Das Findelkind: Volvo PV 544 von Revell

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Revell
    Marke des Vorbildes:
    Volvo

    Ich war eigentlich nicht auf der Suche nach einem Modell, aber dieses Modell suche möglicherweise nach mir - jedenfalls hat es mich gefunden. Ich stöberte durch die Kleinanzeigen, als mir irgendein Algorithmus ein Inserat mit dem Titel "Modellauto" unterjubelte. Dahinter verbarg sich dieser Revell-Volvo. Nun mag ich die Machart der Revell-Modelle sehr gerne, finde die Buckelvolvos auch durchaus sympathisch, der Preis war einstellig - ich schlug zu! Gestern kam das Modell an, und so gibt es jetzt Bilder:




    Die Außenspiegel sind abgebrochen (das stand so auch in der Anzeige), der Griff der Fahrertür und ein Scheibenwischer sind nicht nicht mehr ganz komplett, aber diese Teile sollten sich finden lassen. Der Lack könnte auch ´ne Politur vertragen, aber das ist ja keine große Sache.



    Türen und Haube gehen auf,...



    ...das Interieur ist schön gemacht und...




    ...auch der Motorraum ist nicht übel, wenn er auch ein wenig Nacharbeit vertragen könnte. Mal sehen, vielleicht...


    Schön bei Revell finde ich derartige Details:



    Und auch beim Unterboden haben sie sich Mühe gegeben:



    Was mir ebenfalls sehr gut gefällt:



    Die schönen Radkappen. :sehrgut:


    So, ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach einem Vitrinenplatz. Mal schauen, wo ich den unterbringe. :hae:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ein sehr schönes (und günstiges) Modell hast du da bekommen aus einer Zeit in der noch alles oder fast zu öffnen war :sehrgut:

    Der lässt sich sicher noch unterbringen, viel Spass damit !

  • Einstellig? Da hast Du nichts falsch gemacht!

    Kein High-End-Modell, aber irgendwie sympathisch. Wünsche Dir, daß Du die fehlenden Teile noch auftreiben kannst und ihn dann einen schönen Vitrinenplatz besorgst.

  • der Preis war einstellig - ich schlug zu

    Ganz ähnlich ist es mir mit meinem dunkelblauen Revell-"Buckel" ergangen -allerdings war der Betrag zweistellig (im unteren Bereich).

    Und auch bei meinem fehlte der rechte Wischer -scheint ja eine echte Schwachstelle zu sein.

    Der Elch-Aufkleber ist wirklich ein Gimmick, auf das man erstmal kommen muß. Aber bei einem Schweden ist das ja naheliegend..

    Bei einem bestimmten Auto aus deutscher Produktion (Namen werden keine genannt) käme das vielleicht nicht so gut an. :-)

  • Den hat ich auch mal wo ist der geblieben :keineahnung: ich glaub ich hab den Verkauft ist ein schönes Modell, ich hätt lieber den 121 aber der ist nicht mehr zu kriegen jedenfalls bezahlbar :kichern: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!