Nochmal 2 Audi's: QUATTRO RALLYE. Viele Scheinwefer leuchten den Weg für Röhrl und Blomqvist

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Nachdem meine beiden 200er Trans Am so ein tolles Echo erhalten haben, hier nochmal 2 Audi's. Allerdings für anderen Untergrund geeignet.


    Die Bilder sind auf die Schnelle entstanden. Ich weiß, dass ich es besser kann. Aber die liebe Zeit...











    Das Quartett hat mir Walter Röhrl am Donauring zur 100 Jahr Feier persönlich unterschrieben und ich halte es bis heute in Ehren!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Hallo,


    wow, die gefallen mir ebenfalls sehr gut, danke für die Vorstellung.


    Das Thema Quattro und Rallye wurde erst ausgiebig im Automobilsportmagazin vor ein paar Ausgaben behandelt. Auch wenn "der Kurze" und gerade der E2 dann heute sinnbildlich für die Gruppe B stehen was Audi betrifft, war der A2 ja ungleich erfolgreicher. :/


    Gerne mehr davon.


    Grüße

  • JAWOHL UND DANKE Cruiser für diese Vorstellung, die Bilder sind sehr gut, ich kann nicht genug davon kriegen :freu:

    Ich habe den linken. Der AA ist so gut gemacht und ich finde es immer wieder traurig, dass AA nicht eine viel grössere Palette davon gemacht hat.

  • Tolles Duo! Autoart's Rallye-Quattros sind wirklich hervorragende Modelle.

    Den Akropolis-Sieger habe ich letzte Woche verkauft, leider, denn er passt nicht in der Sammlung. Ich hatte ihn mit einen HB- und Rothmans-Decalsatz aufgewertet, machte so noch viel mehr her. Die Länderschilder der Fahrer hat Autoart bei einigen von diesen Modellen (auch bei deines, sehe ich) leider falsch gemacht. Da gibt es einen Sammler der einen kompletten, ziemlich akkuraten Satz hergestellt hat für diesen Rallye, inklusive korrekte Länderschilder. Bei Bedarf kann ich dir die Kontaktdaten weiterleiten.


    Die Quattros A1/2 und S1 waren wohl die spektakulärste Gruppe B-Fahrzeuge von allen. Der Uri weil er so unscheinbar daherkommt, relativ groß und schwer, aber doch richtig schnell. Und der frühe Kurze weil der so hin und her geschmissen werden musste. Alles andere war so langweilig gut ausbalanciert :kichern:

  • Ja, schade das Autoart damals ihre angekündigten Modelle gecancelt hat. Aber die Minichamps sind schon ok, nur leider etwas zu teuer. Aber ich habe gerade gesehen das bei deinem Röhrl die beiden oberen Scheibenhalter fehlen. Bei mir war auch mal einer spurlos verschwunden und ich musste deshalb eine Anfrage bei Autoart machen. Gott sei Dank hatten die noch welche auf Lager. Ist allerdings schon über 10 Jahre her.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Oha, schönes Duo.... die hab ich ja fast vergessen, den 1er mit HB habe (oder hatte?) ich auch mal.... da muss ich direkt mal nach fahnden.

    Kam leider ein paar Mal vor letzt, dass ich nach Autos suchte, die anscheinend längst weitergewandert waren.


    Der HB war ein Händlermodell, nehme ich an.


    Danke für den flashback, ich finde die Fotos auch absolut ok.

  • Oh ja, die habe ich auch beide hier stehen, das Akropolis Auto war eines meiner ersten AutoArt-Rallye-Audis und den Monte-Quattro hat mir unser evilmike damals zu einem guten Preis überlassen.


    Ich habe ja immer gehofft, das AutoArt das 83er RAC-Auto von Blomquist noch bringt mit dem berühmten Kennzeichen "44CMN", leider ist der schon vor Jahren gecancelt worden...


    Der HB war ein Händlermodell, nehme ich an.

    Genau, das Monte-Auto von Röhrl stamm aus der Dealer-Edition von Audi Tradition.

