Die Opel Collection Opel Kapitän P 2,5 1958

  • dürfte heute Mitte 70

    Seid Ihr doch auch (in etwa), dann passt es doch....ooooops. :flitz:

    Finde die Form wieder ganz gut getroffen, das mit den Pins verstehe ich auch nicht, mal ja, mal nein, seltsam.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Danke für die vielen Bilder!


    Ich finde Form, stance und shutlines wieder sehr gelungen, Farbe sowieso.

    Schade, dass sie imemr irgendwelche shortcuts einbauen, die vollkommen unnötig die kleinen Dinger etwas unter Wert verkaufen.


    Das Vorbild finde ich eher obskur als schön, diese halbgaren Cabriolösungen sind generell formal fragwürdig.

    Den Kommentar meiner eigentlich Alt-Opel affinen Frau lasse ich mal aus. :floet:


    Spannendes Modell aber allemal und zwingend für Opelkomplettisten.

    Hab gestern mal gegoogelt weil der so selten ist.... verdammt, es gab den als breitbackigen Bitter... Hammer.

    Wer baut den ersten um?

  • Neues einszuvierundzwanzriges Oppel.

    Admiral Bä.

    Ich bin zufrieden, generelle Ausführung wieder auf Niveau des Rekord C, also sehr gute Leuchten, sehr gute Spalten der öffnenden Teile, Tachodecals vorhanden, Emblemdecals sowieso, Form wie bislnag immer sehr gut getroffen.

    Ich mag das ja auch, dass der Weisslack an den Kanten nicht perfekt deckt, weil das die Spalten in ihrer Wirkung sehr verbessert und dazu führt, dass der Kontrast zwischen öffnenden und verschlossenen hinteren Türen ziemlich nivelliert wird, das sieht nicht nervig aus.

    Besonders gut hatte das an dem 56er Käptn funktioniert, da ist die Spaltengravur auch schön tief, hier etwas flacher leider.

    Allerdings hat mein Exemplar hier jetzt ein Manko, das mich stört.

    Die Beifahrertür hat das Otto-Weisslack-Phänomen: der Klarlack ist dort dicker als am Rest, auch im Vergleich zur Fahrertür, und hat deswegen die gilbliche Gelbbraunfärbung, die man wie gesagt von Otto kennt.

    Denke, ich werde das mal vorsichtig mit 2000er runterschleifen und Polieren, das sollte das Problem zumindest verbessern.

    Einstweilen steht er mit der Fahrertür nach vorn.

    Das ist auch komisch: Alle anderen Hersteller verpacken die Modelle immer mit der Front nach links.

    Hachette macht es andersherum, also Beifahrerseite vorne präsentiert und alle meine Modelle haben, wenn sie minimal Mängel haben (ein Spalt, der betwas breiter ist als alle anderen oder hier eben der Lackton) , das Problem immer beifahrerseitig. Muss also alle Modell umdrehen, was bei den Ultrakackschrauben etwas nervig ist.

    Endlich Bilder:

    dscn4590kopieclkax.jpg

    dscn4591kopiem4ke7.jpg

    dscn4592kopieh9jxj.jpg

    dscn4593kopiel4k2l.jpg

    dscn4594kopiem5khv.jpg

    dscn4595kopie1qjhb.jpg

    dscn4596kopie6xjm6.jpg

    dscn4597kopie6ijda.jpg

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Oha, sieht sehr gut aus, da bin ich ja fast froh, dass den mein Kiosk wieder nicht bekommen hat nach den beiden Nullingern Kapitän und Aero.

    Somit keine Gefahr des Spontankaufs, wie beim grauen Rekord. :hitze:


    Die Formen bekommen die gut hin, die offenen Türen hätten sie sich eh sparen können, grade bei 4-doors.


