Die Opel Collection Opel Kapitän P 2,5 1958

  • Schön, sieht auf die ersten beiden Blicke sehr stimmig aus. Gefällt mir. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Doch, hat was. :sehrgut: In der Charmebolzenwertung nicht so weit vorne wie vieles andere aus der Serie, aber dennoch hübsch anzusehen.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Und ich habe trotz diverser Widrigkeiten einen A Rekord aufgetrieben (ein zweiter liegt ja noch bei GUlf).

    Aber dann kann ich irgendwann zwischendurch hoffentlich schon mal Maß nehmen für das Dach.

    Bilder habe ich an entsprechender Stelle eine Seite weiter vorne eingebaut, der Chronologie halber.

    Hier Link

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Danke für die Vorstellung. Ich bekam meine Modelle auch gestern. Ein lang ersehnter Wunsch. Auch ich meine, der Corsa A wurde sehr gut nachgebildet. Es hätte jetzt nicht zwingend die Version mit den Zusatzscheinwerfern sein müssen. Das "trübt" meine Freude etwas. Aber viel wichtiger ist die gelungene Form und die gute Verarbeitung.

    Nicht ärgern, nur wundern

  • Finde ich auch. SR hätte nicht sein müssen, basic finde ich den Corsa schöner.

    Aber zumindest das Plastikdingens hinten scheint separat und somit entfernbar zu sein?


    Habe mir übrigens neben dem ersehnten Rekord A auch noch gleich den 38er Admiral mitgenommen, obwohl ich dafür keine Verwendung habe, aber der sah auch so schön aus. :augen:

    Vielleicht kann man daraus ein(e(n)) heiße(es/en) Stab, Stange, Rute, Mast, Fuchtel, Eisenstab, Lenker, Zuchtrute, Stäbchen, Brennstab, Kurbelstange.... also Hot Rod bauen. Irgendwann. Oder weitergeben.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Auch wenn bisher nichts für mich dabei war, aber ich hoffe die Collection läuft noch eine Weile. Die sind Preis/Leistungstechnisch echt hervorragend. Der Corsa spricht mich bisher von den gebrachten Modellen auch am Meisten an, auch wenn ich einen B-Corsa lieber hätte. Aber kommt ja vielleicht noch. Und wenn die Sammlung durch ist, freue ich mich auf die nächsten 1:24er, die da hoffentlich nachkommen werden :D

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Ich kaufe mir ja nicht sehr viele Modelle dieser Sammlung, aber den Corsa A (insb. den SR) finde ich richtig gut. Habe mir daher dieses Modell auch gegönnt. Finde ihn ja echt gelungen :sehrgut:

  • mir kommt es vor als wenn die meissten A Corsa's im Real Life rot waren. :-)

    Oder auch gerne Schwarz. :) Das waren zumindest in der letzten A-CC Serie mit Abstand die meisten (meiner damals ja auch).

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wow, Corsa A und Commodore B sehen klasse aus!

    Den Admiral hab ich geschenkt bekommen, wollte eigentlich nix von 1:24 wissen, und jetzt verfolge ich die Serie und muss wohl die zwei Erstgenannten noch haben....Und Senator A und B sollen ja auch noch kommen......

  • Hier ein zeitgenössisches Bild mit 20mm Weißwand.

    GG-Kennzeichen und offensichtlich arrangierter Bildaufbau, also ziemliich sicher original Opel-Pressefoto.

    Ich lasse die 20mm-WW drauf, mir gefällt's.

    WheelsAge


    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Corsa A SR“ zu „Die Opel Collection Opel Olympia Rekord“ geändert.
  • Heut ist es wieder soweit Opel Tag diesmal die Nr.18 das Opel Olympia Rekord Cabrio das ich euch vorstellen möchte an den Modell gibt es nichts auszusetzen :sehrgut:

    p91500015gjii.jpg


    p9150002h3j6i.jpg


    p9150003q2kv0.jpg


    Die Rückleuchten wie beim Kapitän gemalt

    p91500048xk9b.jpg


    p91500050cjna.jpg


    p91500062gkyk.jpg


    p9150007k3kbc.jpg


    p9150008jsjcp.jpg

    Alles schön bedruckt :sehrgut:

    p9150009z2j9n.jpg


    p9150010shjeh.jpg


    So jetzt das Original

    001tgk40.jpg


    002o6ksv.jpg


    0039aj4k.jpg


    004j9j6x.jpg


    00581jpc.jpg


    Das war es von mir mal sehen ob meine Mitstreiter den auch geholt haben

    Vielen dank :danke: für das reinschauen

  • einfach toll! Wunderschönes Modell! Sehr schön mit dem Prospekt des Originals ergänzt!


    Vielen Dank für die Vorstellung: :sehrgut:

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Olympia Rekord“ zu „Die Opel Collection Opel 4/12 PS Laubfrosch“ geändert.
  • Weiter geht es in der Collection diesmal ein Modell was nur wenige interessiert aber trotzdem hier ist der Opel 4/12 PS Laubfrosch 1924 die Nr. 19

    p92900014ijmi.jpg


    Sehr schön mit Kurbel zum anwerfen

    p9290002kijch.jpg


    Auch nett das Emblem

    p92900034ck50.jpg


    p9290004kjkxx.jpg


    p9290005jxkda.jpg


    p9290006oyjdl.jpg


    p92900077rkoq.jpg


    Putzig Scheibenwischer mit Kurbel

    p92900080jkqp.jpg


    Die Tür bleibt diesmal zu

    p9290009wvjpm.jpg


    Das war es mit den kleinen Laubfrosch

    Ich hoffe die Bilder gefallen und sag Danke :danke: für das reinschauen

  • Ah, "dasselbe in grün". Zumindest ist dieses Auto ja eine von drei Erklärungen für diese Redensart. :)


    Schönes Modell, ein wichtiger Meilenstein in der Opel-Geschichte - aber vermutlich wird es das Modell aus der Serie mit der geringsten Verbreitung sein.


    Danke für's Zeigen. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Zumindest ist dieses Auto ja eine von drei Erklärungen für diese Redensart. :)

    Wikipedia kennt sogar 5 mögliche Erklärungen für die Entstehung. :)

    Wobei ich den Laubfrosch (als Pendant zum Citroen) neben der "Ticket-Geschichte" auch noch für am wahrscheinlichsten halte. Wenn überhaupt eine dieser 5 Vermutungen zutrifft. Genau weiß man es ja angeblich nicht.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel 4/12 PS Laubfrosch“ zu „Die Opel Collection Opel Senator A 3.0 E“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!