Zwiebacksäge italiano oder: Zu blöd für Onlineshopping

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    mutmaßlich Ixo/Altaya
    Marke des Vorbildes:
    Piaggio

    Erinnert Ihr euch an die Mopedruine, die ich vor etwas über vier Jahren barg und wieder aufzubauen begann? Nun, das Maschinchen fährt mittlerweile wieder, ein bisschen Kleinkram ist noch zu erledigen, aber das ist schnell gemacht (und wenn´s gemacht ist, mache ich auch Fotos :zwinkern: ). Jedenfalls inspirierte das meinen Nachbarn dazu, sein altes Mofa wieder aus der elterlichen Garage zu zerren, sehr zum Unwillen seiner Frau übrigens ("Wir haben doch gar keine Zeit für sowas...!"). Dabei handelt es sich um eine Piaggio Boxer. Ich habe sie mir bis jetzt nur kurz angesehen, aber sie macht einen recht guten Eindruck - eingehende Bestandsaufnahme steht an.


    Wie auch immer, bei MCW werden momentan Mofamodelle in 1:18 verkauft, offenbar aus einer italienischen Kioskserie, unter anderem auch eine Piaggio Boxer. Ich beschloss also, für meinen Nachbarn ein solches Modell als kleine Motivation zu bestellen (und für mich gleich was mit: Ich habe jetzt einen Zwölfzylinder! Dazu aber zu gegebener Zeit mehr... :floet: ), loggte mich in mein Kundenkonto ein und bestellte. Ich sag´s gleich dazu: Es war schon spät und ich war sehr müde...


    Na ja, am nächsten Tag schaute ich in die Bestellbesätigung - und stellte fest, dass ich zwei Boxer bestellt hatte. :oehm: Das wollte ich nicht, auch wenn mir meine Frau das nicht glaubt. Na ja, finanziell ist´s zu verschmerzen - und ich bin froh, nichts aus dem CMC-Programm geordert zu haben.


    Was ich MCW allerdings übelnehme: Einen Tag nach meiner Bestellung halbierten sie den Preis für die Boxer. :fp:


    Gut, heute kam das Paket an, eine Boxer harrt ihrer Übergabe an den Nachbarn, die andere seht Ihr hier:




    Ist ja nicht viel dran, aber das Wenige ist gut gemacht:


    Drucke,...


    ...Armaturen - alles gut. :sehrgut:




    Und hier mit zwei französischen Konkurrenzprodukten aus dem Norev-Programm:



    Wenn ich mir was wünschen darf: Ein paar Mofa-/Moped-/Mokick-Modelle nach deutschen Vorbildern wären toll: Zündapp, Kreidler, Hercules - ich nehme sie alle...wenn´s dumm läuft auch doppelt. :kichern:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das Ding sieht doch richtig gut aus. Danke für den Tipp, für den Preis kann man sich das eine oder andere Mofa durchaus mal zulegen. Aber wie du schon sagst, Mofas nach deutschem Vorbild wären natürlich noch interessanter.

  • Der sieht ja süss aus :)

    Das wird ja so langsam eine Sammlung von Mopeds in 1/18 bei dir, ich wusste gar nicht, dass es schon soviel davon gibt. Viel Spass damit !

  • Einen Tag nach meiner Bestellung halbierten sie den Preis für die Boxer.

    Ich verrate hier, wie man das herbeizaubern kann: Mit Zögern und Zweifeln bestellen, leise zu sich selbst die magische Formel "Vielleicht hättest du doch noch warten sollen" sagen, und -Simsalabim!- schon ist der Preis kurz danach gesunken! Das klappt wirklich erstaunlich oft! (Aber nicht weitersagen!) :cool: :augen:

    Einmal editiert, zuletzt von Conrad ()

  • Jetzt hat MCW alle Mopeds zum halben Preis im Angebot! Habe gleich mal zugeschlagen. Wer auch an Mopeds wie die Piaggio Ciao oder Bravo Interesse hat, sollte sich beeilen. Die Angebote laufen dieses WoChenende aus!

  • Hallo Hessebembel!

    Ich hab gerade ein strahlen in den Augen und ein grinsen im Gesicht :love: Niemals hätte ich gedacht, das ich das hässliche Entlein aus meiner Jugend noch einmal sehen werde ob als Original oder 1:18 Modell!

    Genau diese Vespa Piaggio Boxer besaß die Familie meines Schulfreundes aus den 80'er Jahren nur ohne die vier Sturzbügel (vo & hi) und die Mofa sah zu dem Zeitpunkt (1987/88) schon sehr abgerockt aus.... Total rostig und die Sitzbank löste sich auf..... Das "Ding"sah echt schlimm aus, hatte hinten eine Federung weich wie ein Kissen mit einem riesen Federweg (geschätzt 10 - 15 cm!!!) einen Anzug wie eine Schnecke / Schlaftablette und hörte sich nach allem an aber nicht wie eine coole Mofa.... Aber wenn es um Schnelligkeit ging, war das Unser Bestes Pferd im Stall wenn Wir Uns mit der Konkurenz gemessen haben :D Das Gerät hat soweit ich noch weiß 65 Km/H geschafft und war nicht frisiert!! Durch die Sitzbank war diese Mofa echt sehr bequem für längere Strecken und man konnte tolle Fehlzündungen erzeugen und damit Leute erschrecken :D:saint:

    Danke für die Bilder von diesem tollen Fahrgerät! :thumbup:

    Viel Grüße,

    Marco

    Fast schöner als Sex, Capri V6 :cool:

  • Stimmt diese Mofa lief wirklich super und wenn ich heute eine bekommen könnte, würde ich die bestimmt sofort haben wollen :-)

    Richtig Mofas sind was schönes :-) Ich hatte damals eine Herkules Prima 5S in Dunkelblau mit Weißen Felgen NEU gekauft die mir einige Monate später leider gestohlen wurde X(

    Die Modelle sind wirklich sehr gut gemacht, gefallen mir!!

    Eine Herkules Prima 5S würde ich mir auch sofort als Modell zulegen :love:

    Bilder wären Klasse :thumbup:

    Fast schöner als Sex, Capri V6 :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!