Beemaximal: Zwei mal Volvo 242 von Beemax

  • Da ja offensichtlich viel Text zu sehr abschreckt, und die Making of's ja auch kaum angeklickt werden, fass ich mich heute mal eher kurz.

    Basis waren zwei identische Beemax Volvo 242 Bausätze, die beide nicht nach Anleitung gebaut wurden.


    242 "Tribute":


    - Vorbild: Matthias Vocks "Vöx" 242 Turbo

    - Schnellverschlüsse gecleant

    - BBS LM, mit selbergedrehten Betten in 17 Zoll

    - Unterboden detailliert

    - Auspuffanlage als sidepipes

    - Überrollkäfig angepasst

    - zwei Schalensitze mit Stoffgurten

    - Sportlenkrad

    - Straßencockpit mit regulärem Tacho, Zusatzinstrumenten und Radio

    - Türverkleidungen angepasst

    - Lackiert in graphitgrau metallic


    242 Sleeper:

    - Umbau auf 1978er Kühlergrill (Scratchbau, Polystyrol und Fotoätzteile)

    - Scheinwerfer aus Aluminium gedreht

    - Schnellverschlüsse gecleant

    - Unterboden angepasst, inklusive Sportauspuff in seriennaher Ausführung

    - Innenraum komplett umgebaut auf custom Straßenversion

    - Cockpit umgebaut auf Einsteigerversion, mit einfachem Radio und Tacho

    - Rücksitzbank und Mitteltunnel angepasst

    - Türverkleidungen umgebaut auf Serienversion

    - Dachhimmel erstellt

    - Hutablage erstellt

    - beflockt mit schwarzem Viskosepuder

    - Sportlenkrad

    - Sitze aus einem C30, Kopfstützen an das Design der frühen 7er+ späten 2er angepasst

    - Stahlfelgen; vorne und hinten verbreitert

    - Schriftzüge als 3D Aufkleber

    - Lackiert in Dschungelgrün-metallic von Opel


    Ich hab bestimmt noch einiges vergessen, der Bau ist schon ne Weile her. Aber da sich die Texte eh keiner durchliest wird das eh nicht auffallen :grimasse:


    242Beemax001.jpg


    242Beemax002.jpg


    242Beemax003.jpg


    242Beemax004.jpg


    242Beemax005.jpg


    242Beemax006.jpg


    242Beemax007.jpg


    242Beemax008.jpg


    242Beemax009.jpg


    242Beemax010.jpg


    242Beemax011.jpg


    242Beemax012.jpg


    242Beemax013.jpg


    242Beemax014.jpg


    242Beemax015.jpg


    242Beemax016.jpg


    242Beemax017.jpg


    242Beemax018.jpg


    242Beemax019.jpg


    242Beemax020.jpg


    242Beemax021.jpg


    242Beemax022.jpg


    242Beemax023.jpg


    242Beemax024.jpg


    242Beemax025.jpg


    242Beemax026.jpg


    242Beemax027.jpg


    242Beemax028.jpg


    242Beemax029.jpg


    242Beemax030.jpg


    242Beemax031.jpg


    242Beemax032.jpg


    242Beemax033.jpg


    242Beemax034.jpg


    242Beemax035.jpg


    242Beemax036.jpg

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Sagenhaft!!!Die Volvo 242 und 262C sind für mich mit die schönsten Volvos!

    Vielen Dank, dass du die Modelle vorgestellt hast, sehr schön gemacht :saint:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Pfui, dass das mal zwei identische Kits waren, hätte ich jetzt nicht gedacht. Tolle Arbeit! Der Sleeper trifft mein Geschmack ziemlich genau.

    Das Diorama ist übrigens wirklich der Hammer, aber das hast du wahrscheinlich auch schon öfter gehört :kichern:

  • Die gefallen mir beide sehr gut! :sehrgut:


    Ich bin vor allem gerade baff, wie gut und filigran Dir der Umbau auf die alte Front gelungen ist. :erstaunt:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ich bin beeindruckt. :oehm: Mein klarer Favorit ist übrigens Dein "Sleeper" mit der Eigenbaufront.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Die würde ich mir auch in 1:12 hinstellen :love:

    Ich hab mir noch so eine Front in 1/10 gebaut, als Standkarosse von einem RCler. Ist ja auch deutlich einfacher wenn man so groß baut :D

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Klare Kante... schicke Bilder. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich weiß wirklich nicht, welchen von beiden ich toller finden soll. Ich entscheide mich.... Äh... Für beide 😂. Das mit deiner Detailverliebtheit hatten wir ja schon mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!