Koenigsegg Agera RS Orange Autoart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Koenigsegg

    Der ist zwar schon in weiß vorgestellt worden, aber ich hatte Lust, meinen Orangeren auch vorzustellen. Wobei es mir mehr um das Bilder machen ging. Vielen Dank an Hardy. Einen Fehler hat das Modell. Sieht man auf dem ersten Bild. Der Strich ist nicht bündig. Hardy ist es sofort aufgefallen. Mich stört es nicht und es sieht auf den Fotos schlimmer aus als in der Realität. Da es eh der letzte von Hardy war, konnte ich mir nicht noch einen anderen anschauen. Aber ich wiederhole mich nur, mich stört es nicht. Was mich z. B. jedoch verrückt macht würde, ist ein schiefes Fahrwerk, schiefe Räder/Spur oder so. Das hat der hier nicht. :-)


    Der Flügel ist funktionsfähig.


    Pista_01.jpg


    Pista_02.jpg


    Pista_03.jpg



    Pista_03.jpg


    Pista_04.jpg


    Pista_05.jpg


    Pista_06.jpg


    Pista_07.jpg


    Pista_08.jpg


    Pista_09.jpg


    Pista_09.jpg

  • Glückwunsch zum Koenigsegg.

    Das gleiche Modell hab ich auch. Der etwas unbündige Zierstreifen würde mich auch nicht stören. Ich musste den Agera tauschen, da beim öffnen der Motorhaube eine winzige Schraube von der Halterung rausgefallen ist. Sonst ist der Agera ein sensationelles Modell.

  • Sehr schönes Modell :thumbup:

    Und wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest wäre das mit dem Zierstreifen überhaupt nicht aufgefallen

  • Sehr schönes Modell :thumbup:

    Und wenn Du nicht darauf hingewiesen hättest wäre das mit dem Zierstreifen überhaupt nicht aufgefallen

    Dem Hardy ist es sofort aufgefallen. Ich hätte es erst Zuhause gesehen. Aber die Tür schliesst bündig. Aber es ist schon komisch. Manche Fehler wie hier stören mich überhaupt nicht. Andere Fehler, wenn z. B. irgendetwas mit der Spur nicht stimmt, machen mich wahnsinnig. 8o

  • Ach man, reizt mich schon das Modell, aber der Preis ist durchaus happig, zumal ich gerade noch den "World Record" Agera RS von FrontiArt erhalten habe... aber die Farbe knallt schon schön.

    Das mit dem Streifen hab ich bei dem Carbon One:1 auch, aber es sieht in echt wirklich deutlich weniger schlimm aus als auf Bildern.


    Glückwunsch zum Neuzugang!

  • Ach man, reizt mich schon das Modell, aber der Preis ist durchaus happig, zumal ich gerade noch den "World Record" Agera RS von FrontiArt erhalten habe... aber die Farbe knallt schon schön.

    Das mit dem Streifen hab ich bei dem Carbon One:1 auch, aber es sieht in echt wirklich deutlich weniger schlimm aus als auf Bildern.


    Glückwunsch zum Neuzugang!

    Du holst dir einen Fronti und dann ist dir der AA zu teuer, wo alles aufgeht? :P

  • Um es anders zu sagen: es mir momentan zu teuer direkt noch einen RS zu dem Preis nachzuschieben :kichern: Und bei der Burgundy Farbe konnte ich nicht nein sagen :floet:

  • Der sieht gut verarbeitet aus, das mit dem Strich fällt wirklich nicht auf. Schöne Carbondetails und meshed Grills. Die Materialqualität im Interieur besonders des Lenkrads und der Koenigsegg Aufdruck drauf könnte vielleicht besser sein. Insgesamt aber mit dem all open allemal sehr erfreulich umgesetztes Modell, sogar mit Sicherheitsgurten umgesetzt.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Ein wirklich sehr schönes Modell, Orange steht ihm auch sehr gut. Mit den nicht bündigen Strichen, wovon reden wir genau? ^^ Ich hab mir die Bilder ganz genau angesehen, ist diese silberne Dekorlinie gemeint, neben dem Carbon in der Fahrzeugmitte? Wenn es das ist, ist es ja wirklich minimal.


    Insgesamt ein sehr wertiges Modell, allein die Öffnungsmechanismen der Hauben und Türen sind schon ziemlich klasse. Das einzige was nicht so zu diesem Anspruch passt und mir auch nicht 100%-ig gefällt ist der Innenraum. Der wirkt gerade auf Fotos recht plastikhaft, die Sitze und das Armaturenbrett inkl. Lenkrad. Allerdings muss ich auch sagen, sieht es auf Fotos schlimmer aus als es in der Realität ist.


    Ich hab mir trotzdem neben dem Modell auch noch einen zweiten Innenraum & ein zusätzliches Armaturenbrett besorgt und schaue mal, was sich daraus so machen lässt :-)

  • Hallo,


    danke für die Vorstellung. Gelungenes Modell eines tollen Vorbilds.


    Finde die Koenigsegg irgendwie schon seit dem CC8S echt reizvoll, daher finde ich auch hier die Farbkombi klasse. Ähnlich wie von anderen Forumsmitgliedern schon in anderen Threads geschrieben finde ich den One:1 im Vergleich zum Agera RS etwas zu verspoilert, dieser hier ist insgesamt harmonischer.


