Die Opel Collection Opel Olympia Rekord

  • Schön, sieht auf die ersten beiden Blicke sehr stimmig aus. Gefällt mir. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Doch, hat was. :sehrgut: In der Charmebolzenwertung nicht so weit vorne wie vieles andere aus der Serie, aber dennoch hübsch anzusehen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Danke für die Vorstellung. Ich bekam meine Modelle auch gestern. Ein lang ersehnter Wunsch. Auch ich meine, der Corsa A wurde sehr gut nachgebildet. Es hätte jetzt nicht zwingend die Version mit den Zusatzscheinwerfern sein müssen. Das "trübt" meine Freude etwas. Aber viel wichtiger ist die gelungene Form und die gute Verarbeitung.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Finde ich auch. SR hätte nicht sein müssen, basic finde ich den Corsa schöner.

    Aber zumindest das Plastikdingens hinten scheint separat und somit entfernbar zu sein?


    Habe mir übrigens neben dem ersehnten Rekord A auch noch gleich den 38er Admiral mitgenommen, obwohl ich dafür keine Verwendung habe, aber der sah auch so schön aus. :augen:

    Vielleicht kann man daraus ein(e(n)) heiße(es/en) Stab, Stange, Rute, Mast, Fuchtel, Eisenstab, Lenker, Zuchtrute, Stäbchen, Brennstab, Kurbelstange.... also Hot Rod bauen. Irgendwann. Oder weitergeben.

  • Auch wenn bisher nichts für mich dabei war, aber ich hoffe die Collection läuft noch eine Weile. Die sind Preis/Leistungstechnisch echt hervorragend. Der Corsa spricht mich bisher von den gebrachten Modellen auch am Meisten an, auch wenn ich einen B-Corsa lieber hätte. Aber kommt ja vielleicht noch. Und wenn die Sammlung durch ist, freue ich mich auf die nächsten 1:24er, die da hoffentlich nachkommen werden :D

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ich kaufe mir ja nicht sehr viele Modelle dieser Sammlung, aber den Corsa A (insb. den SR) finde ich richtig gut. Habe mir daher dieses Modell auch gegönnt. Finde ihn ja echt gelungen :sehrgut:

  • Auch ich finde das Modell recht gelungen das einzige was mich etwas stört is die Farbe.Ich weiss rot ist etwas langweilig für viele aber mir kommt es vor als wenn die meissten A Corsa's im Real Life rot waren. :-)


    Gruss Bandit

  • mir kommt es vor als wenn die meissten A Corsa's im Real Life rot waren. :-)

    Oder auch gerne Schwarz. :) Das waren zumindest in der letzten A-CC Serie mit Abstand die meisten (meiner damals ja auch).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wow, Corsa A und Commodore B sehen klasse aus!

    Den Admiral hab ich geschenkt bekommen, wollte eigentlich nix von 1:24 wissen, und jetzt verfolge ich die Serie und muss wohl die zwei Erstgenannten noch haben....Und Senator A und B sollen ja auch noch kommen......

  • Uwest65

    Changed the title of the thread from “Die Opel Collection Opel Corsa A SR” to “Die Opel Collection Opel Olympia Rekord”.
  • Heut ist es wieder soweit Opel Tag diesmal die Nr.18 das Opel Olympia Rekord Cabrio das ich euch vorstellen möchte an den Modell gibt es nichts auszusetzen :sehrgut:

    p91500015gjii.jpg


    p9150002h3j6i.jpg


    p9150003q2kv0.jpg


    Die Rückleuchten wie beim Kapitän gemalt

    p91500048xk9b.jpg


    p91500050cjna.jpg


    p91500062gkyk.jpg


    p9150007k3kbc.jpg


    p9150008jsjcp.jpg

    Alles schön bedruckt :sehrgut:

    p9150009z2j9n.jpg


    p9150010shjeh.jpg


    So jetzt das Original

    001tgk40.jpg


    002o6ksv.jpg


    0039aj4k.jpg


    004j9j6x.jpg


    00581jpc.jpg


    Das war es von mir mal sehen ob meine Mitstreiter den auch geholt haben

    Vielen dank :danke: für das reinschauen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!