Die Opel Collection Opel Kapitän P 2,5 1958

  • Der P1 ist ja einer meiner "All-time-favourites". Bloß gut, dass ich den 1:18er von Minichamps habe, sonst müsste ich ernsthaft über einen Ausflug in den Maßstab 1:24 nachdenken...wobei...der viertürige C-Rekord lässt da schon wieder ganz komische Gedanken aufkommen. :grimasse:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Da kann ich dich versteh`n ich wollt die ja auch nicht Sammeln vor allem wohin aber Egal die Dinger sehn einfach gut aus mal sehn wo die Reise hinführt .Wenn die auch noch die ganzen Kadetts bringen oje ich mag gar nicht dran denken.

  • Ich hab meinen Minichamps Bauernbuick gerade verschnalzt, weil ich jetzt den hier hab.

    Wenn das alles so weiter geht, werde ich mich wohl von allen 1/18ern trennen.

    Truss the Turkey

  • Ich habe eben gesehen, dass es bei Mbm-munich einen Ätzteilesatz für den P1 gibt. Falls also jemand basteln möchte...

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Cool, dass du den Satz entdeckt hast! Ich wollte tatsächlich ein wenig basteln und stand schon vor dem schier unlösbaren Problem, wo ich neue Schriftzüge nach der Neulackierung herbekomme ^^ . Vielen Dank, super Fund!

    Da ein Großer in meiner Garage steht, habe ich mir den Hachette-P1 natürlich auch direkt gegönnt. Ich bin echt begeistert; toll getroffene Form. Und im Gegensatz zum Minichamps hat er auch keinen modernen Warnblinker-Schalter unter dem Armaturenbrett :D

  • Damit ich irgendwas hier beisteuern kann, grade wiedergefunden.

    Das ist doch einer, oder?


    31%2EJPG


    Ist zwar keine Ahnengalerie hier, wenn also das Bild stört bitte melden.

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Olympia Rekord P 1“ zu „Die Opel Collection Opel Manta GTE“ geändert.
  • So heute ist die NR.10 erschienen ich weiß vorgestellt wurde er bereits aber jetzt mein Urteil sehr gut bis auf 2 Kleinigkeiten ansonsten top:

    p4250001ahkl7.jpg


    p4250002nak3o.jpg


    Ein schöner Rücken kann auch entzücken

    p425000328jyq.jpg


    Vorsicht er beißt :kichern:

    p42500043bk5a.jpg


    p4250005rbkvv.jpg


    Die Folie müßte eigentlich Holzfarben sein und nicht in Wagenfarbe ich hab keine Innenraum Bilder vom GTE daher weiß ich nicht ob richtig :keineahnung:

    p425000628kwj.jpg


    Die Zusatzinstrumente sind :sehrgut: vorhanden

    p4250007cbjti.jpg


    Von unten der Auspuff das ist der 2.Kleine Mangel zu stark verchromt matt Silber wie beim Ascona B wär besser

    p4250008oxj2r.jpg


    Felgen sehr schön sogar die Ventile erkennt man hatte der Ascona nicht so

    p42500101ekjo.jpg


    Nochmal die schöne Front

    p4250011hjkxu.jpg


    Also meine Noten für das Modell ne 1

    p42500129xjsp.jpg


    wie immer das Original es gab nur ein Prospektblatt

    001m5jxu.jpg


    Wer stärker haben will derTE 2800 143 PS

    002f2kwu.jpg


    003gwkp2.jpg


    Das war´s hier bis zum nächsten Modell vielen :danke:

  • Wieder schöne Vorstellung mit den Prospekten, danke. :sehrgut:

    Die shutlines kommen mir wieder recht gelungen vor, die scheinen sich nun einzuschiessen, auch wenn man sieht wo massiv gespart wurde.

    Der ersten paar Modelle ohne Decals auf dem Armaturenbrett, das war schon ziemlich matt.

    Die Folie müßte eigentlich Holzfarben sein und nicht in Wagenfarbe

    Ich glaub auch, die alten Opel hatten immer nur feinstes Edelholz aus d-c-fix. :kichern:


    Der Vollständigkeit halber und für's Archiv hier noch der Link zur Einzelvorstellung.


