Himmelfahrtskommando: Wiesmann MF28 • Veilchenblau-met.

  • Nein, keine Sorge, Modell und ich sind vom Feiertags-Ausflug wohlbehalten zurück. :kichern:

    Mit im Gepäck ein paar Bilder bei schönstem Wetter, genau richtig für die Roadster-Tour am Vatertag... :winken:



















    Die einzelnen Veränderungen der Transformation vom MF3 zum Ur-Gecko gibt es hier nochmal zum Nachlesen:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wunderbar geworden, ein tolle Farbe für dieses etwas schräge Nischenauto.

    Die Arbeit hat sich gelohnt.

    Im Idealfall sieht man die teils massiven Modifikationen gar nicht als solche. :sehrgut:

  • Wieder einmal perfekt umgesetzt!

    Die Farbe gefällt mir hundertprozentig und wäre bei so manchem sicher nicht direkt eingefallen. Auch die Rad-Reifen Kombination ist tip top :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Eine Perfekte Farbwahl für Innen und Außen. 👍🏻 Das BBS Design passt auch sehr gut. Nur…., jetzt kommt der Meckersack wieder…., :grimasse:

    Ich finde für meinen Geschmack die Felgengröße eine Nummer zu groß und würde ihn 1mm tiefer legen. 😜

    Aber so ist das eben mit den Geschmäckern. :freunde:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ein Modell für Individualisten nochmals individualisiert.


    Etwas für Fans der Wiesmanns und doch ungewöhnlich schön, wenn auch die Farbe zusätzlich zum Design eine schillernde Krone aufsetzt. Da fallen die extravaganten Felgen auch nicht mehr aus dem Rahmen 8)


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Farbe,Location,ja der ganze Umbaubericht wiedermal einfach Top :sehrgut:

    Nur(ein sehr kleines nur)bei den Felgen seh ich ähnlich wie Metallhund ,für meinen Geschmack wirken sie etwas zu groß für das kleine Auto,und einen tacken tiefer könnte er dann.

    Aber meckern auf hohem Niveau,Danke fürs vorfahren :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke euch! :danke:

    Die Felgengröße finde ich perfekt so, die meisten Originale werden mit 19" gefahren. 18" sah definitiv zu mickrig aus.

    Aber tiefer kann und sollte er auch tatsächlich, ich hatte die Aufhängungen vor Zusammenbau auch extra gekürzt, allerdings zur Anprobe dazu die originalen Räder verwendet, weil die neuen noch nicht da waren.

    Die originalen sind aber tatsächlich NOCH GRÖSSER im Durchmesser (38,2 zu 37,5), weshalb jetzt wieder zuviel Luft zum Radlauf besteht.

    Ich hatte noch keine Lust, wieder alles auseinander zu schrauben, weil das wieder mit Motordemontage etc. einhergeht aber ich muss da nochmal ran. :ja:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr schick isser geworden! Wie Dirk sagte, bissl weiter runter, dann isser perfekt! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Du machst das schon. 😜👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • raidou

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • raidou

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Sehr schön geworden :thumbup: Mir gefällt die Farbkombination sehr gut, und mit deinen ergänzten Details steht er 1A da :-)

    Felgen und Fahrwerk passt auch so finde ich, da ist zwar etwas Luft im Radhaus, aber absolut realistisch finde ich. Dennoch werden ihm ein paar mm Tiefgang sicher gut stehen.


    Ist der imaginäre Besitzer des Fahrzeugs übrigens ein Württembergischer Metall Fabrikant? :floet:

  • ^^

    Ich distanziere mich ausdrücklich von dem Eindruck subtiler Werbung. :kichern:

    Als Lokalpatriot lag mir Wuppertal einfach näher als Wiesbaden. 8o

    Und ich wollte eine verkürzte 405er Platte (die Miniausführung vorne selbstverständlich mit Sondergenehmigung! :floet: ) die weder zu eng noch zu "luftig" beschriftet ist.

    M:F 28 sah schon wieder zu kurz aus, mal ganz abgesehen davon, dass man das in München selbst für viel Geld und gute Worte nicht bekäme. :grimasse:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!