Bausatz Modelle in 1:8 mal wieder entstaubt

  • Immer im Frühjahr kommt irgendwann meine Frau und meint ich muss die großen Ferraris mal wieder abstauben. Na ja, bevor sie auf die Idee kommt es selber zu tun und danach irgendwelche Teile fehlen, mach ich es dann halt. Also raus ins Freie und los geht es mit Lappen und Pinsel.


    1:8 Pocher Bausatz Ferrari F40 in rot


    11220zjw3.jpg


    1123haj8c.jpg


    Das selbe in schwarz


    1120lvj2b.jpg


    1121btki7.jpg


    mbf3sxjk8.jpg


    mbf2l1kdo.jpg


    Le Mans Version


    1118utk0v.jpg


    11195zkhq.jpg


    Dann noch ein Testarossa


    1124x2kat.jpg


    11251fkcn.jpg


    Rosso Bausatz Ferrari F1 643 von Alain Prost. Die Decals verabschieden sich so langsam.


    1116h5je5.jpg


    1117dejcf.jpg


    Gruppenfoto


    1-8001hqjbv.jpg


    1-8002gjkf9.jpg


    1-8003exk6z.jpg


    1-8004v6k22.jpg


    Geschafft, es sind alle wieder ohne Schaden zurück in der Vitrine. :freu::freu:


    1126jyjfq.jpg

  • Wow, der "normale " rote F40 gefällt mir richtig gut, der sieht absolut getroffen aus.

    Und dann gleich 3 dieser Riesen??

    Da bekommt man Angst um die Glasböden.


    Der "Le Mans", ohne Lampen(?) im 24h Rennen, ha, ist das einfach eine Strassenversion mit Decals und anderen Felgen?


    Den Rosso 643, kein Erfolgsrenner, aber derart schön und elegant für einen F1 – den fand ich immer schon top.

    Schade mit den Decals, das sind aber eher banale Logos - da ist bestimmt was zu finden.

  • Size matters! :thumbup:


    So frei im Garten machen sie noch viel mehr her, als in einer Vitrine. :cool:


    Fein, fein :hitze:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ja, das liebe Abstauben….. Das zählt bei mir zu diesen Sachen die mir überhaupt nicht gefallen. Aber das sollte bei mir dieses Jahr wohl hoffentlich das letzte mal gewesen sein. Zumindest hoffe ich das mal.

    Ich habe letztes Wochenende nach der „geliebten“ Putzaktion endlich mal meine Vitrinen so gut es geht mit einer speziellen Hohlkammerdichtung staubdicht gemacht.

    Allerdings habe ich keine Glasvitrinen sondern Holzregale mit Glastüren die auch rundum einen Holzrahmen besitzen. Sie sind also nicht sichtbar. Bei deinen Vitrinen sollte es aber auch Lösungen geben. Gerade bei Modellen mit so alten und empfindlichen Decals ist das Abstauben immer sehr heikel.

    Das Modell vom 643er F1 ist mein absoluter Favorit. Das sind noch Autos aus der Zeit wo die Formel 1 Sonntags noch Pflichtprogramm war. Herrlich dieser V12 bei über 13.000 Umdrehungen. Bei dem Klang bekomme ich immer noch Gänsehaut. Den heutigen Müll mit den Spielzeug V6 Turbos kann man sich ja nicht mehr antun.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Das Modell vom 643er F1 ist mein absoluter Favorit. Das sind noch Autos aus der Zeit wo die Formel 1 Sonntags noch Pflichtprogramm war. Herrlich dieser V12 bei über 13.000 Umdrehungen. Bei dem Klang bekomme ich immer noch Gänsehaut. Den heutigen Müll mit den Spielzeug V6 Turbos kann man sich ja nicht mehr antun.

    Zu jener Zeit und zur Turbozeit davor hatten sich alle Motoren anders angehört und jeder war für sich schön und man konnte die Autos am Sound unterscheiden.

    Mein Favorit vom Sound war damals der Renault V10 gefolgt vom Honda V12. Zur Turbozeit genauso, da der Renault V6 vor dem Honda V6.

    Heute hören sich nur bei bei der ADAC GT Masters die Motoren anders an, was ich schön finde.

  • Der Pocher F 40 ist mein Modellbautraum. Würde einen freestyle-Umbau machen, so wie ich den 1/1er gern in meiner Garage stehen hätte.

    Habe mir auch schon einige angesehen, aber die sollten immer noch um 300 Euronen kosten, obwohl teilweise viele Teile fehlten.

    Die richtige Basis habe ich noch nicht gefunden.


    Deine vorgestellten 1/8er gefallen mir sehr gut.

    Viel Freude damit :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Tja ... es kommt eben doch auf die Größe an. ;):-)

    Eine schöne Sammlung hast du da ... Gratulation. Der schwarze F40 und der Prost - Ferrari gefallen mir am besten.

    Gott sei Dank habe ich keinen Platz für solche Riesen - sonst käme ich noch auf dumme Gedanken. ;) Danke für´s Zeigen.

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Die sind schon cool.

    Ich hatte mal einen günstig geschossen für unter 200€.

    Da war einiges verbogen.

    Hab alles repariert und ihn dann mit Gewinn verkauft.


    Der war einfach zu groß für mich.

    Aber eine tolle Erfahrung so ein riesiges Modellauto mal besessen zu haben :winken:

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Tolle Vorführung im Garten👍🏻bin über einen weißen Testarossa spider nicht hinaus gekommen.

    F40 hätte ich gerne gehabt,war aber immer zu geizig,gefallen mir sowohl in rot als auch in schwarz.

    Der 643er ist auch geil,einer der schönsten Formel Ferraris😍

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!