    10.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Das ist auch meine Vermutung je älter die Folie wurde ging der Aufdruck weg oder ganz später konnte man es in Stücken abziehen ganz toll :haha: oder bei alten Opel´s der Himmel da kamen Braune Klebespuren durch sah lecker aus :kichern:

  • Die shutlines kommen mir wieder recht gelungen vor

    Das war auch sofort mein Eindruck bei Deiner Vorstellung. Insgesamt ist er auch sehr stimmig und bis auf gaaanz wenige Winzigkeiten gibt es da echt nix zu meckern. Zumindest soweit sich nach Fotos urteilen lässt.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das ist wirklich eine sehr schöne Serie für Opel-Liebhaber. Ich hoffe, es werden jetzt zukünftig nicht alle Hersteller so abgearbeitet sonst muss ich noch mit 1/24 anfangen :haha:

  • Das ist wirklich eine sehr schöne Serie für Opel-Liebhaber. Ich hoffe, es werden jetzt zukünftig nicht alle Hersteller so abgearbeitet sonst muss ich noch mit 1/24 anfangen :haha:



    Du kannst das drehen und wenden wie Du willst. Ohne daß Du Dir in die eigene Tasche lügst, kommst Du um 1/24 nicht mehr drumrum.

    Truss the Turkey

  • Lustig zu sehen, dass der Transeurop TE 2800 ursprünglich 10 Kilometer hoch lag.


    Wir sind ja nicht chronologisch, darf ich dann schon mal den Diplomat A mit dazupacken?

    Mit einer Anmerkung: Zwar habe ich die weite Welt der Fotografie trickreich manipulativ eingesetzt, also so gut wie in diesen etwas seitlichen Aufnahmen sind die Spaltmaße vielleicht nicht, aber dennoch habe ich den vorderen Spalt stark verbessern können (natürlich auf Kosten des hinteren) indem ich an den Türen gedrückt und gerüttelt habe.

    Dauerhaft verbessern kann man das sicher auch, indem man das Modell mal aufschraubt, aber da hat IXO einen gearscht:

    Die unbegreiflichen, dreieckigen Horrorschrauben hier nicht nur in der Bodenplatte, sondern auch im Modellunterboden.

    Muss man sich erst Werkzeug bauen.


    Schmutz am Modell, wo kommt der her, war frisch ausgepackt. :oehm::fp:

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Jaaa, chronologisch is nicht, wie mir scheint.. da müsste nun jemand den 400er und den Commo A einparken, ich kann da nicht helfen.


    So so, "gedrückt und gerüttelt", die armen doglegs quälen?

    Und das ging bruchfrei?


    Hat deiner eine Schramme am linken hinteren fender - nee, oder?


    Aber der wohnt noch auf Platte, hast du ihn nicht abbekommen, oder wolltest du nicht zum besser Rütteln können? :floet:

    Ich schrob es ja, ein verquarzter Kreuzschlitz aus einem billigen Ratschekästchen ist bei mir der einzige Schraubenlöser, der bisher alle 5 befreien konnte.

    Die Dinger sind, so ohne Box, wohl eine Anschaffung fürs Leben, und um die Chromspiegel mache ich mir Sorgen, da kommt man extrem leicht dran und die sind echt filigran.

  • Und das ging bruchfrei?

    Na klar, die sind doch stabil. :haha::prost:

    Hat deiner eine Schramme am linken hinteren fender - nee, oder?

    Nö, Dreck, denke ich, keine Ahnung. Kein Problem: polieren, fertig.

    Aber der wohnt noch auf Platte, hast du ihn nicht abbekommen, oder wolltest du nicht zum besser Rütteln können?

    War ab, dann wieder drauf. Geht mit Zange ab. Wollte mit Platte knipsen, da Rekord auch mit Platte geknipst.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Der alte Mann ist kein D-Zug der Manta macht sich grad schön für `s Foto :haha: Ich hab einen ganz normalen Schraubendreher gefunden mit dem geht das abschrauben wunderbar. Sonst hätt ich mir einen bestellt.

  • Uwest65

    Hat den Titel des Themas von „Die Opel Collection Opel Manta GTE“ zu „Die Opel Collection Opel Manta 400“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!