Noch ein Koenigsegg - Agera RS in Chili-Red

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Koenigsegg

    Und noch ein Koenigsegg, weils so schön ist :-) Nach dem weißen von musclecar und dem orangenen von audeamus2009 und Faultier werfe ich noch den roten in die Koenigsegg-Runde :thumbup:


    dsc_0291a6kzp.jpg


    Habe lange über die Farbe gegrübelt, weil mir eigentlich alle zur Verfügung stehenden Farben gefallen. Letztlich ist es dann der rote geworden, vom Innenraum her hätte mir der weiße am besten gefallen, aber da fehlte mir außen ein Kontrast wie zum Beispiel rote Bremssättel.


    Das Modell ist wirklich klasse gemacht, keine Frage auch sehr hochpreisig, aber eben auch mit vielen schönen Details. Angefangen bei den großen Hauben vorne und hinten, über das abnehmbare und vorne verstaubare Dach, bis hin zu den vorbildgerecht öffnenden Türen :thumbup:

    Genau so gibt's aber auch Kritikpunkte. Ich glaube Allgaeuer hatte es auch schon mal irgendwo geschrieben, schade ist beispielsweise, dass sich am Modell mehrere verschiedene Carbon-Nachbildungen finden in unterschiedlicher Qualität. Es gibt Teile, die sind einfach als geprägter Kunststoff gefertigt, da siehts jetzt nicht allzu sehr nach Carbon aus. Genau so gibt es aber auch bedruckte (?) Teile oder mit Decals versehene Stellen, die sehen wiederum täuschend echt aus. Eine einheitliche Linie wäre hier aber definitiv schöner.

    Und der Innenraum, der ist wirklich schwach - für so ein Highend Modell zumindest in meinen Augen. Wobei ich sagen muss, als ich das Modell ausgepackt habe war ich zunächst positiv überrascht. Auf Fotos finde ich sieht das blau-graue Plastik im Innenraum nicht so gut aus, real fällt das aber gar nicht so sehr auf. Dennoch ist es in meinen Augen insgesamt nicht so schön im Innenraum. Das liegt auch auch an so Details wie zum Beispiel den Pedalen: Die sind beim echten Koenigsegg aus dem vollen gefräst (Werkstoff weiß ich nicht) und sehen sehr hochwertig aus. Autoart hat sie einfach als silberne Plastikteile nachgebildet. Na ja.


    Aber alles in allem trotzdem ein tolles Modell. An einem Auto wie diesem führt für mich auch kein Weg an all-open vorbei... 8)


    dsc_0308gzkmn.jpg


    ... Aber der Reihe nach :-)


    dsc_02938yjio.jpg


    dsc_0296qbkzp.jpg


    Schön: Die Löcher in den Bremsscheiben sind entweder wirklich echt oder zumindest mit schwarzer Farbe gefüllt, sodass sie wie echte Löcher aussehen.

    dsc_0297fejin.jpg


    dsc_0299z0jxg.jpg


    dsc_030064k8p.jpg


    Der Motorraum:


    dsc_0302gik28.jpg


    Der Heckspoiler ist übrigens beweglich und kann in der Neigung verstellt werden.

    dsc_0317msjxi.jpg


    Die einzigartig öffnenden Türen

    dsc_031386j4e.jpg


    dsc_03076kk0s.jpg


    Wie beim 1:1 kann man hier das Dach im Kofferraum vorne verstauen:

    dsc_03209sjyr.jpg


    dsc_0315heku6.jpg


    dsc_0321igkh4.jpg



    Spannend auch, wie klein so ein Agera eigentlich im Vergleich zu anderen Autos ist. Im Vergleich zu anderen Sportlern fällt das noch nicht so auf,


    20210526_171357hqjfk.jpg


    Aber neben normalen "Brot und Butterautos" fällt dann schon auf, wie kompakt und vor allem flach er ist:


    dsc_0323plkyc.jpg


    dsc_0322xfj6r.jpg


    Ich hoffe die Vorstellung hat euch gefallen :winken:

  • Schicke Fotos. Wie ich dir schon auf FB schrieb, es fehlt noch der LaF DieCast von BBR. ;)


    Ja, dieses strukturierte Carbonplastik hasse ich wie die Pest. Vor allem kann es hierbei Bburago viel besser. Vielleicht mal Bburago fragen, wie es einigermaßen ansehnlich geht.


    AA kann es aber auch anders, siehe McLaren 720 S. Bei dem hier hält es sich sogar noch in Grenzen, im Hinblick zu anderen Modellen (z. B. McLaren 675 LT). :keineahnung:

  • Du denkst dir auch, der stete Tropfen höhlt den Stein, was? 8o^^

    Bin überzeugt das der BBR LaF nochmal eine deutliche Schüppe drauflegen kann gegenüber dem HWE, aber im Bereich Hypercars werde ich jetzt erstmal abwarten, was da noch so von Koenigsegg von Autoart kommt. Die angekündigten Regeras mit Ghost Package und der Jesko klingen schon spannend, mal schauen wann sie denn erscheinen. Und bei den aufgerufenen Preisen muss man (bzw. ich) schon Prioritäten setzen ;)

  • Du hast natürlich recht und der Elite ist schon wirklich gut gemacht. Ich hatte ja selbst einen. Bei den DieCast BBR musst du auch Glück haben, dass die nicht fehlerbehaftet sind. Die Streuung ist schon nicht ohne, wie übrigens damals bei dem Elite.