    Danke für die schnellen Bilder, one can sense your excitement. :zwinkern:

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Kadett C Aero 1976“ zu „Die Opel Collection Opel Admiral 1969“ geändert.
  • Lenn hat ja schon vorgearbeitet und auch schon sehr schöne Fotos gemacht trotzdem gibt es von mir auch Fotos und das übliche Prospekt Bilder

    Mit den Modell bin ich sehr zufrieden ich hab nichts dran aus zusetzten


    p70700018kj4e.jpg


    p7070002yjks9.jpg


    p7070003aik95.jpg


    p7070004lqku7.jpg


    Nein er hat kein Teppich :kichern:

    p707000552jdz.jpg


    p70700062kkgi.jpg


    p70700070rke9.jpg


    So jetzt ein paar schöne Bilder des Vorbilds


    001txjda.jpg


    002z1kqg.jpg


    003fok1y.jpg


    004qyjal.jpg


    005eskpn.jpg


    006uzjau.jpg


    007ldj8e.jpg


    0081zkpk.jpg


    009qnk7s.jpg


    Das war´s wieder mal bis zum nächsten mal vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • Boah, den haben sie wieder wunderbar hinbekommen. Da fällt es echt schwer, nicht mit einem weiteren Maßstab anzufangen. Muss mich ablenken: Katzenbabies, Katzenbabies, Kadmiral, Admiral...Mist! :oehm:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Wirklich wieder ein gelungener Wurf.

    Auch wenn ich das Vinyldach als ein für mich beim Admiral obligatorisches Pflichtteil vermisse (das Prospekt vermittelt das ja auch recht eindrücklich), wirkt er auch "nackig" ganz in Weiß sehr majestätisch und gediegen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Und hier der nächste.

    Commodore B.

    Formal wieder 1A getroffen.

    Allerdings habe ich an meinem Exemplar erneut Schwierigkeiten mit der Lackierung der ganz offensichtlich separat lackierten Türen.

    Dieses Mal hat es erstmalig die Fahrerseite erwischt, hier passt der Farbton gar nicht gut.

    Allerdings ist das hier auch wieder ein Lehrstück in Sachen Fotowirkung.

    Die Beleuchtung hier bei bedecktem Himmel führt zwar offensichtlich zu Belichtungszeiten auch bei dieser Automatikkamera, die das Verwackeln fördern, aber der Farbtonunterschied wird stark nivelliert, fast möchte man sagen, egalisiert.

    Dennoch, auch wenn die Fotos diesbezüglich gnädig sind: Er ist da.

    Allein deswegen kann man eigentlich froh sein, wenn sie mit Unilacken Weiß und Gelb weitermachen. :kichern:

    Das Separatlackieren der Anbauteile "Tür" werden die ja nicht abstellen bei diesen massengefertigten Kioskmodellen mit kostenoptimiertem Produktionsablauf, auch wenn der eine oder andere Sammler wieder glaubt, das sei sein Recht als Kunde.

    Ich glaube eher, man hat das Recht, mal abzuwarten, was da noch von White Trash....Verzeihung.... White Box an anderen Farben nachgeschoben wird. Wird interessant sein zu sehen, welchen der Modelle sie genug Chancen einräumen, ich persönlich glaube ja immer noch, dass die den Markt diesbezüglich nicht gut genug einschätzen können.

    Andererseits kann man natürlich einfach bei Hachette nachfragen, was wie gut lief und was nicht.


    dscn4736kopiemhksv.jpg

    dscn4737kopie1lj0n.jpg

    dscn4739kopiee7kok.jpg

    dscn4740kopieo4j35.jpg

    dscn4743kopiesqj8g.jpg

    dscn4744kopieeejow.jpg

    dscn4746kopiegijo6.jpg

    dscn4747kopiewzjc1.jpg


    Fotos von innen habe ich vergessen, ´schulligung.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Weiter geht's mit der dicken Kommode.... ich sammele zwar keine Limos, aber meine Frau zwang mich: "du musst".

    Das kommt davon, wenn man zu oft "Soko Wien" schaut.


    Beifahrertür unten vorne nicht ganz glatt schliessend, aber generell sehr gut aussehend.


