Martini Porsche Renntransporter von Premium Classixxs

  • Maßstab:
    1/43
    Hersteller des Modellautos:
    Premium Classixxs, Ebbro, Trofeu, Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz und Porsche

    Vor über drei Jahren hab ich mal meinen günstig geschossenen Gulf Renntransporter vorgestellt, ich dachte, das hätte ich anschliessend auch mit dem Martini Set gemacht.

    Kann es aber nicht finden.

    Falls doppelt bitte löschen. :kichern:


    Jetzt, nach den Vorstellungen des exhumierten TSM Diecast 936ers, den Neuerscheinungen von Spark Versionen sowie der Sale Aktion der TSM Resiner 76er 936er und all den regen Diskussionen, passt das doch ganz gut.


    Die Komparsen: Ebbro 935 mit schmalem Heck, MC Moby und vier 936ern vom langlebigen Nischenproduzenten Trofeu.


    01%2EJPG


    02.JPG


    03.JPG


    04.JPG


    05.JPG


    06.JPG


    07.JPG


    08.JPG


    09.JPG


    10.JPG


    11.JPG


    12.JPG


    13.JPG


    14.JPG


    15.JPG


    16.JPG


    17.JPG


    18.JPG


    19.JPG


    20.JPG


    21.JPG


    23.JPG


    22.JPG


    24.JPG


    25.JPG


    26.JPG


    27.JPG

  • Hallo,


    da hast Du natürlich (wenn auch falscher Maßstab für mich) einen Nerv getroffen.

    Gerade auf ein vernünftiges 1/18er Pendant der beiden hier gezeigten 935-Versionen werde ich wohl (wenig erfolgreich) lange warten können...


    Harmoniert Alles sehr gut, danke für die Vorstellung, der Renntransporter ist Kult.

    Passen beide 936 rein? :/


    Grüße

  • Gerade auf ein vernünftiges 1/18er Pendant der beiden hier gezeigten 935-Versionen werde ich wohl (wenig erfolgreich) lange warten können

    Inwiefern das denn?

    Den Moby gibt es doch in ziemlich toll von Spark (ich glaube, sogar in 2 Auflagen) und nun in mehr als ok für schmales Geld bei Solido. :hae:


    01.jpg


    Den frühen 935er gabs von Spark in 2014..


    07.jpg

  • Das ist natürlich korrekt, ich muss die Klammer "Die-Cast" setzen.


    Spark hat hier zweifelsohne abgeliefert, die Modelle sind sicher das Beste zum Thema am Markt.


    Der Solido ist für das was er ist super, da ist Preis-/Leistung schon fast wie von nem anderen Stern (neulich durch Zufall live gesehen).


    Ich habe nicht viel Platz (Sammlung noch in den Kartons) und daher sollte es bei einigen wenigen Modellen die hinzukommen das "95-100% Gefühl" sein.


    Gerade beim 935/78 oder 935 im Allgemeinen, da gäbe es so viel zu sehen und die sind für mich zusammen mit dem 917 ein spezielles Thema für mich.


    Vll. mache ich mir auch nur was vor und hoffe einfach nicht einmal bei Spark Resinern schwach zu werden weil ich sonst gefühlt jeden Monat zuschlagen "müsste". :schäm:


    P.S. : es gab doch von Spark sogar den Paul Ricard Moby in der Urform mit dem niedrigen Flügel und den Türabdeckungen, oder?



    Grüße

  • Die Porsche sind ja ganz hübsch, danke fürs Zeigen - mein Favorit ist aber der Lancia LC2 im Hintergrund. Wie schön waren doch manche Gruppe C-Renner...

    Als der raus kam, weigerte ich mich noch für Resine-Modelle solche Preise zu zahlen. Heute könnte ich mich in den Allerwertesten treten und hoffe auf eine Wiederauflage oder den LC1. Spark, bitte machen!

  • mensch Junge, was geht denn hier ab ? Kommst zur Veranstaltung mit dem Riesen Alki-Lader und bist bis unter die Zähne bewaffnet. Wer soll denn da noch mithalten? Sollten Alle anderen gleich wieder einladen, sich noch vor dem Start wieder vom Acker machen und wieder nach Hause fahren ? :kichern:


    der Ebbro mit "schmalem" Hinterteil ist wirklich superschön (musste gleich googeln, welcher das ist: Mugello 76 - Auftakt also, alles klar :zwinkern: ) leider ist der ziemlich teuer inzwischen, aber irgendwie finde ich das auch Richtig so! Der Kleine war mir schon mal aufgefallen, hatte ihn schon wieder vergessen. Die Ebbros sind nicht immer spitze, manchmal schräg, manchmal genial (ist bei Spark aber wohl auch nicht anders.. Auch die 936er find ich im Kleinformat wirklich hübsch und ansehnlich - wirken viel besser und so fein. bis auf das mattschwarze Schaf, auch wenn das jetzt glänzt ! :kichern: und den kleinen Moby mag ich sowieso.


    Was ein Glück, daß ich den 1:18er Vallelunga auch mein eigen nennen darf : für mich einer der besten 1:18er Spark ever ! der LC2 ist auch übercool - was für eine kompromisslose Form und Erscheinung ! tolles Modell !

  • Wenn ihr hier gerade die Martinis serviert…

    Kürzlich war ein Bericht vom Inhaber von Almost Real im Netz zu lesen. Der sammelt - glaube ich - so ziemlich alles, was (Modellfahrzeug-)Räder hat. Und seine Sammlung ist nicht nach Marken, sondern nach Livrey sortiert. Hier ein Link zu den Fotos mit Martini und - extra für den Starter des Posts - Gulf-Livery.

  • Hallo Ulf,


    wieder eine coole Vorstellung :thumbup:


    Der 18er 935 Vallelunga ist bei mir noch vorbestellt ( TSM Modell). Die Hoffnung habe ich inzwischen aber aufgegeben das der nochmal kommt. Wäre aber sicherlich fantastisch , wenn der, wie angekündigt, als openable innerhalb meines Lebens noch käme.


    Genau vor einer Woche habe meinen 1:43 Martini Renntransporter abgeholt. Für 47 Euronen könnte ich den bei Modelissimo nicht stehen lassen . Packe meine beiden Martini 917 Le Mans 1971 ( wenn der silberne Spark LH denn dann da ist) und den Pink Pig dazu und fertig ist mein 71er Martini Set.

    Der Renntransporter ist allerdings von Schuco. Ist das dieselbe Form wie deiner von Premium Classixxs ? :keineahnung:


    viele Grüße

  • Der Renntransporter ist allerdings von Schuco. Ist das dieselbe Form wie deiner von Premium Classixxs ? :keineahnung:

    Ich glaube mich zu erinnern, dass ihn beide Hersteller irgendwie zusammen entwickelt haben, dann sollten sie identisch sein.


    Ich stelle mir die Frage beim riesigen 1/18er Renntransporter von CMR der neulich erschienen ist. Ist das genau der selbe wie der frühere Schuco oder ist es eine etwas vereinfachte Neukonstruktion ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!