BMW Z3 Roadster - 007 Goldeneye

  • Maßstab: 1:18

    Hersteller des Modellautos: UT-Models

    Marke des Vorbildes: BMW Z3 Roadster - 007 Goldeneye


    Mal wieder ein kleines Filmwägelchen, dass ich günstig fand. Habe eigentlich nur die Kennzeichen angebracht, die im Film für ne Sekunde zu sehen sind und schon wandert auch er in die Vitrine 8o



















  • Oh, sowas noch mint in box zu finden und dann noch günstig... Glückwunsch!

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Naja, man darf nicht vergessen, das Teil ist 25 Jahre alt. Damals war das schon state of the art im Vergleich zu Bburago, Maisto und Revell. Da ging nur noch Kyosho drüber.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Haha, das unsterbliche Filmauto Z3 mit seinem furchteinflössenden 4-Zylinder... anhalten, wegfahren, fertig... das fand ich schon ziemlich lustig im Kino damals.


    Schöner Schnapper aber, viel Spass damit!

  • Chices Teilchen. :) Aber die Dimensionen der Nieren passen nicht ganz, oder täuscht das auf den Fotos?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja, der gute alte Z3. Eigentlich würde der voll in meine James Bond Sammlung passen und ist eigentlich durchgängig sehr günstig zu bekommen - aber irgendwie reizt er mich nicht. Vermutlich da das Auto keinerlei Funktion hat, und gefühlt nur 5 Sekunden zu sehen ist. Auch dass die Stoßstange nicht passt stört mich schon etwas.
    Das richtige Kennzeichen ist da auf jeden Fall schon mal ein Anfang... da musst du allerdings noch mal ran ;)
    Im Film hat das Auto vorne nur eine schwarze Platte, und das Kennzeichen hinten hat ein anderes Format. Und die Schriftart die du verwendet hast ist die von Eurokennzeichen, oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak () aus folgendem Grund: mehr HD. für gleiches Geld.

  • Kurz ja, aber trotzdem eine der geilsten Szenen des gesamten Films. :) Als sie ihre Fortbewegungsmittel getauscht haben.


    Ich weiß noch, wie ich beim ersten Ansehen damals über die Lande-Szene schmunzeln musste und möchte nicht wissen, wie oft sie diese tatsächlich gedreht haben! :kichern:

    Mal ist die 172er mit nur 20° Klappen zu sehen, dann wieder voll gesetzt (was spätestens in der Situation auch völlig korrekt wäre) und allein im fertigen Film sieht die Landung schon jedes Mal anders aus.

    Solche Szenen werden ja üblicherweise von Stunt-Piloten geflogen und man sieht förmlich, dass er die Mühle ganz bewusst so dämlich hingerotzt hat (um etwas mehr "Drama" zu erzeugen), das geht ja gerade auf solchen "Buschpisten" deutlich besser, auch wenn die Cessna ne ganze Menge ab kann. So übel sah ja nicht mal meine allererste Landung mit ner 172er damals aus.... :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das vorne auch ein Kennzeichen ist, ist gewollt. Hatte mir überlegt es wegzulassen, aber macht für mich einfach keinen Sinn, auch wenn es im Film so gezeigt wird. Die Film-Crew wird sich schon was dabei gedacht haben. Da ich das Kennzeichen nur von schlechten Bildern übernehmen konnte, nahm ich einfach die Schrift die seit 2013 :/ In Kuba verwendet wird, da ich von 1995 keine Infos ergattern konnte. Kuba verwendet seitdem die selbe wie Deutschland (laut Wiki). Auch die aktuellen Maße habe ich übernommen, da mir die Maße von damals nicht bekannt sind... Hätte es natürlich auch pi mal Daumen machen können, aber naja.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!