Ein Stier geht noch - Lamborghini Miura SV by Kyosho

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Kyosho
    Marke des Vorbildes:
    Lamborghini Miura SV

    Zum Vorbild

    Der Miura SV wurde 1971 erstmals in Genf vorgestellt.

    Die letzte Ausbaustufe des Miura, der SV,hatte viele Verbesserungen gegenüber dem bereits spektakulären P400 S.Die überarbeitete Federung konnte das für frühere Miuras charakteristische Problem der „zu leichten Nase“, erfolgreich beheben. Gleichzeitig wurde die Karosserie im Heckbereich verbreitert.Die bemerkenswertesten Änderungen wurden aber am Motor vorgenommen,größere Vergaser und unterschiedliche Nockenwellensteuerungen,welche den SV bei niedrigeren Drehzahlen viel harmonischer machten. Mit 385 PS war der SV für seine Zeit enorm potent und zählte zu den schnellsten seiner Art.Von 0- 100 km/h aus dem Stand dauerte nur 5,8 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit wurde mit rund 290 km/h angegeben.


    Neben dem Ur-Countach(der ihm damals in gelb/orange)die Show stahl,konnte nur ein krasser Kontrast stehen.

    Und somit wurde es ein schwarzer Kyosho SV.

    Limitiert auf 996St.

    Viel Spaß!!

    20210517_165247blkos.jpg

    20210517_1653001lj41.jpg

    20210517_1653295ukbj.jpg

    20210517_1653523nk7i.jpg

    20210517_165408xzkj1.jpg

    20210517_165604nvjfc.jpg

    20210517_165726t4ki5.jpg

    ...und mit Familienmitgliedern

    20210517_171929bmksj.jpg

    20210517_172049knkit.jpg

    20210517_172455qcky1.jpg

    20210517_174252xrk5z.jpg

    20210517_17474627k3j.jpg

    so,ich habe fertig.Noch schnell die restlichen Lambos in den Sammlungsthread gepackt und gut.

    Danke fürs reinschauen :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Tja, was soll man dazu sagen? Einfach toll, schönes Modell, klasse Fotos und über die Verwandtschaft kann man auch nicht klagen...

    Andererseits führt mir das die Lücke in meiner Lamborghini-Sammlung vor Augen: Neben dem Urraco fehlt mir eben noch ein Miura. Allerdings würde ich eine hellere Lackierung, am liebsten den gelben, bevorzugen. Nicht, weil mir der schwarz nicht gefallen würde. Aber bei mir ist es gerade anders herum: Jota und der normal Countach sind bei mir in schwarz lackiert, da bräuchte es einen hellen Kontrast dazwischen...

    Ach, und siehste, die Lamborghinis müssen nicht gleich auf die Hebebühne, wie die roten Renner von eben an :zwinkern:

  • Gratulation zu den wunderschönen Modellen, so, oder in ähnlicher Farbgebung, stehen sie auch bei mir :winken:

    Es gibt einige feine, aber doch nicht übersehbare Unterschiede zwischen den Miuras von AA und Kyosho, ebenso zwischen den Countach's der beiden. Da hast Du eine wirklich aussergewöhnliche Auswahl der schönsten Lambos :sehrgut:


    Allerdings....ein kleiner "Kritikpunkt" sei erlaubt..... 1971 stand der Countach auf dem Stand bei Bertone und der neue Miura SV bei Lamborgini. Der Countach war damals noch als reine Studie präsentiert worden (Besserwissermodus aus :zwinkern: )

  • eigentlich passen ihm ja alle Farben. In Schwarz finde ich ihn besonders schick! Ein Miura SV, egal ob als Kyosho oder AA geht immer :sehrgut: gehört zu meinen absoluten Lieblingsautos. Fall Du ihn noch ein bischen anders dastehen lassen willst, kannst Du die schönen Räder einfach per Hand nach aussen ziehen: sieht nochmal besser aus, finde ich (Hatte ich bei meinem SV auch gemacht, funktioniert problemlos und ohne Beschädigungen) . Früher mochte ich die späteren Countach und v.a die Flügel ja so garnicht, inzwischen finde ich die, vor allem als Modell aber auch sehr schön. Und auch Dein Schwarzer macht richtig was her ....schöne Modelle :)

