Endlich: Aston Martin Vantage von Autoart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Aston Martin Vantage

    Heute kam von eschermodellbahner die Lieferung Gummibärchen an. Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Schön, dass auch wieder ein Modell dabei war :-)


    Wie schon gestern bei marehl geschrieben war das bei mir mit dem Modell des aktuellen Vantage so eine Sache: Anfänglich wollte ich gleich das Modell von TSM in der Präsentationsfarbe, diesem grellen gelbgrün Ton, kaufen. Doch TSM…? Als Autoart den Vantage ankündigte, stand dann jener gelbe auf der Kaufliste. Doch je länger die Wartezeit dauerte, umso mehr verlor sich bei mir der Reiz an dieser Farbe. Der GT-Renner von Spark steht aber in der Farbe hier und da passt alles. Aber für einen "edlen" Straßen-Aston - ist weiß nicht. Noch dazu, dass Autoart zu der Farbe für meinen Geschmack uninspirierte Felgen in schwarz bringt. Was gibt es an Alternativen? Skyfall-Silber geht auf jeden Fall, stehen doch hier schon einige Astons in dieser Farbe, bei Rotmetallic ist die Vitrine noch besser bestückt, zumal ja auch der Superleggera in rotmetallic kommen wird… Bleibt noch – blau!


    Also mehr aus der Not heraus, als aus Begeisterung habe ich den blauen bestellt. Was heute ankam, sieht – sehr gut aus! Der Blauton ist relativ wenig ins Rot gehend und unterscheidet sich so schon von den anderen blauen Modellen, die bei mir stehen. Ansonsten? Autoart hat - so weit ich es beurteilen kann - die Form perfekt getroffen. Ich mag dieses kompakte Design, wenngleich es einigen Aston-Käufern zu aggressiv ist. An den Shutlines, durchbrochenen Gittern und der Lackqualität gibt es nichts auszusetzen. Auch beim in letzter Zeit viel gescholtenen Innenraum hat sich Autoart angestrengt: Ein bisschen Farbe an den Sitzen, die Nachbildung vom Airbag-Aufkleber, silberne Akzente an den Lüftungsdüsen oder der Sitzverstellung sind das, was man bei dem Preis auch erwarten darf. Schön sind auch die für meinen Geschmack schönen Räder, mit beschrifteten Reifen und einer gut nachgebildeten Bremsanlage.


    Soweit zum Gelaber, hier nun das Augenfutter:


    BRA_9363_bb.jpg

    BRA_9371_bb.jpg

    BRA_9367_bb.jpg

    BRA_9370_bb.jpg

    BRA_9375_bb.jpg

    BRA_9378_bb.jpg

    BRA_9382_bb.jpg

    BRA_9390_bb.jpg

    BRA_9387_bb.jpg


    Zu ein paar Family-Pics geht es hier lang…

  • Das Vorbild gefällt mir irgendwie nicht so sehr, kann aber gar nicht so genau sagen woran es liegt. Es ist zwar eine Evolution zum Vorgänger erkennbar, aber der Funke will nicht überspringen.


    Das Modell dagegen finde ich echt klasse umgesetzt, sehr viele schöne Details :thumbup: Allein die Umsetzung des Haubenmechanismus vorne und hinten ist schon ziemlich toll gemacht. Die Bremsscheiben sind auch sehr schön umgesetzt. Dazu finde ich bei diesem Modell den aufgerufenen Preis auch durchaus angemessen :thumbup:

  • Seitdem der Vantage als neues Safety Car in der Formel 1 fährt, habe ich an dem britischen Boliden gefallen gefunden.


    AutoArt hat hier wieder eine tolle Arbeit geleistet. Bei dem Preis kann man hier und da aber auch das ein oder andere Detail erwarten :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Vielen Dank für die Vorstellung!


    Da hat AUTOart augenscheinlich wirklich gute Arbeit geleistet. Vor allem der Innenraum ist eine echte Abwechslung zu der sonst doch sehr eintönigen Farbpalette, die AUTOart im Regelfall in die Innenräume packt.

    Ich habe übrigens an meiner ursprünglichen Farbwahl festgehalten und mich für das Lime Essence entschieden - in etwa zwei Wochen dürfte ich mein Exemplar dann auch in Händen halten.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehr schönes Modell.

    Gerade auch in blau mit der Farbgebung im Innenraum gefällt der Aston mir sehr gut 👍

  • Also mehr aus der Not heraus, als aus Begeisterung habe ich den blauen bestellt.

    Bei mir war es umgekehrt. Bin sehr begeistert von der Farbe, aber aus der Not heraus vorerst doch nicht gekauft. Ich hatte den schon im Warenkorb, aber da hatten zwei andere Modelle Vorrrang und ich wollte es nicht übertreiben. Er sit ja uch nicht gerade günstig. mir gefällt auch das Vorbild mit seiner knapp geschnittenen Karosserie sehr gut, insbesondere das Heck.

    Die gelben Applikationen im Innenraum finde ich zwar etwas schräg, dafür können mich Außenfarbe und Felgen umso mehr überzeugen. Ich vermute "skyfall silver" wird hier der Varianten-Renner.

  • Ich vermute "skyfall silver" wird hier der Varianten-Renner

    In Skyfall gefällt er mir auch richtig gut, vor allem mit den roten Akzenten im Innenraum. Außerdem kommen die Flächen und Wölbungen der Karosserie richtig gut raus. Aber bei mir steht eben der Vanquish schon in Skyfall...

  • Auch bei den 1:1ern scheint die Auslieferung voran zu gehen.Anfang der Woche ein Coupe in freier Wildbahn und heute ein Cabrio beim "posen+krachmachen" gesehen.Beide in schwarz.

    Schon lecker,aber meiner wäre silber🤗

    Dir viel Spaß mit dem Neuzugang und Danke fürs vorfahren :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Der bietet doch einen schönen Gegenwert zum Preis. :zwinkern:

    Bis auf die etwas ungewöhnlichen Proportionen des Hecks finde ich das Vorbild sehr gelungen.

    AUTOart hat hier schon top Arbeit geleistet - auch der Motorraum scheint ziemlich was her zu machen?? Auch wenn man vermutlich nicht unbedingt mit dem Makro reinzoomen sollte... :kichern:

    Dein Exemplar hat glücklicherweise nicht so milchige/ mit Schlieren behaftete Scheinwerfergläser, was mir bei einigen in FB aufgefallen ist. :sehrgut:


    Ich bin noch hin und her gerissen was die Farbwahl betrifft. Das Carbon

    Paket ist mMn Pflicht, deshalb wird es entweder auf Lime, rot oder doch sogar schwarz hinauslaufen. Mal sehen.


    Tolle Bilder! :freu:

  • In Skyfall gefällt er mir auch richtig gut, vor allem mit den roten Akzenten im Innenraum. Außerdem kommen die Flächen und Wölbungen der Karosserie richtig gut raus. Aber bei mir steht eben der Vanquish schon in Skyfall...

    Scheint wirklich nicht schlecht umgesetzt zu sein.

    Komme bei der Farbwahl aber nicht voran. Den Vanquish habe ich in blau, silber und schwarz, daher wäre der Vantage in hyper red eigentlich optimal gewesen...aber nicht mit schwarzen Felgen :keineahnung:

    Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich ming blue und skyfall silver holen muss :kichern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!