Nach dem gestrigen Vergleich der Miuras folgt hier nun Teil 2..... die Countach's
Der goldfarbene Kyosho und der orange AUTOart
"Entfernen" wir mal das Umfeld und betrachten nur die Modelle
Beide stehen sehr gut da.....
Und beide gefallen auch beim Heck
Nun mal einzeln betrachtet.....
Beide Modelle weisen eine perfekte Lackierung auf. Kyosho hat ja leider oft das bekannte Problem mir den "Pickeln", hier stimmt aber alles!
Mehr 70er Jahre Style geht fast nicht mehr.....
Wie schon beim Miura.....auch hier hat Kyosho seinem Edelflitzer Seitenspiegel spendiert
AA hat darauf verzichtet.....wer sollte denn bitteschön schon einem Countach auf die Pelle rücken?
Heckansichten. ....Erst gestern bemerkt, die Schutzfolie ist immer noch auf den Schriftzügen.....
Heute ungewohnt, damals normal...die schmalen Reifen.
Radausschnitt hinten, Bereifung und Felgen
Frontklappe mit Details
Dasselbe beim AA. Hier wurde aber noch eine Stütze, resp. zusätzliche Strebe eingebaut. Dies übrigens auch bei der Motorabdeckung und dem Kofferraum. Kyosho hat dieses Detail weggelassen.
Der Innenraum des Kyosho...... eigentlich fehlt hier nichts.
Trotzdem sieht das Cockpit im AA eine Spur besser aus finde ich.
Auf jeden Fall...willkommen in den 70er Jahren
Im AA ist dies noch etwas mehr der Fall. Natürlich nicht zuletzt durch die Farbgebung.
Die Türen des Kyosho gehen nicht so weit auf wie beim AA, dies muss aber nicht zwingend bei jedem Modell so sein
Hier bietet der AA einen Vorteil. Der Öffnungsmechanismus funktioniert vorbildgerecht. Ein Druck nach vorne beim Hebel löst den Riegel und die Türe schwingt von alleine nach oben
Der Heckbereich mit dem Lufteinlass. Bei Kyosho ist dieser ausgeprägter als beim AUTOart.
Durchbrochene Seitengitter auf der Motorhaube beim Kyosho
Und dasselbe beim AUTOart. Hier gibt es wie erwähnt noch eine Stütze.
Der Motor des Kyosho ist wirklich gut gemacht.
In diesem Fall punktet der AA aber.....
Wobei der Kyosho nicht sooo weit hinterher steht.
Im AA sind mehr und feinere Details verbaut.
Im Kyosho findet sich aber dafür ein netter Wartungshinweis
Bei AA ging man offenbar davon aus der dass Fachmann auch so weiss was Sache ist.....
Koffer"raum" ist nicht wirklich da...
Aber wenigstens, auch hier beim AA, weisen beide Ablagefächer Teppich auf.
Hier nochmals ein Vergleich von vorne man erkennt deutlich die grösseren Lufthutzen beim Kyosho.
Ein Eindruck zum Abschluss
So, dies war der zweite Teil des Lamborghinivergleichs. Ich hoffe, auch hier konnte die Bilder vielleicht ein Hilfe sein.