    Toll auch das von ner ehemaligen Viggen-Staffel entlehnte Geister-Decal.


    Grüße und viel Spass damit.

  • Daniel 7 Gemeint ist sicher der schwarze Streifen, vom vorderen Radlauf kommend, quer über die Türe in das Seitenteil der Motorhaube laufend. Da ist ein leichter Versatz am Übergang von der Türe zur Haube. Behebbar, aber so schlimm ist es auch nicht.

    Fluch der "Akribik"

  • Genau Arne, dass meinte ich.


    Zum Innenraum. Das der so einfach rüber kommt, hat auch was mit dem Blitz zu tun. In Natura gefällt der mir schon und sieht auch nicht billig gemacht aus.


    Arne: Behebbar? Du willst doch nur, dass ich ihn dir schicke, weil du zu wenig Arbeit hast. :D

  • Du holst dir einen Fronti und dann ist dir der AA zu teuer, wo alles aufgeht? :P

    Weil:

    - der Motor eh nicht spannend ist

    - FrontiArt die WR Edition gemacht hat inkl. den kleinen Änderungen

    - er sich halt auch für sealed Modelle begeistern kann


    Nur weil man etwas öffnen kann, ist es einfach nicht wertvoller.

    :)

  • Ach Fauli, du hast recht, aber was soll ich machen, wenn ich nicht auf sealed stehe? :P Und was wertvoller ist oder nicht, habe ich doch überhaupt nicht von gesprochen. Wertvoll ist, was jemand dafür bereit ist, zu zahlen, weil er oder sie es möchte.

  • Jeder akzeptiert, dass sealed nichts für dich ist, aber ich kann ihn trotzdem sehr gut verstehen, dass er sich den Fronti gegönnt hat.


    Ist schon schade, dass AUTOart gerade die Version nicht gemacht hat :traurig:

  • Verdammt, wenn man sich deine Bilder immer wieder so ansieht. Ist einfach ein sau geiles Teil.

    Leider kann ich mir solche Spässe nicht mehr erlauben.

    Aber die Verlockung von diesem Teil ist schon extrem gross.

    Ich hoffe Hardy liest das jetzt nicht auch noch.

  • Kann er nicht für sich selbst antworten? :/;) Aber ernsthaft, gerade der Koenigsegg macht einfach mächtig was her, wenn alle Zugänge geöffnet sind, da geht es weniger darum, wie der Motor im einzelnen aussieht, sondern eher um den Gesamteindruck. Trotzdem verstehe ich schon, dass es manchmal um eine bestimmte Fahrzeugvariante geht, die man dann nur in Resine bekommen kann. Mache ich ja auch so, aber dennoch würde ich all-open immer den Vorzug geben. Und eigentlich ist der Gegewert bei Resine häufig nicht gerechtfertigt, bzw. muss man sich wundern, wie kritisch Autoartpreise im Vergleich gesehen werden (meine keine bestimmte Person!).


    Den Agera RS habe ich in der gleichen Farbe, wobei ich beim auspacken etwas enttäuscht war, dass das Orange ein ganz klein wenig gedeckt wirkt; ich hatte einen echten Farbflash erwartet. Stellt man ihn z.B. neben den McLaren von LCD in orange, wirkt der Agera schon fast a bissel schmutzig. Trotzdem ein feines Modell, obwohl es schön gewesen wäre, wenn AA sich exakt an das Vorbild im folgenden Link gehalten hätte (keine Ahnung, ob es 1:1 einen anderen Agera in Orange gibt, der dem AA entspricht). Der hier hat ein paar silberne Applikationen mehr, die ihm imo sehr gut stehen:

    https://suchen.mobile.de/fahrz…b6-07a7-befc-e35973fd4c83

  • Also ich persönlich finde gerade die Koenigseggs schön zum Aufklappen und eigentlich war schon die ganze Zeit geplant, dass der orangene RS hier einzieht, nachdem AUTOart (für mich) enttäuschenderweise sonst eher langweilige Farben rausgebracht hat _( Das weiß und silber ist einfach viel zu nah an den One:1 dran für meinen Geschmack.


    Als ich dann die Chance bekam den FA RS zu einem (vergleichweise) guten Kurs von 300€ zu bekommen, habe ich nicht gezögert. Das ar schon immer einer meiner Lieblingsspecs und ich habe gehofft, dass AUTOart noch mehr Farben nachschiebt. Kann ja noch kommen, aber die Chance wollte ich nun nicht verpassen (Zumal ich den FA ja notfalls eh nicht wirklich mit Verlust loswerden würde).


    Und da ich bereits 2 One:1 und den normalen Agera von AUTOart habe, konnte ich drüber hinwegsehen. Normalerweise greife ich auch zur zu öffnenden Variante falls vorhanden, aber in diesem Falle war dann doch wirklich mal die Farbe ausschlaggebend :kichern:


    Nur denke ich mir beim AA: Den bekomme ich a) noch länger irgendwo und b) evtl kommen ja doch noch andere Farben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!