Mir fällt lediglich auf, dass sie da so für heutige Äuglein geeichte Kinderrädchen mit viel zu großen Felgen draufgesetzt haben. Wie es eigentlich geht, zeigt doch der graue Viertürer. Offenbar sollen das doch genau diese Felgen auch sein, warum haben sie die nicht einfach genommen?
Die Pins in den Rückleuchten erklären sich wohl dadurch, dass sie immerhin bei der Karosserie vernünftigerweise einfach die genommen haben, die sie schon hatten, lediglich Rekord-Grill anstatt Commo-Grill reingesetzt und Zierblende hinten weg. Allerdings fällt auf, dass er ein erhaben geprägtes Opel-Emblem hat und der MCG nicht.
Bin jetzt zu faul zurückzublättern , wie das bei dem gelben Hachette-Commodore-Coupé war.
Die Farbe Weiß zu dem Vinyl gefällt mir auch wieder gut. Stimmt schon, dass es damals 17 Farben gab, aber gottseidank alles Shades of more or less Grey. Ich mag diese Sicherheitssignalfarben der 70er auf dem Formen der 70er ja nicht so gern. Die Farbpaletten der 60s, dann aber gern als Two Tone mit andersfarbigem Dach sind eher mein Ding.
Übrigens finde ich, Opel kann neuerdings wieder Kühlergrill. Diese seltsam aufgesetzte Motorhaube finde ich nicht ideal und ich will nicht drei Stunden über Faltenwürfe an Seitenlinien diskutieren, ich sage nur: sehr schöne Kühlergrill/Lampen, man vergleiche z.B mit Audi oder BMW. Ich finde, ähnlich wie Dacia mit dem Duster hat Opel jetzt sogar aus der elenden Fahrzeuggattung SUV das bestmögliche rausgeholt. Mogger dir einen. Geht nicht, Mami, Toilettenpapier ist alle.
Hoffe dann verzweifelt, dass die kommende Rekord-A-Limo auf den gelungenen Formen des Cabrios basieren wird und nicht im zweiten Anlauf ein Profi ran darf, der es nicht so gut kann, so wie beim Ascona 400.
Der Ascona A Voyage ist ja immerhin schon zu sehen und macht Hoffnung, der sieht so aus wie die gelungene Limousine zuvor. Mit dem vollverchromten Kühlergrill, herrlich, man ist ja schon wieder versucht, einen nur deswegen zu holen, um diesen Grill in eine Limousine zu pflanzen.