  • Allerdings....ein kleiner "Kritikpunkt" sei erlaubt..... 1971 stand der Countach auf dem Stand bei Bertone und der neue Miura SV bei Lamborgini. Der Countach war damals noch als reine Studie präsentiert worden (Besserwissermodus aus :zwinkern: )

    Richtig,das mit dem Stand bei Bertone hatte ich wohl bei meinen Nachforschungen überlesen.Na wenigstens die Studie war gelb🤗,oder?!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ja, die Studie war gelb, noch sehr "einfach" in der Linienführung resp. ohne die Lüftungseinlässe im Heck. Die kamen erst als man merkte dass der Motor sehr viel Frischluft brauchte..... :zwinkern:

    Gerüchten zufolge wurden ebendiese Lufteinlässe ohne Wissen des Designers montiert....

    Das Modell des Prototyps gibt es in 1:18 von Looksmart.


    (Ich hab das Ganze erst vor ein paar Tagen nachgelesen da ich einen orangen AA Countach LP 400 in meine Sammlung holen konnte :kichern: )

  • da ich einen orangen AA Countach LP 400 in meine Sammlung holen konnte :kichern:

    Die AA's möchten nicht zu mir,egal wann sich die Gelegenheit ergab,es waren immer Kyoshos🤗 bis auf Espada.Aber den gibts auch nur von AUTOart,sonst hätte ich den auch von Kyo :kichern:

    Gibt zum Miura ein interessantes Vergleich-Video bei YT,welches schön die Unterschiede aufzeigt

    zum Miura Battle

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Die AA's möchten nicht zu mir, egal wann sich die Gelegenheit ergab, es waren immer Kyoshos🤗

    wollte Dich vorhin schon gefragt haben, ob Du Dich bewusst für den Kyosho Miura entschieden hast. Hätte es aber schon vermutet. Beide toll und hochwertig, AA und Kyo haben halt jeweils Ihre Stärken und Schwächen ...hab selbst drei AA Miuras . Und beim Countach kommt es aufs jeweilige Modellvorbild an, ob ich AA oder Kyosho "besser" finde. Oldtimer hat vermutlich "sowohl als auch" ? ..kann ja gern nen Vergleich machen - geb dann gern meinen Senf zu ab :zwinkern::kichern:

  • Ja ich hab tatsächlich..."sowohl als auch".... :kichern:

    Hier stehen Miuras und Countach's von AA und Kyosho, einen Vergleich kann ich gerne in Szene setzen :)

  • einen Vergleich kann ich gerne in Szene setzen :)

    ...Deine Hütte am See wird ihr übriges dazu tun :kichern: Also beim Miura war ich hin und her gerissen und am Ende nicht bereit,den AA Aufpreis zu blechen.

    Beim KyoCount gefällt mir das "geduckte"besser und unbedingt die Felgen.Wäre an einem Vergleich auch interessiert.Wobei jetzt ist der Drops eh gelutscht.Noch einem Count gewähre ich keinen Stellplatz.(sei denn ein weisser käme in Sicht :kichern: )

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Allerdings....ein kleiner "Kritikpunkt" sei erlaubt..... 1971 stand der Countach auf dem Stand bei Bertone und der neue Miura SV bei Lamborgini. Der Countach war damals noch als reine Studie präsentiert worden (Besserwissermodus aus :zwinkern: )

    Habs editiert👍🏻

    Wobei🤔habe nochmal etwas gestöbert und dieses hier gefunden:

    Der Lamborghini Miura SV (Superveloce), Fahrgestell-Nr. 4846, ist ein Vorserienmodell des Miura SV. Das Fahrzeug wurde 1971 auf dem Genfer Autosalon auf dem Stand von Bertone präsentiert, während Lamborghini auf seinem Stand den neuen Countach LP 500 vorstellte. Es handelt sich um ein Einzelstück, das Teile des Vorgängermodells Miura S übernahm und neue Elemente einführte, die die späteren SV-Modelle auszeichneten.

    Quelle

    Oldtimer ,aus welchem Buch hast Du denn Deine Infos?Interessiert mich wie es damals nun wirklich war.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Jou, Glückwunsch, tolles Modell der Kyo Miu.


    Für mich natürlich ein no-go, Miura in schwarz oder silber, schwierig auf Autos an sich, atypisch auf frühen Lambos.

    Der MIura lebt von vielen schwarzen Details – so ist leider einiges geschluckt.

