Audi 200 Quattro Trans Am #14 & #44 - als Minichamps noch Motoren baute

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Sealed? Die Türen ja, aber vorbildgerecht!

    Was zum Öffnen? Ja, der Blick auf den Motor.

    Lohnt sich das? Und wie!

    Was haben die mal gekostet? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann bekam man die Modell um die 85 - 90 € rum. Damals wollte ich aber keinen :ditsch::fp:

    Was zahlt man heute? Um die 300 € :wein::erstaunt:

    Warum zwei? Weil ich die #14 bereits als "Lückenfüller" hatte und eigentlich die #44 wollte. Letzte Woche hat es sich dann ergeben, dass ich die #44 in einem Topzustand bekommen habe.


    Weitere Infos zum Vorbild? Bitteschön


    Was ist noch klasse an dem Modell? Umdrehen! Der Unterboden! Aber seht selber...









    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Oh ja, das ist eine der Perlen von Minichamps, ich habe ja auch seit Jahren den 44er, den habe ich damals bei Audi für 60 Öcken mitgenommen, das Teil ist einfach genial neben dem 90er IMSA GTO :winken:

  • Den IMSA GTO habe ich auch hier stehen und den V8 Quattro... :winken:


    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

    Einmal editiert, zuletzt von Cruiser ()

  • Genau so stehen die auch hier, einfach ein Traum, 2009 habe ich die Audis am Donauring live sehen können, das ist ein Erlebnis, das man nicht vergessen kann...

  • Vielen Dank für die Vorstellung,

    die sind wirklich klasse und werden den Vorbildern gerecht.


    Die Lackierung ist auch einfach immer wieder genial.


    Ich habe (wenn ich die Bilder so sehe) leider nur beim IMSA GTO zugeschlagen. Es ist die wohl auch eher ungeliebte #5, dafür hat mich der damals neu auch genau 80 EUR gekostet. :floet:


    Danke für die Erinnerungen.


    Grüße

  • Immer wieder ein Traum diese Modelle. IMSA, Trans Am und V8 stehen bei mir auch direkt nebeneinander in der Vitrine. Mittlerweile hab ich von den Trans Am nur noch die 44 bei mir stehen. Die 14 hab ich vor über zwei Jahren für einen jetzt vergleichbaren Schnapper verkauft :augen:

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Cruiser

    Hat den Titel des Themas von „Audi 200 Quattro Trans Am #14 & #44 - als Minichamps noch Motorem baute“ zu „Audi 200 Quattro Trans Am #14 & #44 - als Minichamps noch Motoren baute“ geändert.
  • Donauring war ich auch :winken::sehrgut:






    Das war wirklich eine Veranstaltung da stellen sich mir heute noch die Haare auf.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Solche Veranstaltungen bringen die Modellsammler von Morgen, weil sie da meist von ihren Vätern hingebracht werden und sich das anschauen und den Sound auch anhören. Mittlerweile wird das auch zum Familienevent, auch Frauen interessieren sich dafür.

    Das ist ein Spaß für die ganze Familie und ein entsprechendes Modell darf nicht lange fehlen... :-):)


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Die Vorbilder waren schon krass, die Modelle damals auch.

    Ich habe (wenn ich die Bilder so sehe) leider nur beim IMSA GTO zugeschlagen.

    Dito. Bzw. hatte ich DTM V8 und IMSA GTO, den Trans Am dann aber irgendwie "verpennt" oder als nicht so interessant (für mich) angesehen, weil ich ja eigentlich keine Racecars sammle. Mittlerweile gefällt der mir aber aufgrund seiner enormen Präsenz fast am besten.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wow, ja – tolles Modell und schöne 1:1 Bilder.


    Der Türauspuff ist mein highlight.

    Um die 2000 hab ich den auch mal am Nürburgring gesehen, leider noch analoge Fotos, und wenige.

    Der Sound knallte so richtig.


    Ich hatte nur mal den IMSA GTO – aus Versehen für rund 80,- neu bei ebay, weil ich jemand an der Hand hatte, der ein von mir gesuchtes Modell dafür eintauschen wollte.

    Hat nie geklappt, war mir (nur scheinbar) eine Lehre in Sachen Vertrauen zu Sammlerkollegen.

    Zum Glück seitdem nicht mehr bestätigt und von mir deshalb unter "Vorurteil" und "dumm gelaufen" verbucht.

    Vor drei Jahren beim Aufräumen weggegeben, passte einfach zu gar nichts hier.


    Den DTM V8 habe ich komischerweise noch, grade wiedergefunden, ein schönes Display hast du da an den Wänden.

