• Ich wundere mich nur manchmal, warum es zT so lange von einem scheinbar fertigen Handmuster so lange bis zum Release dauert und teilweise dauert es "nur" ein paar wenige Monate.


    Mir ist bewusst, dass ein Handmuster noch lange nicht bedeutet, dass der Entwicklungsprozess am Ende ist. Nur denke ich zB an den Zonda Barchetta HP oder auch einige AA Modelle, die gezeigt werden und dann erstmal wieder für Monate (auch über ein Jahr oder länger) in der Versenkung ohne nennenswerte Infos verschwinden. Der Huayra BC Roadster von LCD war zB auch recht lange gezeigt worden (nicht all zu lange nach dem normalen Roadster) und trotzdem dauert es recht lang, bis er dann am Markt war. Bei AA denke ich aktuell an den Speedtail, aber auch der Pikes Peak Quattro zB hat echt lange von den ersten Bildern bis hin zur Veröffentlichung gebraucht. Sowas finde ich dann immer etwas schade. Wenn wirklich grobe Fehler (Modell oder Fertigung) auffallen, warum dann schon zeigen?

  • Ich kann mir vorstellen, dass es daran liegt, die Fertigungsstrasse hochzuziehen. Es müssen ja auch Kapazitäten frei werden, welche dann umgestellt werden. Jeder Hersteller hat sicherlich nur begrenzte Kapazitäten, um unterschiedliche Modelle gleichzeitig herzustellen. Ist halt meine Vermutung.

  • Naja, Handmuster heißt ja nicht, dass es mit den tatsächlichen Fertigungswerkzeugen hergestellt wurde und dass das Modell fertig ist. Ich würde ein Handmuster eher mit einem vom Hand gefertigten Prototypen bei realen Autos vergleichen. Ich kenne es jetzt nicht direkt von Modellautos, jedoch von anderen Branchen und wahrscheinlich wird es nicht anders sein: Erst wenn das Handmuster passt, werden die Fertigungswerkzeuge umgesetzt und in Auftrag gegeben. Und das dauert eben…

  • So sehe ich das auch, die Handmuster sind je nach Stand meist in Handarbeit umgepfriemelt, so ist es bei meinen Autoart-Brezelkäfern auch.

  • Ist ja heftig :freu: Supra mk4, integra und civic eg6 in all Open. Ein kleiner japano Traum in all Open wird für mich wahr. Die muss ich haben

  • Alle sehr lecker, das stimmt. Aber langsam müssen sie mal liefern :kichern: aber Supra könnte hammermäßig werden. Frage mich ob die dann auch günstiger sein werden (zB Civic und Jimny waren ja auch günstiger als die normalen Pagani Huayra Roadster)

  • Zitat

    According to the factory, these products will be released in 2025 because Pagani and McLaren need to be produced at present.

    oof….. / aber kündigt mal weiter an LCD. :floet:

  • Klingt gut.... und dass die aus der neuen günstigeren Serie stammen sollen, ist plausibe.

    Ein Supra zB hat auch in 1:1 einfach nicht das Detail- und Komplexitätslevel eines Carbon-Massakers à la Pagani.

  • Yau, aber Release in 2025….. das ist in 3 Jahren.


    Naja - warten wir mal ab :)

    Ach passt doch. Wann hab ich meinen Zonda Cinque vorbestellt bei AR? Vor 5 Jahren? Da sind 3 Jahre doch goar nix:haha:


    Also ja, schön ist anders, aber solange die Modell wenigstens kommen, dann wäre ich froh. Man musste eh schon lange genug auf eine high-end all open Supra warten (Das Kyosho Modell zeigt halt auch seine altersbedingten Spuren).


    ABER. LCD muss trotzdem mal was abliefern, die haben ja jetzt schon einen ansehnlichen Backlog and Ankündigungen.

  • Wenn wir mal bei den Fakten bleiben haben sie bis jetzt immer ca. 1 1/2 bis 2 Jahre von der Vorstellung bis Release gebraucht. Wenn das so bleibt, kann ich mit leben :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • farbiges Carbon ist mega geil :sehrgut:


    Das Blau gefällt mir besonders gut

  • Beim R könnte ich auch schwach werden... :hitze:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • oh sehr cool, hatte echt überlegt mit den AA zu holen wegen des blauen Carbon. Bin mal gespannt wo der LCD dann preislich liegt.


    Und der Zonda Barchetta darf auch gerne bald mal kommen :floet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!