King of the Roads Peterbilt 359 "Optimus Prime"

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Road Kings
    Marke des Vorbildes:
    Peterbilt 359 "Optimus Prime"

    Nicht nur König auf den Landstrassen =O sondern genau so auch in der Vitrine. 8)

    Gigantisch das Teil und "leider geil"

    Die Krönung in einer US-Car Sammlung. Nicht nur das... endlich habe ich meine Zugmaschine für mein Gespann.

    Auf weiter Bilder dürft Ihr gespannt sein.

    Die Vereinigung mit dem Trailer


    Peterbilt 359 (1967) Road Kings












  • Da hast du dir eine hübsche Farbvariante gezogen :-)

    Ich habe ihn in braunmetallic aus der ersten Auflage. Eigentlich möchte ich mir keinen zweiten holen, aber diese Variante gefällt mir sehr gut, oder die hellblaue. ;) Hmmmm...

    Nur, was bedeutet dieses Optimus Prime? Sagt mir gar nix in Bezug auf den Peterbilt.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Das war doch bei "Transformers" der Boss der Autobots. Spielte der Truck dort nicht auch eine Rolle? :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das war doch bei "Transformers" der Boss der Autobots. Spielte der Truck dort nicht auch eine Rolle? :hae:

    aaaah, ok, alles klar. musste ich gerade googeln... Nun ja, der Truck ist cool, trotzdem. ;)

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Hab auch schon oft überlegt mir den zukaufen aber mich stört die Lackierung ein bisschen .Die hätten ruhig auch noch das Stück vor der Motorhaube und die A Säulen Rot lacken können,dann wäre es für mich wie bei Optimus Prime ! Vielen Dank für die schönen Fotos . Dennoch ein schönes Modell i

  • Beeindruckend :hitze:


    Mir gefällt die Farbe ausgezeichnet, die hektischen Transformer-Filme meide ich völlig.


    Vor allem die glänzenden Chromteile machen richtig was her. Wenn hier nicht nur wieder das Platzproblem wäre, ich könnte schwach werden. :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr schönes Modell, Amerika pur ! Und als Krönung gibt es hinter der Fahrerkabine noch eine Schlafecke fast so gross wie eine 2-Zimmer Wohnung :kichern:

  • Gewaltiges "Monster", beeindruckend. Geht denn irgendetwas auf oder ist der sealed?

    Bei den 'Road Kings' Modellen lassen sich leider nur die Türen öffnen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • @lil-italy

    Der Braune wäre auch meine erste Wahl gewesen und dann habe ich diese Version gesehen. Da mir Flammen bei US-Cars eh gefallen war die Entscheidung gefallen.

    Die Brauene wäre was für den Smokey and the Bandit Trailer.😍.

    Der wäre auch noch was. Aber Budget und Platz lassen das nicht zu.


    Jörg

    Doch, genau so ist es


    Master V8

    Es gibt noch drei andere Versionen.

    Danke.


    Hallmackenreuther

    Du darfst das nicht so „eng“ sehen. 😂

    Aber stimmt schon, die Dimension ist schon krass eindrücklich und das Gerät hat auch ein stolzes Gewicht. Mit dem Aufbau dann sowieso.


    pierrotdu68

    Ja die langen Dinger sind schon heftig, Mit so einer Kabine hinten drauf könnte man bei uns nicht mal herum fahren.


    Audeamus2009

    Nur die Türen

  • dann hatte ich es ja doch noch richtig in Erinnerung. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!