Alfa Romeo Giulia GTAm Verde Montreal (nix für meine Kamera!)

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Alfa Romeo Giulia GTAm

    Gleich mal vorneweg: Die Farbe ist der Oberhammer - ein geniales (in der Regel) dunkles grün - Alfa nennt es Verde Montreal. Aaaaber, nichts für meine Kamera: das dunkle grün bekomme ich einfach nicht eingefangen. Vielleicht gibt´s ja den einen oder anderen mit Bildbearbeitung oder der besser fotografieren kann als ich, der das Modell auch noch bekommt. Ich zähle hier mal auf unseren STEPHAN ;)


    Eigentlich wollte ich die Bilder gar nicht hochladen, aber ich zeige euch das Modell trotzdem ;)















    Stellt euch das Modell einfach viel dunkler vor :-) Und noch ein kurzes Danke an Hardy eschermodellbahner für die schnelle Lieferung!

  • Ultra starkes Modell.

    Da hat BBR gezeigt, was sie drauf haben! :hitze:

    Meiner, mit den silbernen Bremssätteln wird wohl noch etwas auf sich warten lassen, nachdem es noch keine Bilder gibt.


    Perfekte Bilder wird boxer-driver liefern, seine GTAM wartet ja schon sehnsüchtig darauf, schwäbische Luft zu schnuppern. :kichern:

  • Sieht schon brutal gut aus, besonders von vorne mit den vielen Lufteinlässen. :sehrgut:

    Würde mir auch gefallen, aber man kann ja nicht alles haben. Vielleicht kommt der GTA oder sogar der GTAm mal von otto, dann bin ich auch dabei. ;)

  • vielen dank für die fotos! das verde montreal ist, wie du schon richtig gesagt hast, der oberhammer. ich hab mir die BBR GTA giulia vorgstern in weiß bestellt. aber bei einer GTAm in diesem wunderbaren grün könnte ich auch noch schwach werden. allerdings sind 350 teuros auch eine ordentliche ansage. mal sehen, gibt ja bald urlaubsgeld. es reift bei mir die idee von drei giulias in den italienischen farben rot ,weiß und grün.

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • Ein hammergeiles Modell !!

    Ich kenne die Farbe im Original und verstehe Deine Unzufriedenheit mit den Fotos.

    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, wie das Modell in diesem fantastischen Farbton wirkt.


    Viel Freude damit :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Mei…., ist das Ding geil. 👍🏻 Allein die Felgen. Mega! Darf ich ma fragen, was das Modell kostet?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Glückwunsch zum Neuzugang!


    So haben wir bald alle Varianten der grünen GTAm im Forum - STEPHAN mit silbernen Bremssätteln, Zuffenhausen mit Roten und ich habe mich für Gelbe entschieden. :kichern:


    Ich habe meinen gerade ausgepackt - und ich kann es nur bestätigen: ein tolles Modell in einer grandiosen Farbe, die sich in der Tat sehr schwer einfangen lässt. :cool: Mal sehen, ob ich die Farbe besser abgelichtet bekomme.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wahnsinnsteil, das sind mit den ganzen Details schon richtige kleine Kunstwerke. Da ergibt auch der Sockel Sinn und es ist zu verschmerzen, dass nichts aufgeht.

    Ich finde allerdings, BBR könnte die Bremsen schöner nachbilden. Ihr weiß, dass es Keramikscheiben sein sollen und daher keine Ätzteile mehr zum Einsatz kommen, aber den Carbonbremsscheiben Look treffen diese Kunststoffscheiben bei weitem nicht. Die Löcher sind auch nicht geöffnet sondern nur angedeutet.

    Vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber das ist mir schon bei mehreren BBRs negativ aufgefallen.

  • Ich finde allerdings, BBR könnte die Bremsen schöner nachbilden.

    ...genau das hatte ich auch schon mehrfach bei der Vorstellung von BBR Modellen bemängelt. Fällt mir immer wieder sofort als Schwachpunkt auf. In jedem Tremonia Transkit, den man für ein paar Euro zur Aufwertung alter Bburago‘s ordern kann, sind die Bremsscheiben mit filigranen Löchern bestückt.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Herrliche Farbe (wie auch immer es nun in "echt" aussehen mag) und das Modell an sich scheint auch perfekt umgesetzt zu sein. Danke, dass du die Bilder hochgeladen hast ;)

  • Wahnsinn! Meine Vorfreude wird durch deine Bilder nochmals hochgeheizt. Meiner wird heute oder morgen eintreffen. Gleiche Farbkombi. Werde dann mal versuchen ein paar Bilder zu schiessen. :cool:

  • Sieht schon brutal gut aus, besonders von vorne mit den vielen Lufteinlässen. :sehrgut:

    Würde mir auch gefallen, aber man kann ja nicht alles haben. Vielleicht kommt der GTA oder sogar der GTAm mal von otto, dann bin ich auch dabei. ;)

    Ich hoffe eigentlich auf den GTA von Otto. Wäre schön, wenn der kommen sollte. Ich habe den roten QV von Otto und bin mit dem absolut zufrieden.


    vielen dank für die fotos! das verde montreal ist, wie du schon richtig gesagt hast, der oberhammer. ich hab mir die BBR GTA giulia vorgstern in weiß bestellt. aber bei einer GTAm in diesem wunderbaren grün könnte ich auch noch schwach werden. allerdings sind 350 teuros auch eine ordentliche ansage. mal sehen, gibt ja bald urlaubsgeld. es reift bei mir die idee von drei giulias in den italienischen farben rot ,weiß und grün.

    Die Tricolore in grün, weiß, rot wäre eigentlich auch mein Ziel. Allerdings könnte ich die aus entsprechendem Platzmangel so gar nicht stellen. Aktuell dürfen die rote und QV und der grüne GTAm sogar im Wohnzimmer ihren Platz einnehmen. Und für 350 € hätte ich mir das Modell nicht gegönnt. Vermutlich. Vielleicht. Denke ich doch... ;)


    Mei…., ist das Ding geil. 👍🏻 Allein die Felgen. Mega! Darf ich ma fragen, was das Modell kostet?

    So ziemlich genau in der Mitte zwischen 200 und 300 €. Preis war mega!

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • pures Verlangen kommt auf, wenn ich dieses Auto sehe :hitze: einfach spektakulär, da kann ein

    M3/M4 einpacken! Glaube gern, wie schwer das grün einzufangen ist. Trotzdem die perfekte Farbe! Ich freue mich total auf meinen, auch mit Roten Bremsen, aber gelbe Gurte :zwinkern:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Extrem geiles Gerät hui

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!