Ferrari 250 GTO 64 / Serie II CMR vs Tecnomodel

  • Klasse, all der input. :sehrgut:

    Das mit den Scheibenecken war mir gar nicht aufgefallen, da hab ich wohl anderwärtig festgesteckt.

    Vor allem im Bereich der Seite. Ist eigentlich noch keinem aufgefallen, wie tief die Seitenscheiben beim CMR sind ?

    Wird auch der krummen Seitenlinie geschuldet sein. Aber der schwarze Rahmen am CMR... ähem.

    wie kannst Du wissen, dass das CMR Heck viel breiter ist - oder meinst Du das Heck vom Jouef ?

    Weil Kollege lupolo das so sagte, fotografierte oder sogar nachgemessen hat. :kichern:

    Aber ich denke, Jouef Bilder bestätigen den Eindruck:

    Juff bei carmodel

    Juff bei voiture-miniature.com

  • qy7etvyh.jpg


    5qfvmwke.jpg


    6hg4vs6o.jpg

    Wenn ich es von diesen Bildern aus beurteile, ist die Oberkante der Seitenscheibe des CMR an der richtigen Stelle verglichen zur Oberkante der Frontscheibe. Diese steht auch beim Original etwas über. Dennoch ist die Seitenscheibe beim CMR wie du sagst zu flach geraten, und fällt nach hinten etwas ab, in gerader Linie. Und die schwarzen 'Dichtungen' sind wirklich viel und viel zu dick, sowohl an Seiten- als Frontscheibe.

    Beim Tecno hat die Seitenscheibe zwar die richtige höhe, dort steigt aber die Oberkante in einer Kurve nach hinten auf. Dazu sieht man in diesem Bild dass die Oberkante der Frontscheibe eine eigenartige Multikurve aufweist, und in viel zu spitzen Oberecken endet (wie auch oben zu sehen):

    bgnrj3ps.jpg

    Sehe ich es aber richtig und hast du die Räder schon getauscht? Das sieht doch aber um Welten besser aus!



    Gibts mehr Fotos davon ? könntetst Du mir evtl mal die Masse und Bezugsquelle für Deine BBR geben ? (gern per PN)

    Hast PN!

    Es gibt mehr Bilder, und habe gerade rausgefunden dass ich ihn sogar schon mal hier im Forum gepostet habe! Ist schon wieder ein paar Jährchen her. Ja, von der Form her ist der Guiloy sehr gut. Das einzige was wirklich inkorrekt ist, ist dass der Wagenboden ziemlich weit unter der Karrosserieunterkante herausschaut. Und beim Originalmodell natürlich die horizontale Trennung in der Frontmaske.

    Hier ist er: 250 GTO. Nee, der andere! - Modifizierte Modelle und Umbauten - Modelcarforum

    Ich denke, ich muss da noch mal ran, paar Kleinigkeiten nachbessern.


    Es scheint aber schon sehr schwierig, die Form samt Details von solchen Unikaten wirklich gut zu treffen. Auch die 62er GTOs sind davon betroffen, scheinen mir da nur die BBR-Resiner (und Amalgam vielleicht) ziemlich einwandfrei.

    2 Mal editiert, zuletzt von BVR ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!