    Aber er sieht gut aus in der Gruppe.


    Ich beiss mir noch ein wenig in den A...., dass ich vor 15 Jahren die gelben und orangenen Miuras von AA entsorgt habe, die brachten seinerzeit grad mal 50-60 Euronen. Aber was soll's, another day another toycar.


    Wenn das Bild stört, sag Bescheid.


    004%2EJPG

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Jou, Glückwunsch, tolles Modell der Kyo Miu.


    Für mich natürlich ein no-go, Miura in schwarz oder silber, schwierig auf Autos an sich, atypisch auf frühen Lambos.

    Der MIura lebt von vielen schwarzen Details – so ist leider einiges geschluckt.

    Aber er sieht gut aus in der Gruppe.

    Finde ihn äußerst sexy in schwarz🤗das Chrom ringsrum und der silberne Schweller machen ihn sehr elegant.

    Muss aber dazu sagen,das ich ursprünglich einen orangen gesucht hatte(ItalienJob usw.),weil ich ihn in knallig auch sehr mag.

    Aber zwei markante Lambos in orange wäre mir einer zuviel gewesen😄

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich beiss mir noch ein wenig in den A...., dass ich vor 15 Jahren

    hab gestern die horrenden Preise für Kyo und AA gesehen und bin umgekehrt froh, mir vor 6-7 Jahren noch zwei Miuras (jew. ohne OVP und bei einem fehlt ein wischer) zweistellig gekauft zu haben.


    Wäre angesichts dieser Preise doch auch für Kyosho oder Autoart mal ne Überlegung wert, Neuauflagen oder vlt sogar neue Formen der Miura als full openable zu produzieren, oder nicht ?



    Aber was soll#s, another day another toycar

    yeah. what shall#s ..thats modelcarlife ! :kichern: Du hast ja ebenso "damals" wie vor garnicht langer Zeit zum OVP gekauft, die oft nur noch zu heftigen "Liebhaberpreisen" zu kriegen sind und wo ich und sicher Einige andere sich auch sagen . hätte ich doch ...



    Finde ihn äußerst sexy in schwarz🤗das Chrom ringsrum und der silberne Schweller machen ihn sehr elegant

    jau, find ihn wegen dem silbernen Schweller auch elegant und sexy. "Damals" bin ich um genau diese Version auch rumgeschlichen, hatte ihn aber dann doch nicht gekauft

  • DrBob : Meine Infos stammen z.T. aus dem www und diversen Zeitschriften. Meist lese ich das irgendwo und etwas davon bleibt dann hängen....:kichern:

    Ich habe auch nochmals die Fotos vom Automobilsalon Genf 1971 angesehen. Auf dem Stand von Bertone steht dabei tatsächlich der besagte Countach (inkl. schön drapierter Dame mit Hut und Minikleid). Es gibt allerdings dann auch noch einen weiteren Ausschnitt resp. Ansicht desselben Stands auf dem rechts vom Countach auch das Dach eines Miuras zu erkennen ist (links u.a. ein Fiat Dino Coupe).

    Ich persönlich war 1971 leider nicht persönlich in Genf und das Internet resp. die schreibende Zunft nimmt auch gerne mal was auf das nicht immer 100% zutrifft. Insofern ist es gut möglich, dass beide Wagen bei Bertone standen oder auch mal "verschoben" wurden. Am Stand von Lamborghini stand auf jeden Fall der neue Urraco. Lamborghini hatte ja endlich Erfolg mit der Beseitigung von div. Problemen beim Miura, da wollte man u.U. sich kaum die Butter vom Brot nehmen lassen und den neuen SV "nur" bei Bertone zeigen.

    Aber das sind jetzt Spekulationen...… Hauptsache Du hast ein tolles Modell mehr in Deiner schönen Sammlung und Freude daran. :sehrgut:

  • hatte den Miura seinerzeit auch mal ausführlich vorgestellt . Ist lange her ! Finde das auch ganz schön, zu Hause ein paar Bücher

    zu haben und dann mal darin zu schmökern, nachzuschlagen und zu lesen, wenn ein neues Modellauto eingetroffen ist : Lamborghini von Serge Bellu ist schon seit 20/30 Jahren so ein Art Standardwerk , für schmales Geld zu haben, "zeitgenössisch" und wäre gerade für unseren DrBob doch eigentlich "Pflichtlektüre" !? :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!