    Zusammen sehen die klasse aus.


    Danke für die Vorstellung!

  • 41026065wc.jpeg

    ... ein wirklich tolles Display hast Du da.


    Tatsächlich haben wir eine gewisse Deckungsgleichheit:


    Den C9 habe ich 2x (88/89), 787B auch sowie den #23 Exoto Nissan. Tolle Grp. C Modelle.


    Bin direkt etwas neidisch auf den orangenen Kyosho Jota (mein letzter Neuzung war die Neuauflage vom jetzt Miura SVR genannten Auto von Hr. Steber), sowie den Skyline Turbo Grp. 5.

    Als Modelissimo den für 299 EUR angeboten hatte neulich hab ich gepennt. Bis zu 350 Eur finde ich wieder zu hoch. :traurig:


    Wieso hatte ich eigentlich noch mal beim Abverkauf vom DTM Alfa 155 nicht zugeschlagen? :menno:


    Grüße

  • Was für ein geiler Start in die neue Woche hier ! Danke für die Vorstellung. Ich habe leider den Zug auch verpennt un hoffe auf eine bezahlbare Neuauflage dieses Modells. Viel Spass damit.

  • Zu den Sachsenring Classic auch beide gesehen Trans Am und IMSA... und die Modelle dazu stehen hier sicher ... 8)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • sehr schönes Modell. Als meinen einzigen Audi habe ich den 200 trans-Am auch hier. Zwar nur als #14 ohne begehrten Röhrl-Schriftzug auf der Tür, er hat aber auch im Wagen #14 gesessen, wie beim Lauf der 1988 TransAm Niagara Falls - da macht er alles platt der "Uuualder Röall" :kichern:


    Diese Displays find ich auch schick , vor allem die "Füllung" auf der linken Seite. Meine Favoriten sind das Art Car und die Gruppe C Japaner von Exoto und AA :sehrgut:

  • Hier steht der 200er auch. Hab ihn im letzten Jahr von einem Freund für einen vertretbaren Kurs übernommen.

    Ich mag ihn auch wirklich sehr und geb ihn so schnell nicht her. Der V8 steht übrigens direkt daneben :P

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Wirklich klasse ! :sehrgut:

    Ja das waren noch Modelle die ihr Geld wert waren. Heute muss man da schon gut wählen...aber das ist ein anderes Thema.

    Die Details machen echt Freude. Ich kenne einen Händler (nein nicht meinen Stammdealer...) bei dem steht noch eine ganze Serie, vielleicht sollte ich da mal....:floet::kichern:

    Wie auch immer.....Danke für's Zeigen und viel Spass damit. :winken:

  • Ach, da kommt Nostalgie auf. Da bekam man für unter 100€ noch schön viel Modell geliefert. Hab zum Glück auch dem IMSA und Trans Am daheim stehen. Auch wenn ed bei mir auch nur #14 und #5 sind.

    Die zwei sind auch da Grund warum Allrad verbannt wurde. Glaub die Amis waren einfach nur Butthurt, dass da Audi daher kam und mit den Amis den Boden putzte :haha: :floet:

    Motorsport begeistert

  • Ich habe (wenn ich die Bilder so sehe) leider nur beim IMSA GTO zugeschlagen. Es ist die wohl auch eher ungeliebte #5,

    Nabend.

    Tolle Vorstellung von tollen Modellen.

    Die guten alten MC Zeiten...

    Ich selbst bin ein riesen Fan dieser 5Zylinder Monster...200 und IMSA stehen ebenfalls hier.


    Angefangen hat alles mit dem silbernen V8 von Biela, da ich damals selbst einen V8 mein Eigen nennen durfte. Ich glaube in der Zwischenzeit sind es 9 oder 10... :)


    Nun noch eine Info zu meinem Zitat von Solar...wenn Du die #5 in deiner Sammlung hast, dann meinen Glückwunsch, denn das sollte die Dealer Version sein und ist die seltenere Fassung...vielleicht ungeliebt, aber dafür heiß begehrt...sieht man in der Bucht extrem selten und erzielt oft Preise über 350€. :*


    Gruß Domm

  • Ja das nenne ich noch einen geilen Minichamps. Richtig geile Details und richtig gut verarbeitet. So stelle ich mir ein Modellauto vor

    Meine komplette US Sammlung:

  • Sehr schöne Modelle zeigst du uns hier. Ich hatte auch jeweils einen V8 und einen Imsa Audi, jedoch habe ich beide verkauft. Weiß aber gerade nach betrachten deiner Bilder nicht wirklich warum ich das gemacht habe ;(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!