Minichamps Bad Boys Edition

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 911 Carrera 4s (992) 2019 - Bad Boys Edition

    Das selbe Modell hatte ich ja schonmal präsentiert, damals aber etwas modifiziert um dem Dienstwagen der "Bad Boys" nahe zu kommen.


    Diesmal ist es aber scheinbar das "offizielle" Modell von Minichamps, da es in limitierter Auflage 1:1 aus dem Film (US-Fabrikat) mit passendem Kennzeichen ausgestattet wurde. Glücklicherweise habe ich dieses Modell noch entdeckt und mir somit den Umbau des Endschalldämpfers und des Daches erspart, der beim vorherigen Modell nötig gewesen wäre... 😁👍

























    Und ja, der Innenraum vom Ferrari 550 und Porsche 911/964 werden noch geschwärzt... 8o

  • Zeig mir sowas doch nicht...sonst muss ich mir den gleich auch noch holen :kichern:


    Finde ich insgesamt wirklich sehr ansprechend. Ich habe den Film zwar nicht gesehen (Schande über mein Haupt), würde ihn mir aber auch holen.

    Der 992er Reihe ist genau nach meinem Geschmack :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hallo,


    gefällt mir tatsächlich sehr gut. Beim 992 finde ich das Heck (u.A. wegen den 21") etwas dick aufgetragen.


    Kommt beim Modell aber dann doch sehr stimmig rüber. Gut auch der Bogen zum ersten Bad Boys mit dem 964. :sehrgut:

  • Um den schleiche ich auch schon eine ganze Zeit lang herum...

    Denn, der Original 992 gefällt mir außerordentlich gut. Ich finde, dass Porsche hier einen super Job gemacht hat. Ob ich dieses auch Minichamps so bescheinigen könnte, weiß ich nicht. Denn einerseits stimmt meiner Ansicht nach das Modell von der Form her super und auch Details, wie die Bremsscheiben oder Frontscheinwerfer sehr gut aus. Aber andererseits sind da die Lufteinlässe, die leider nicht genug Tiefe haben. Das hielt mich bisher vom Kauf ab. Aber es gibt ja nicht wirklich viele Alternativen beim 992...

    Das von Dir vorgestellte Modell kaschiert aber mit der dunklen Lackierung prima die nicht vorhandenen Öffnungen von Türen und Hauben. Und den silbernen Akzent um die Fensterrahmen herum finde ich sehr schön.

    Danke für Deine Vorstellung und die aussagekräftigen Fotos.

  • Wieso gibt es denn zwei Versionen, wenn es doch ein Abbild von einem Filmfahrzeug sein soll? :keineahnung:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Den Porsche gibt es ja schon länger in verschiedenen Farben und teilweise mit verschiedenen Felgen. Und Anfang des Jahres kam eben die "Bad Boys Version" dazu, wobei die Verpackung gleich blieb. Der untere mit dem 4er Endrohr ist ja kein Bad Boys. Hab da nur selbst ein Nummernschild hingemacht.

  • habt Ihr mal die Richtige Artikel Nummer zum suchen !? DANKE

    das Leben ist zu kurz um hässliche Modellautos zu sammeln !!!

  • Artikelnummer ist 153067327. Beispielsweise bei CK noch zu bekommen.


    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Leider ist die Partie um die Endrohre falsch am Modell dargestellt. Das Loch um den Schwarzbereich ist ebenfalls rund.

    Erklär mal bitte genau was du damit meinst. Hab mir gerade mal Fotos im Netz angeschaut.

  • Aha, jetzt versteh ich. Damit könnte ich aber auch leben. Mein Favorit ist eh der 964. zumal das US Filmauto doch extrem viele Details aufweist die der Serien Welly nicht hat.

  • Ist das mitgelieferte Kennzeichen eigentlich ein Decal oder ein Aufkleber? Oder gar nicht selbst klebend?

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Danke Euch, hat funktioniert. Ich wollte nicht auf Verdacht einen Aufkleber ersäufen.

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Bitte entschuldigt, wenn ich hier nochmal was raufhole, aber ich komme irgendwie nicht ganz klar. Bei CK ist die Artikelnummer noch gelistet, auch inkl. Kennzeichen. Aber das Modell hat die vierflutige Abgasanlage, was ja so nicht korrekt ist. Dann müsste es ja eigentlich noch eine andere Version geben. :oehm: Und was ist dann auf 354 limitiert? Einmal 354 mit vier Rohren, einmal 354 mit zwei Rohren? :keineahnung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!