Der Daywalker: 1968 Dodge Charger

  • Die Forenveteranen werden ihn vielleicht noch kennen - den Charger hatte ich vor mehr als einem Jahrzehnt mal gezeigt. Damals noch mit Felgen von einem Ertl. Aber so richtig zufrieden war ich mit der Qualität nie (Siehe auch den Vergleich hier). Somit machte ich mich daran, die Räder so gut es ging nachzudesignen und zu drucken.
    Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, das oberflächenfinish ist unglaublich.

    Wem nun parallelen zu irgendwelchen Filmautos der 90er Jahre auffallen - jopp, das ist gewollt :kichern: Daher ist das hier jetzt auch erst mal nur die Basis. Letztendlich folgt dann noch eine gedruckte Hutze, ein paar Interiorparts und Haubenverschlüsse - und wenn er dann mattschwarz ist, wird das geilste Filmauto aller Zeiten endlich in meinem Regal stehen :hitze:


    Daywalker001.jpg


    Daywalker002.jpg


    Daywalker003.jpg


    Daywalker004.jpg


    Daywalker005.jpg


    Daywalker006.jpg


    Daywalker007.jpg


    Daywalker008.jpg


    Daywalker009.jpg


    Daywalker010.jpg


    Daywalker011.jpg


    Daywalker012.jpg


    Daywalker013.jpg


    Daywalker014.jpg


    Daywalker015.jpg


    Daywalker016.jpg


    Daywalker017.jpg


    Daywalker018.jpg


    Daywalker019.jpg


    Daywalker020.jpg


    Daywalker021.jpg


    Daywalker022.jpg

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Einfach nur "WOW" :hitze:


    Für mich der Inbegriff eines Muscle-Cars. Perfekte Farbe und Räder.

    Genau so würde ich ihn mir auch hinstellen wollen (und nicht nur als Modell :zwinkern:)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Wahnsinn :hitze: kann Christoph nur zustimmen.

    Selten bei einem Ami ein dermaßen großes "Haben-wollen"verspürt :sehrgut:

    Fast schon gut,das es ihn durch Dein Felgentuning so nicht zu kaufen gibt.

    Hutze und Matt-Lack bräuchte es für mich nicht unbedingt,ist geil wie er ist.

    Aber um zum DomCar zu werden,ist es wohl nötig🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Das alle immer den Charger mit Fast & Furious verbinden... nee, den mein ich nicht :floet: Ist eh ein 70er, kein 68er. Außerdem kann man den ja schon zu Hauf in allen Varianten kaufen. Nene, mein Traumauto ist der 68er Charger aus "Blade", siehe hier.

    und keine Angst, das Modell hier bleibt mehr oder weniger wie es ist. Ich hab mir noch einen bestellt :floet:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Sieht grandios und perfekt aus, absolut auf dem Sprung, richtig angsteinflössend und gleichzeitig seltsam elegant.

    Daywalker, Blade, lang nicht gesehen, hatte ganz vergessen, dass da ein Charger drin vorkam.


    Hm, an den depperten F&F Charger hab ich so gar nicht gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • als ich grad die Bilder gesehen hab, hats mich fast umgehauen. :erstaunt: Dafür gibts gleich den Pokal, beste Reifen-Felgenkombo ever - genau so finde auch ich den Charger einfach nur PERFEKT ! passt Alles, besser geht es nicht. Tolle Fotos !


    wobei ich mich sowieso schon lange frage, warum die Modellhersteller bei diversen Muscle-Cars diesen oder auch nur einen annähernd ähnlich guten Look eigentlich nie bei den Rädern anbieten. Stattdessen und seit Ewigkeiten dieses billig wirkende "Street-Fighter" Zeugs :augen:


    war der Felgendruck eigentlich sehr aufwändig für Dich und hast Du Gummireifen oder sind die auch gedruckt bzw aus Resine ?

    EDIT : hat sich erledigt sehe gerade, daß Du dein "Projekt" ja bereits schon verlinkt hast ....

  • Hallo,


    danke fürs Teilen dieses tollen Projekts.

    Ich bin sehr gespannt wie die (UV-)Zusatzscheinwerfer unter dem Grill realisiert werden.


    Fande den Charger aus Blade schon immer genial.


    Viel Spass damit noch!

  • Vielen Dank, das macht mich schon fast etwas verlegen :schäm:

    Ich bin sehr gespannt wie die (UV-)Zusatzscheinwerfer unter dem Grill realisiert werden.