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Admiral 1969“ zu „Die Opel Collection Opel Commodore GSE 1972“ geändert.
  • Auch von mir ein paar Bilder Das Modell ist sehr schön geworden nur sehr schwer zu fotografieren Mängel war nur die Beifahrertür konnte aber durch reindrücken behoben werden

    p7210001jajgy.jpg


    p7210002nck71.jpg


    p7210004ipkmi.jpg


    p72100052wkyh.jpg


    p7210006d9k4i.jpg


    p72100077jks1.jpg


    p7210009nbkx4.jpg


    Nun ein paar Prospektfotos

    p7210013y5ju3.jpg


    p7210015hujb3.jpg


    p7210016kgk0r.jpg


    p72100178jj4u.jpg


    p721001862jl4.jpg


    p7210019rej5x.jpg


    p7210020wjjxv.jpg


    p7210021s4jvv.jpg


    p721002206k95.jpg


    Vielen Dank für´s reinschauen :danke: bis zum nächsten Mal

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Commodore GSE 1972“ zu „Die Opel Collection Opel Rekord A Cabriolet 1964“ geändert.
  • Na wo sind deine Mitstreiter dann starte ich diesmal die Vorstellung.Heute ist die Nr 15 erschienen das Opel Rekord A Cabriolet das Modell ist gut verarbeitet und gefällt nun die Bilder:

    p8040001puj94.jpg


    p8040002l1kby.jpg


    p8040004mik07.jpg


    p804000533jey.jpg


    p8040006xmko6.jpg


    p8040007gyji2.jpg


    p8040008orksd.jpg


    p8040010kmjs6.jpg


    p8040011s7kqs.jpg


    p8040012j4jlh.jpg


    p8040013xokd8.jpg


    p8040014r3k0c.jpg


    p8040015ysk6i.jpg


    p8040016bdjko.jpg


    p80400175kk2w.jpg


    p8040018m1j7a.jpg


    Da ich kein Prospekt vom Cabrio habe dafür ein Coupe ´ Prospekt ist ja die Basis für das Cabrio

    001lkkkl.jpg


    002l4j53.jpg


    Leider ein Klappseite deswegen der Versetzte Bild

    003p4kl1.jpg


    0047vjpd.jpg


    005pckzf.jpg


    Ich hoffe die Bilder haben gefallen danke an dem der mir den Tip mit Nahaufnahme gegeben hat ich weiß jetzt nicht wer das war aber es klappt prima

    Vielen Dank für´s reinschauen :danke:

  • Erster! :)


    Ich hab nur einen für Lenn am Kiosk zwischengelagert, deshalb musst du diesmal ran. Danke.


    Der Grill buw die Lampenpartie sieht mal wieder extrem gelungen aus, ob die Idee, das Cabrio statt was mit Dach zu machen sinnvoll war, sei dahingestellt.

    Das ganze wirkt mit den Türen eher fragil, und die Spaltmaße helfen hier nicht, auch die doglegs sind bei offenen Autos eher nachteilig wahrzunehmen.


    Er sieht trotzdem sehr gut aus, aber mir sind 4-sitzige Cabrios generell zu lang, da kommt soviel Auto nach der A-Säule. :floet:

    Das sieht immer so pick-upig aus von der Seite.

    Aus der Opelreihe bin ich erstmal raus, da kommt nun für längere Zeit nichts was her muss.


    Umso mehr werde ich verfolgen, was hier vorgestellt wird.

  • Schön gemacht ist das Modell schon, aber ich denke auch, eine Stino-Blechdach-Version hätte vermutlich eine höhere Nachfrage erzielt. Na ja, Hachettes Entscheidung... :keineahnung:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Vielen Dank für die Bilder, Uwe, man kann das Modell gut erkennen, du hast das schön formatfüllend fotografiert.

    Hatte ja schon im anderen Thread geschrieben, dass ich mich auf diesen am meisten freue, nach diesen Bildern noch mehr, weil der A Rekord neben dem Ford P5 mein Traumwagen ist. Zwar nur mit Dach, aber das Projekt 3D-Dach-zum-Selberdrucken ist schon relativ weit fortgeschritten, für den Rest brauche ich aber ein Modell zum Ausmessen und Anpassen.

