BBR Ferrari 812 Superfast Giallo Modena

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 812 Superfast

    Eigentlich sollte es beim 812 ja bei einem Coupé und einem GTS bleiben, aber was macht man nicht alles, wenn einem ein 812 in Giallo Modena über den Weg läuft.











    Den hätte ich jetzt noch gerne in orange mit silbernen Felgen!

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Sehr hübsch.

    Auch die mit einer Carbonschicht überzogene Base ist nochmal ein besonderes Highlight.

    Glücklicherweise hat Dein Exemplar auch das Carbonpaket erhalten. :sehrgut:

    Ich wollte mich damals zurückhalten und auf die kommende Topversion beschränken.

    Daraus wurde nichts... :kichern:

    Würde meinen roten auch nicht mehr missen wollen - die Sternfelgen der Präsentationsvariante sind für mich allerdings Pflicht auf dem 812.

  • wenn einem ein 812 in Giallo Modena über den Weg läuft.

    Ich hoffe, dass ich einen anderen Weg nehmen kann oder im entscheidenen Moment wegblicke…

    Denn, der sieht verdammt gut aus, also mir gefällt er zumindest sehr gut. Aber ich habe eigentlich ja nur rote Ferraris bei mir in der Vitrine…

    Danke für Deine Fotos.

  • 812 Superfast geht eig. immer und auch in gelb.


    Aber bei den Felgen sehe ich es so wie STEPHAN - die sollten dann schon diese Sichelform haben.


    Orange kann ich mir auf dem SF sehr gut vorstellen.


    Finde es auch gut, dass du die "Hand" Bilder nicht mit hoch geladen hast.

    Ich verstehe den Trend in den FB Gruppen nicht, warum man das Modell auf die Hand nehmen muss für das Bild :oehm:


    Man sollte doch eher den Anspruch haben es natürlich und realitätsnah in Szene setzen zu wollen.

    Dieser Belal kann das ausgezeichnet :hitze:

  • Würde meinen roten auch nicht mehr missen wollen - die Sternfelgen der Präsentationsvariante sind für mich allerdings Pflicht auf dem 812.


    Da gebe ich dir Recht. Die Felgen sind mit Abstand die besten.


    Denn, der sieht verdammt gut aus, also mir gefällt er zumindest sehr gut. Aber ich habe eigentlich ja nur rote Ferraris bei mir in der Vitrine…

    Danke für Deine Fotos.


    Meine Ferrari-Vitrine ist ganz schön bunt. Es gibt teilweise welche, die ich in rot gar nicht möchte. Ich hoffe ich bekomme nächste Woche einen der auch nicht rot ist. Und bei dem habe ich die Farbe ganz bewusst gewählt.


    Finde es auch gut, dass du die "Hand" Bilder nicht mit hoch geladen hast.

    Ich verstehe den Trend in den FB Gruppen nicht, warum man das Modell auf die Hand nehmen muss für das Bild :oehm:


    Würde ich normalerweise auch nicht machen. Hat halt gut gepasst, da gerade der Abarth in Giallo Modena auf der Straße stand :-)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

    Edited once, last by Zuffenhausen ().

  • Grundsätzlich gefällt mir erst mal (fast) jeder Ferrari, der nicht das typische Rot hat. :kichern:

    Zwar ist auch Gelb als Alternative des "Dauer-Rot" nicht unbedingt mein Favorit, gefällt mir hier aber eigentlich recht gut.


    Den hätte ich jetzt noch gerne in orange mit silbernen Felgen!

    Die Kombi würde ich persönlich sogar bevorzugen, Orange kann ich mir da sehr gut vorstellen. :ja:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sieht echt gut aus, da kommen doch bestimmt auch noch weitere Farbvarianten. Also, bei BBR meine ich. Aber wahrscheinlich anschließend auch bei dir Zuffenhausen^^


    Wie ist das eigentlich mit BBR, bringen die nach LaFerrari und F12 auch noch weitere Ferrari in Diecast? Oder setzen die nur noch auf Resine?

  • Wie ist das eigentlich mit BBR, bringen die nach LaFerrari und F12 auch noch weitere Ferrari in Diecast? Oder setzen die nur noch auf Resine?

