Alfa Giulia GTA in Bianco Trofeo von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo

    nachdem hier schon die hammergeile GTAm in verde montreal vorgestellt wurde, kann ich die GTA variante (ohne "m") in bianco trofeo präsentieren. die GTA giulia unterscheidet sich in ein paar details von ihrer GTAm schwester. der riesige heckspoiler fehlt genauso wie der überrollkäfig und die sabelt gurte. Dafür hat die GTA eine rückbank. meine idee ist ja, alle starken giulia varianten in den italienischen farben zusammenzuführen. die giulia Q in rot hab ich schon, jetzt also die GTA in weiß, fehlt nur noch die GTAm in grün. wie an anderer stelle schon mal erwähnt, sind die BBRs richtig teuer und momentan ist eine grüne variante finanziell bei mir nicht machbar. auf der BBR homepage gibt es (im gegensatz zu den GTAs) noch ein paar grüne. die frage ist nur: wie lange noch? ich befürchte, daß die dinger in naher zukunft ziemlich teuer werden. vor allem auch wegen der starken limitierung. meine GTA ist übrigens auch auf 40 stück limitiert.


    so, jetzt aber die bilder:



    41192221ap.jpg


    41192206mu.jpg


    41192202br.jpg


    41192211ym.jpg


    41192212jo.jpg


    41192216vx.jpg


    41192217oz.jpg


    41192222mn.jpg


    41192213qx.jpg


    41192223wk.jpg

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

    Einmal editiert, zuletzt von The Purifier ()

  • An dem mache ich auch noch rum. Aber ich glaube der ist mir zu nahe am originalen QV. Schade, dass BBR für die Alfas die grauen Bodenplatten verwendet, schwarz wäre mir lieber.

  • Auch in weiß sehr gut gekleidet.

    Vor allem scheint es ein schönes Metallic Weiß zu sein, was den Kontrast zwischen Carbon und Lack nochmal verstärkt.


    Hach... was ist die Giulia für ein schönes KFZ. Mein Nachbar fährt seit neuestem eine Veloce in Blu Missano. 👌🏼

  • Vielen Dank für die Vorstellung! :danke:


    Auf Deinen Bildern erkennt man schön den Metalliceffekt, den ich auf den Herstellerbildern im Vergleich zum Original durchaus vermisst habe.

    Die zivilere GTA hat durchaus ihren eigenen Reiz.


    Die Idee der Tricolore hatte ich übrigens auch schon - Quadrifoglio in Rot, GTAm in Grün, ...

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Auch in weiß sehr gut gekleidet.

    Vor allem scheint es ein schönes Metallic Weiß zu sein, was den Kontrast zwischen Carbon und Lack nochmal verstärkt.


    Hach... was ist die Giulia für ein schönes KFZ. Mein Nachbar fährt seit neuestem eine Veloce in Blu Missano. 👌🏼


    ich fahre jetzt schon im dritten jahr meine giulia und bin sehr zufrieden. :)

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Vielen Dank fürs Zeigen der zivileren Version.


    Ich bin und her gerissen.


    Verde Montreal - yap

    Aber in Sachen Spoiler und Rest.


    Der Spoiler ist mega, aber dann ist der Innenraum halt auch so spartanisch und Racey.

    Hier hingegen wirkt es noch immer sportlich, aber mit komplettem Innenraum.


    So oder so - vielen Dank fürs Zeigen :winken:

  • Ich bin und her gerissen.

    Also ich war/bin ja auch sehr angetan von der Otto Giulia QV (bis auf die zu großen Heckleuchten) - und würde fast behaupten, ich hatte noch kein besseres Modell von denen in der Hand. Alle Gitter durchbrochen, toller Lack usw.


    Aaaber: Am Wochenende konnte ich die grüne GTAm bei boxer-driver live begutachten und das Teil ist mMn selbst für BBR Verhältnisse sehr stark umgesetzt. Sogar die Ladeluftkühler hinter den Gittern schimmern durch, das Carbon ein Traum und auch der Innenraum mit den verlegten Alcantara Tieren ist wirklich 1A.

    Auf den „racing“ Innenraum würde ich gar nicht so viel geben. Vorne sind beide Varianten nahezu identisch und hinten siehst nicht allzu viel wegen den getönten Scheiben. Da finde ich den in Wagenfarbe lackierten, durchschimmernden Käfig sogar ziemlich geil.

    Kurzum: Gönn Dir auch ne BBR GTA :kichern:

    Passt auch besser zu Deiner Veloce.

  • Vlt. ist ja ein Julchen schon unterwegs zu mir und vlt. habe ich mich damals bei der Bestellung vertan :schäm: .... denn unterm Strich gebe ich dir Recht, dass die GTA genau von diesem Flügel etc lebt.


    OttO kommt auch nicht zu kurz - da kommt dann wohl im Juni dann deren weißes Julchen zu mir.

    Einfach ein tolles Auto die Giulia :hitze:

  • Ah die Giulia eines der schönsten Autos der letzten Jahre wie ich finde. Sieht man in Echt leider viel zu selten, wird aber wohl am Preis liegen.

    Das Modell schaut gut aus, wobei ein Modell von der Giulia GTAm noch cooler wäre. Das einzige was mir nicht gefällt ist die Auspuffanlage in der Mitte. ABer das mag ich prinzipiell nicht so aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Modell schaut sehr gut aus in weiß mit dem Carbondach auch der Diffusor in Carbon kommt sehr gut zur Geltung

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!