  • Ich würde fast sagen, dass er mir in Rot am besten gefällt. Wirklich ein tolles Modell.

    Und bei den Bildern mit dem Größenvergleich könnte man fast meinen, dass dein Modell in einem kleineren Maßstab gefertigt wurde.

  • Glückwunsch zum Neuzugang.Schöne Farbe hast Du Dir ausgesucht und in dem Ambiente kommt er nochmal besser rüber und spielt seine Vorzüge voll aus😍

    Alleine das 2.Bild wo er komplett geöffnet in Deiner Garage steht,einfach lecker👌

    Danke für die geilen Bilder ....und fürs anfixen😬

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Vielen Dank für eure Kommentare :thumbup:


    Übrigens noch ein interessantes Detail des 1:1ers: Damit die Seitenscheiben der Türen beim Öffnen nicht an die Kotflügel bzw. Haube vorne stoßen, senken sich die Scheiben automatisch beim Tür öffnen ab. Das kann das Autoart Modell natürlich nicht, entsprechend muss man beim Öffnen immer aufpassen, nicht mit den Scheiben an der Haube entlang zu schrubben. Die (viel teureren) Frontiart-Modelle haben dagegen tatsächlich absenkbare Scheiben, damit man wie beim Vorbild problemlos die Türen öffnen kann.

    Das ist nun nicht negativ gegenüber Autoart gemeint - aber es zeigt, wo dann eben die kleinen aber feinen Unterschiede liegen.


    Und bei den Bildern mit dem Größenvergleich könnte man fast meinen, dass dein Modell in einem kleineren Maßstab gefertigt wurde

    Na, da sagst du was ^^ Flashback an alte Bburago Zeiten. Aber ich glaube die Maßstäbe aller Modelle (auf dem Vergleichsbild) passen, er ist halt wirklich recht flach und kommt dadurch klein rüber. Als 1:1er ist er schlanke 4,29m lang, 2m breit und 1,11m hoch.


    Alleine das 2.Bild wo er komplett geöffnet in Deiner Garage steht,einfach lecker

    Ja, absolut :thumbup: Das ist so die Paradediesziplin solcher Exoten. Gulf_LM hat dafür ja auch eine Schwäche ;)


    Ansonsten übrigens auch noch herzlichen Dank an eschermodellbahner für die wie immer schnelle und problemlose Lieferung :thumbup:

  • Schönes Modell und tolle Fotos. Der sieht doch prima aus in der Farbe. Glückwunsch zum Modell!


    Ich für meinen Teil habe mir lange überlegt, ob ich, oder doch nicht. Aber nachdem ich bei meinem One:1 schon etwas über die verschiedenen Carbon-Nachbildungen gemäkelt habe, Daniel 7 hatte es ja oben schon erwähnt, habe ich mir Regera und auch den Agera RS verkniffen. Mir reichen da (vorerst?) mein normaler Agera, der One:1 sowie der CCX. Auch wegen der Farben - da kommt nichts neues von AutoArt und ich möchte in meinen Vitrinen nicht einen roten Agera oder weißen One:1 neben einem gleichfarbigen RS stehen haben. Aber bei Regera Ghost-Package und Jesko könnte ich dann schon wieder schwach werden. Allerdings muss AutoArt dann für die aufgerufenen Preise auch liefern - auch im Innenraum…

  • Vielen Dank für die schönen Bilder! :thumbup:

    Der Koenigsegg macht in allen Farben eine gute Figur, auch das Modell überzeugt mit einigen minimalen Abstrichen.


    Der Größenvergleich ist wirklich interessant, hätte ich so nicht erwartet. :-)

  • Solche Hypercars holen mich normalerweise überhaupt nicht ab und bei den zahlreichen Vorstellungen auf Facebook oder Instagram scrolle ich regelmäßig gelangweilt weiter. :sleeping:


    Aber bei deinen Fotos, besonders vor dem "Höllenschlund" :evil: blieb ich dann doch hängen.

    In rot/schwarz hat er schon eine besondere Ausstrahlung, die Wahl kann ich nachvollziehen. :sehrgut:


    Und der Größenvergleich ist mal wirklich beeindruckend. :oehm:

    Der Scheibenrahmen erreicht mal gerade die Fensterunterkante bei den 6ern... oha!

    1,11m ist bei mir Taillenhöhe... :erstaunt: (HÖHE möchte ich betonen, nicht Umfang!! :haha: ) und ich bin ja nicht besonders großgewachsen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schöne Bilder Daniel! :hitze:

    ....und ja - neben einem Egg sehen selbst 650i und M6 aus wie Brot und Butter Autos :kichern:

    Mir fällt die Wahl nach wie vor extrem schwer - vor allem wegen des Preises.

    Tendenziell bin ich bei Orange, aber das Rot kommt auch echt gut....

  • Glückwunsch zum neuen und danke für die tollen Bilder :sehrgut:

    Werde mir früher oder später auch einen zulegen müssen, einfach traumhaft

  • Und für die Interessierten hier ein Verweis zum modifizierten Agera mit neuem/ verändertem Innenraum:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!