    Vorerst kommen nach den LAF der F430 Scuderia und 16M Spider :sehrgut:.


    Da bin ich gespannt, ob sie mit den alten F430 mithalten können - denn die sind bis auf das etwas hochbeinige Fahrwerk absolute Meisterstücke.

  • BBR setzt generell auf Resine - ich würde sogar behaupten, dass sie damit immer noch den größten Umsatz machen.


    Bei den Diecast Modellen müssen sie ja Sums Model aka Almost Real bezahlen. :)

  • Glückwunsch zum Neuzugang! :sehrgut:


    Das Giallo Modena steht der Bestie hervorragend.

    Die Coupé-Version des 812ers fehlt mir ja auch noch, aber mir geht es wie STEPHAN, für mich braucht er die verdillte Präsentationsfelge.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Wenn ich mir die Bilder so ansehe, muss ich vielleicht auch mal vom rot weg und mal eine andere Farbe nehmen. War halt seither immer der Meinung das ein Ferrari rot sein muss. Aber das Gelb passt dem 812er schon perfekt.

  • War halt seither immer der Meinung das ein Ferrari rot sein muss.

    Das ist eben immer noch dieses uralte Klischee, das bis heute wohl noch in den Köpfen steckt.

    Aber wo steht, dass ein Ferrari unbedingt rot sein MUSS?


    Das hatte sich wohl damals unbewusst in der Bevölkerung so etabliert, weil a) zu der Zeit die meisten tatsächlich rot waren (gerade auch der legendäre F40 fast immer) und b) sich dieser Hersteller nach außen hin auch immer irgendwie "rot" präsentiert hat. Nicht nur bei den Autos. Bis hin zur Formel 1 natürlich. Ein schwarzer Overall für die Mechaniker oder Fahrer wäre da undenkbar...


    Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich in den 80ern nahezu erfreut war, als ich erstmalig auf der Straße hintereinander 2 Testarossa gesehen hatte.... der vordere Gelb und der andere in Weiß. Im Kreis Recklinghausen und im Laufe der Jahre sah man dann endlich mal auch andere Serien in anderen Farben. Das dauerte aber... Das ewige Rot fand ich schon damals irgendwann langweilig....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Nicht nur bei den Autos. Bis hin zur Formel 1 natürlich.

    Naja, da kommt es ja auch ursprünglich her. :kichern:

    Rot ist nunmal die "Rennfarbe" für Italien, wie Blau für Frankreich und Grün für GB.

    Das wurde dann schlicht von den Rennwagen auf die ersten Straßenmodelle übertragen, that's it.

    Die "Ferrari-Farbe" ist aber nach wie vor Gelb, wie das Stadtwappen von Modena.

    Insofern ist ein Ferrari in Gelb mindestens genauso "traditionell" wie in Rot.

    Wenn während einer Ausgangssperre auch das Autofahren zwischen 22:00 und 5:00 untersagt ist,
    bekommt man dann eigentlich anteilig die Kfz-Steuer zurück? Frage für einen Freund. :floet:

  • Die "Ferrari-Farbe" ist aber nach wie vor Gelb, wie das Stadtwappen von Modena.

    Insofern ist ein Ferrari in Gelb mindestens genauso "traditionell" wie in Rot.

    Eben, genau so sehe ich das auch. Allgemein wird das aber offenbar nicht so gesehen. Nahezu jeder assoziiert mit Ferrari auch die Farbe "Rot", warum auch immer. Und nicht nur dort, auch teilweise bei sonstigen Sportwagen internationaler Hersteller.


    Klar, im Rennsport war es immer DIE Farbe der Italiener schlechthin, aber mit der F1 ist ja nicht jeder auch unbedingt affin, der von dem "typischen Rot" (oder "muss unbedingt rot sein") spricht.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da fühlt man sich fast ausgeliefert, wenn einem so ein Schmuckstück über den Weg läuft ne? :kichern:

    Aber ich kann es nachvollziehen. Die Farbe passt wunderbar unter der Sonne und auch die schwarzen Felgen passen wie Ar... auf Eimer :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!