  • Auf das RAC-Auto hatte ich auch immer noch gehofft. Vom A2-Quattro hätte Autoart ruhig mehr Versionen bzw. Liverys bringen können, als nur die HB-Versionen. Dann wären diese wahrscheinlich auch besser verkauft worden…?

    Bei mir steht noch die Safari-Version, bei der zwar auch die HB- und Marlboro-Sticker (eigentlich auch schön: zwei Tabak-Sponsoren auf einem Auto…) fehlen, aber ansonsten sind die Autoart-Quattros wirklich klasse ist.


    Vielen Dank für Deine Fotos. Ich finde diese prima, es muss ja nicht immer alles so geschleckt perfekt aussehen. Diese machen auf jeden Fall Lust die Modelle wieder einmal aus der Vitrine zu holen…

  • Aber ich habe gerade gesehen das bei deinem Röhrl die beiden oberen Scheibenhalter fehlen.

    Oha, ist mir noch nie aufgefallen. Habe das Modell damals neu vom Audi Händler gekauft. Allerdings stand er dort in der Vitrine. Aber du hast recht, wenn man genau hinschaut, dann sieht man es sogar am Lack, dass da was fehlt. Danke für den Hinweis. Autoart Spares hat leider nichts online :traurig:


    Auf Dauer wird nur die Röhrl Variante bei mir stehen bleiben. Die Autos sind zu ähnlich und ich brauche den Platz für den Pikes Peak, der ja hoffentlich im Juni von AA kommt :freu:

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ich habe hier noch einen Satz Decals für den linken die ich mal auftragen muss.

    Fragen an diejenigen die es schon hinter sich haben : wie habt Ihr das "Audi Team" oberhalb der Frontscheibe und auf dem Heckflügel weg bekommen ?

    Die selbe Frage gilt für das Dach, denn das Vierreck mit der Startnummer 10 und das grosse Audi-Logo sind auf dem Decal an einem Stück wie ineinandergeschmolzen somit muss auf dem Auto etwas weichen wegen unterschiedlichem Abstand ?

  • pierrotdu68 die Drucke auf der Scheibe habe ich mit DLE und Wattenstäbchen vorsichtig (aufpassen dass nichts auf die restliche Deko kommt!) entfernt. Da etwas vom schwarzen Scheibenrahmen damit auch entfernt wurde habe ich das einfach mit mattschwarzer Farbe zwischen den Frontscheibenhaltern nachgearbeitet, war nachher nichts mehr von zu sehen.

    Auf dem Dach muss das auch damit funktionieren. Nur hatte ich das so gelassen wie Autoart es gemacht hatte - nur das kleine Rothmans-decal im Startnummerfeld angebracht, aber ohne das große HB-Logo - weil die Druckqualität der Decals (z.B. das größere Audi-Decal) nicht so ganz schön waren. Dann wäre es wohl akkurater gewesen, aber weniger schön, und damit tat ich mich schwer.

  • Einfach richtig geile Kisten. :sehrgut: Die Umsetzung der Modelle war damals auch noch deutlich besser.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Oha, ist mir noch nie aufgefallen. Habe das Modell damals neu vom Audi Händler gekauft. Allerdings stand er dort in der Vitrine. Aber du hast recht, wenn man genau hinschaut, dann sieht man es sogar am Lack, dass da was fehlt. Danke für den Hinweis. Autoart Spares hat leider nichts online :traurig:

    Als ich bei Autoart eine Anfrage gemacht habe gab es noch keine offizielle Seite für solche Ersatzteile. Ich habe einfach freundlich per E- Mail angefragt und hatte Glück. Kannst du ja auch mal probieren. Ein Versuch ist es wert und Fragen kostet bekanntlich nichts.

    Alle Autos mit einer angetreibenen Achse sind nur eine Notlösung.

  • Großarttige Modelle. Den Grill mit den Einzelscheinwerfern plus Zusatzscheinwerfer finde ich einfach klasse. Lediglich das Felgendesign dieser Varianten stört beim ästhetisches Empfiinden ein klein wenig.

    Ich hatte auch noch ein eine Ur-Quattro-Ergänzung im Rallyetrimm gedacht. Bei mir würde es dann wohl aber was Günstigeres von Minichamps werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!