    Ja, da hab ich auch schon drüber gegrübelt. Aber ich hab ein Fotoätzgitter was sehr ähnlich dem des Originals ist, vielleicht bau ich da was draus. Mal sehen.

    wobei ich mich sowieso schon lange frage, warum die Modellhersteller bei diversen Muscle-Cars diesen oder auch nur einen annähernd ähnlich guten Look eigentlich nie bei den Rädern anbieten. Stattdessen und seit Ewigkeiten dieses billig wirkende "Street-Fighter" Zeugs :augen:

    Ja, leider. Hatte echt gehofft dass sich vielleicht Greenlight / ACME dem mal annehmen würde. Die Formen haben sie ja, aber offensichtlich hat es noch nicht klick gemacht. Oder die Marvel Lizenzen sind zu teuer...

    war der Felgendruck eigentlich sehr aufwändig für Dich und hast Du Gummireifen oder sind die auch gedruckt bzw aus Resine ?

    EDIT : hat sich erledigt sehe gerade, daß Du dein "Projekt" ja bereits schon verlinkt hast ....


    Jo genau, die Reifen sind aus meiner Grabbelkiste. Vorne GMP, hinten irgendwelche Dragsterreifen. Musste ich ein bissl größer schleifen damit die Felgen reingepasst haben. Hab aber auch überlegt mir noch Reifen zu drucken, da man die ja haufenweise im Internet findet. Größe und Breite sind ja schnell angepasst. Der Markt ist da ja leider auch mehr als dürftig. Immer dieses Niederquerschnittszeugs...

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wem nun parallelen zu irgendwelchen Filmautos der 90er Jahre auffallen

    Ich kenne mich mit Amis wenig aus, aber ich sehe da Parallelen zu der kultigen Verfolgungsjad in Bullitt den ich erst letzte Woche noch gesehen habe. Ganz in schwarz und ohne Augen finde ich ihn sehr böse und mit den neuen Räder hast du ihn sehr gut optimiert :zwinkern:

  • Diese parallele könnte daher kommen, dass der Bullitt Charger die Basis war, siehe Kennzeichen.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Wow, der steht brutal geil da :thumbup:

    Mit Deinen Aufnahmen hast Du das Modell klasse in Szene gesetzt.


    Eine laienhafte Frage: Wie funktioniert bei dem Modell der Abdeckmechanismus der Scheinwerfer ? Beim Original fahren die Abdeckungen ja nach oben weg.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Danke! Die Scheinwerfer werden einfach horizontal gedreht (also "einfach" im Sinne von extrem fummelig).

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Was ein geiles Teil! :erstaunt::cool: Die Felgen dazu sind der Oberhammer.

    Was ist denn das für eine Basis also der Hersteller?

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • welcher Charger genau ist das - auch Ertl ? Du hast oben lediglich "Ertl-Felgen" erwähnt. Welche Felgen waren denn vorher montiert?Sind das diese Dinger mit diesem "ultra-Billig-Glanz" gewesen oder andere ? ich frag nur, da man vor lauter Glanz nichts mehr erkennt und mich schon interessieren würde, wie der Charger vom jeweiligen Modellhersteller bzw die vorher montierten Rädern am Modell ursprünglich aussahen ...

    Der Markt ist da ja leider auch mehr als dürftig. Immer dieses Niederquerschnittszeugs...

    Ja, leider gibt es kaum und nur äusserst selten ordentliche und wirklich passende Reifen für alte Autos. Felgen sehe ich aber als noch vieeeeel grösseres Problem an. Die haben fast immer zu große Durchmesser, wobei die Felgen bei den ganzen, vielen Chargern verschiedener Herstelle mit Serienrädern (!) zumindest von der Grösse her passend sein dürften. ( weiß garnicht, ob man das hier überhaupt laut sagen darf :schäm: , aber bei den Hemi Cuda z.B sieht die Sache leider schon wieder komplett aus : da sind die Räder generell deutlich zu gross ! )

  • Im Original geht's mir mit dem Charger ähnlich wie mit den Ford Mustangs, zu oft gesehen, zuviele unterwegs. Aber man, der sieht echt mordsmäßig gut aus. Da sieht man mal, dass die vielen hellen Knallfarben dem Dodge gar nicht so gut stehen und er in schlichtem Schwarz gut rüberkommt. Und die schlichten, brachialen Felgen sind Top-Choice :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!