    Wie GUlf schon schrieb, ist er jetzt mein Modelldealer, :freunde::prost: hier (im Urlaub) gibt es weit und breit keinen Hachette-Kiosk.

    Jedenfalls finde ich das Modell sehr schön getroffen, fehlt wie gesagt nur das Dach.

    foto6680koj0.jpg

    foto735syu5x.jpg

    foto072kmdyw.jpg

    foto093fhpb5.jpg

    foto837.19zlgi.jpg

    foto256xajse.jpg

    foto230.1.1k4klo.jpg


    NACHTRAG 1.9.:


    Hier ist er endlich, dann kann ich irgendwann, wenn ich wieder Zeit finde, mal Maß nehmen für das 3D-Dach:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von area52 ()

  • Danke für die Vorstellung und die detaillierten Aufnahmen :sehrgut:. Ein festes Dach hätte mir ja auch mehr zu gesagt, aber das Modell sieht wirklich gut getroffen aus, gefällt mir und kommt (als eines der wenigen Modellen aus dieser Sammlung) auch zu mir.

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Rekord A Cabriolet 1964“ zu „Die Opel Collection Opel Admiral 1938“ geändert.
  • Heute ist die Nr. 16 erschienen der Opel Admiral 1938 also ein Vorkriegs Opel.Es ist ein sehr schönes Model geworden es gibt von meiner Seite nichts daran auszusetzen nun die Bilder ein Prospekt gibt es leider nicht hab keinen.

    p8180001eak3l.jpg


    Eine Imposante Erscheinung

    p8180002guknv.jpg


    Die Rückleuchten sind bemalt worden

    p8180003jwkm4.jpg


    p81800040bk43.jpg


    p8180005pcj44.jpg


    p818000699jkh.jpg


    p81800079akp3.jpg


    Sehr fein der Schriftzug

    p8180008xgkja.jpg


    p8180009l1jtx.jpg


    Das Armaturenbrett sehr schön

    p8180011klj20.jpg


    Sehr schöne Reifen

    p81800129hjvr.jpg


    p81800138hkl7.jpg


    p8180014yvkyp.jpg


    p8180015xzj1j.jpg


    p8180016lik9w.jpg


    p8180017rpkkk.jpg


    p8180018ueksc.jpg


    Das war´s mit den Admiral ich hoffe die Bilder gefallen

    Vielen Dank :danke: für´s reinschauen

  • Oh ja, der ist toll geworden. Wäre direkt eine Überlegung wert, den neben mein Revell-Bausatz-Cabrio in die Vitrine zu stellen...aber dann wäre die Büchse der Pandora geöffnet. Schwierig, schwierig.


    Wie auch immer: Danke für´s Zeigen. :sehrgut:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Admiral 1938“ zu „Die Opel Collection Opel Corsa A SR“ geändert.
  • Heute ist die Nr.17 raus gekommen der Opel Corsa A SR das Modell ist sehr gut geworden und kann sich sehen lassen.

    p9010001hejp5.jpg


    p90100020wkgu.jpg


    p9010003ackrr.jpg


    p9010004grk2a.jpg


    Innen fehlt leider wahrscheinlich aus kostengründen eine Bedruckung der Sitze sonst nichts zu meckern :sehrgut:

    p9010005ckjb0.jpg


    p9010006vljqf.jpg


    p9010007jtkhn.jpg


    p9010008okjaf.jpg


    Bremsen hat er auch bekommen

    p9010009fzje9.jpg


    p9010010prkz6.jpg


    Auch die kleinen Details gefallen :sehrgut:

    p90100111uk5l.jpg


    Hutablage mit Boxen

    p9010012p4j99.jpg


    p9010013hmjx5.jpg


    p9010014dxkx5.jpg

    Das Orginal

    001u3j2t.jpg


    002f4kmi.jpg


    So ich hoffe der kleine Opel hat gefallen

    Viel Freude mit den Bildern und Danke :danke: für´s reinschauen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!