen gewissen Farbunterschied, in real life fällt der aber lang nicht so auf wie auf den direkt mit Kunstlicht angestrahlten Fotos. Jetzt vor mir in der Vitrine wirkt das weiß recht identisch, insofern lasse ich das so. :-)


    boxer-driver:

    Stimmt, die dreifarbigen Sitze hatten auch etwas - vor allem waren sie durchaus vorbildgetreu - aber das kräftige Rot hat mich in der Gesamtheit noch einmal mehr angesprochen. :-)

  • Echt sehr gelungen - das bringt mich fast in Versuchung....

    So steht er perfekt da. :sehrgut:

  • Das sieht um Welten besser aus!

    Der rote, sauber umgesetzte, Innenraum macht sich perfekt zum weißen Lackkleid, der im neuen Glanz erstrahlt :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!