- Maßstab:
- 1/18
- Hersteller des Modellautos:
- AutoArt
- Marke des Vorbildes:
- Jaguar
Zeit für weitere Archivbilder.
Nach dem Silberfisch ein Blauwal – der dicke Jag in seiner sehr atypischen (also nicht E-Type-ishen, um maximal zu kalauern) Farbe, bei dem mir als vage historische Jag Referenz nur der steinalte D-Type der französischen Equipe "Los Amigos" aus Le Mans 1957 einfällt, hat mir seinerzeit spontan sehr gut gefallen.
Der XKR-S war wohl eher ein Pseudo-Supersportler, das letzte make-up Hurra eines inzwischen gut abgehangenen Grundmodells bevor der komplett neue straff geformte und kompaktere F-Type erfolgreich übernahm.
Den 1:1 XK hatte ich etwas vage als Gebrauchtwagen auf meiner shopping list, aber so richtig rantrauen wollte ich mich dann doch nicht.
War vielleicht besser so.
Ich glaube, das war ein Auto mit viel Licht und Schatten.
Nicht unähnlich, die beiden.
Oder auch die, aber dann ist es auch weitgehend vorbei, jenseits der grundsätzlichen Konzepte.
Auch hier: ein voller Kofferraum für maximale optische Langweiligkeit trotz massiver Motorisierung.
Powered by Samsonite.
Bin das nur ich oder ist der hintere Kofferraum optisch interessanter als der volle vordere?
Eigentlich ist er gar nicht so riesig wie ich immer dachte.